Two Geschrieben 14. April 2008 report Geschrieben 14. April 2008 Moin zusammen. Ich hab mal ein wenig die Sufu rudern lassen und nix passendes gefunden... daher hier mal meine Frage Ich überlege zur Zeit ob ich Lenkerendespiegel montieren soll. Allerdings hab ich Gewichte an den Lenlerenden und ich vermute mal das die dann nicht mehr dran können... oder? Muss ich also im Fall Lenkerendenspiegel auf nen Dämpfer umrüsten oder gibts da Spiegelchen die Gewichte haben? Ich hab bisher nur bei Rizoma gestöbert was Spiegel angeht. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 14. April 2008 report Geschrieben 14. April 2008 Moin zusammen.Ich hab mal ein wenig die Sufu rudern lassen und nix passendes gefunden... daher hier mal meine Frage Ich überlege zur Zeit ob ich Lenkerendespiegel montieren soll. Allerdings hab ich Gewichte an den Lenlerenden und ich vermute mal das die dann nicht mehr dran können... oder? Muss ich also im Fall Lenkerendenspiegel auf nen Dämpfer umrüsten oder gibts da Spiegelchen die Gewichte haben? Ich hab bisher nur bei Rizoma gestöbert was Spiegel angeht. Ich habe auch Rizomas montiert, sitzen auf den originalen Lenkerendengewichten, da muss nichts gewechselt werden, ist im übrigen bei fast allen Lenkerendenspiegeln so, die werden nur draufgeschoben und über eine Klemmung fixiert. Gruß Tom Zitieren
Two Geschrieben 14. April 2008 Autor report Geschrieben 14. April 2008 Ich habe auch Rizomas montiert, sitzen auf den originalen Lenkerendengewichten, da muss nichts gewechselt werden,ist im übrigen bei fast allen Lenkerendenspiegeln so, die werden nur draufgeschoben und über eine Klemmung fixiert. Gruß Tom Wow Danke, das ging flott :) Dann mal auf in den KONSUUUUUUM Gruss Thomas Zitieren
voodoosau Geschrieben 15. April 2008 report Geschrieben 15. April 2008 habe diese hier dran: http://www.desmorados.com/shop/catalog/pro...products_id=919 taugen was, man sieht sehr viel, UND sind nicht so schweineteuer wie die rizomas ;) Zitieren
Two Geschrieben 16. April 2008 Autor report Geschrieben 16. April 2008 habe diese hier dran:http://www.desmorados.com/shop/catalog/pro...products_id=919 taugen was, man sieht sehr viel, UND sind nicht so schweineteuer wie die rizomas ;) Sehr schöne Teile. Jetzt hatte ich grad noch nen Geistesblitz! Wie sieht es denn in so nem Fall mit Blinkern für Lenkerenden aus? Geht das auch noch? Langsam wirds mir peinlich Zitieren
Black Triple Michl Geschrieben 16. April 2008 report Geschrieben 16. April 2008 mach es wie ich und montiere Kellermänner Lenkerendenblinker, die haben die Gewichte gleich mit drin. Außerdem sind sie sehr chic. vg Michl Zitieren
buebo Geschrieben 16. April 2008 report Geschrieben 16. April 2008 habe diese hier dran:http://www.desmorados.com/shop/catalog/pro...products_id=919 taugen was, man sieht sehr viel, UND sind nicht so schweineteuer wie die rizomas ;) Wie ist denn die Sicht mit den Dingern im Vergleich zu den Serienspiegeln? Zitieren
Ernie Geschrieben 16. April 2008 report Geschrieben 16. April 2008 habe diese hier dran:http://www.desmorados.com/shop/catalog/pro...products_id=919 taugen was, man sieht sehr viel, UND sind nicht so schweineteuer wie die rizomas ;) Wie ist denn die Sicht mit den Dingern im Vergleich zu den Serienspiegeln? Die Spigel sind zwar relativ klein (und haben desshalb auch kein E-Prüfzeichen ), aber durch die konvexe Form habe ich eine bessere Sicht als mit den Serienspiegeln (05er) Zitieren
asp Geschrieben 16. April 2008 report Geschrieben 16. April 2008 Wie ist denn die Sicht mit den Dingern im Vergleich zu den Serienspiegeln? Moin, kann ich nur bestätigen. Du schaust am Ärmel vorbei und nicht immer nur auf die Jacke. Bei uns meckert der Tüv-Onkel zwar mal aber sieht es durchaus auch entspannt und gibt auch den geliebten Aufkleber. Zitieren
Two Geschrieben 16. April 2008 Autor report Geschrieben 16. April 2008 Moin, kann ich nur bestätigen. Du schaust am Ärmel vorbei und nicht immer nur auf die Jacke. Bei uns meckert der Tüv-Onkel zwar mal aber sieht es durchaus auch entspannt und gibt auch den geliebten Aufkleber. Genau aus dem Grund will ich die haben. Bisher kann ich nämlich nur meinen Ärmel bewundern. Zitieren
Hinterländer Geschrieben 16. April 2008 report Geschrieben 16. April 2008 mach es wie ich und montiere Kellermänner Lenkerendenblinker, die haben die Gewichte gleich mit drin. Außerdem sind sie sehr chic.vg Michl wohl wahr, die Kellermännerlenkerendenblinker (puhh was für ein Wort) haben die Gewichte drin, aber dann passen die Lenkerendenspiegel nicht mehr auf die "Gewichte" sondern müssen auf den Lenker selbst, wenn ich mich nicht irre, oder? Gruß vom Hinterländer Zitieren
Manni Geschrieben 16. April 2008 report Geschrieben 16. April 2008 habe diese hier dran:http://www.desmorados.com/shop/catalog/pro...products_id=919 taugen was, man sieht sehr viel, UND sind nicht so schweineteuer wie die rizomas ;) Die gibts auch bei Polo Grüssle Manni Zitieren
Doppelherz Geschrieben 16. April 2008 report Geschrieben 16. April 2008 Ich hab gar keine Lenkerendgewichte, sind mehr Kappen, weil kein Gewicht, ich merke keine Nachteile, Gruß, Volker Zitieren
Ernie Geschrieben 16. April 2008 report Geschrieben 16. April 2008 wohl wahr, die Kellermännerlenkerendenblinker (puhh was für ein Wort) haben die Gewichte drin, aber dann passen die Lenkerendenspiegel nicht mehr auf die "Gewichte" sondern müssen auf den Lenker selbst, wenn ich mich nicht irre, oder? Gruß vom Hinterländer Ja. Ich habe die Spiegelchen an einen davon geschraubt. Zitieren
haldo Geschrieben 16. April 2008 report Geschrieben 16. April 2008 hier hast ne variante mit lenkerendenblinker und -spiegel. die spiegel kannst auch nach oben machen. hierbei musst aber die griffe weiter nach innen bauen. die spiegel sind von rizoma. gibt aber auch die günstigere variante als original triumph zubehör (89,- Paar) (sind aber glaube noch net lieferbar) die rizomas entsprechen aber nicht der stvzo und die orig. triumph glaub ich auch net. Zitieren
haldo Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Hier mal noch n günstiger Lenkerendenspiegel... schwarz chrom Zitieren
MaT5ol Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Nur mal so am Rande...: allgemeiner Ausflug in die Fiesik: Lenkerendgewichte sind dazu da, um die fiesen hochfrequenten Vibrationen runterzubringen. Je schwerer sie sind, um so niedriger ist die Frequenz der Lenkerenden (=Griffe) Das Ganze hängt natürlich noch mit der Erregerfrequenz (=Motor & Drehzahl) und der Härte bzw. Steifigkeit des Lenkers zusammen, da wir hier quasi von einem Masse / Feder - Pendel sprechen. Der Einfachheit halber gehen wir mal davon aus, daß die anderen Parameter unverändert bleiben (Motor tauschen hier wohl die wenigsten... - ein Alulenker ist m.E. steifer, weil dicker und bringt die Frequenz auch wieder etwas hoch....allerdings im vernachlässigbaren Bereich!) Die Lenkergewichte haben wohl so ca. 100g/Stück und bringen die Vibrationen bekanntermassen runter. Ein Lenkerendspiegel hat ca. 200g/St. und ersetzt damit wirkungsvoll das Lenkerendgewicht. Wer es natürlich noch zusätzlich dranlassen will, der kann das machen, die Frequenz wird aber nicht mehr wesentlich weiter reduziert. Ähnlich verhält es sich mit Lenkerendblinkern. Die wiegen schon ca. so viel wie die Lenkerendgewichte... - zusätzliches Gewicht darin, halte ich persönlich für Quatsch und Geldmacherei. Ich habe meine Originalspiegel (2 x 400g) und die netten verbauten Popel - Lenkerendgewichte im Carbonlook (aus Alu! gerade mal 2 x 40g) gegen die Benelli TNT Lenkerendspiegel getauscht und die Lenkerenden mit Moosgummikappen verschlossen. dazu mussten natürlich die Lenkerarmaruren etwas nach innen wandern. Gebracht hat das ganze neben der Optik (sowohl vom Bike als auch feine Siucht nach hinten) ca. 1 Pfund Gewichtsersparnis und Vibrationen die sich jederzeit im erträglichsetn Rahmen halten - auf alle Fälle geringer als vorher! (Kenne aber nicht die Originallenkerendgewichte und halte den Triple auch nicht für so vibrationsnervtötend! - Wer Harleyfeeling will muss sich schon so 2 x 5kg Hanteln an die Lenkerenden hängen!) So und jetzt jeder wie er will! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.