Zum Inhalt springen

Bol D´Or Classic Mangy Cours


Orange Panther

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen :flowers:

Nun ist es amtlich: wir können beim diesjährigen Bol D`Or Classic mit meiner GULF Rob North starten :smile::smile::smile:

die Freude im Team ist groß, die gestellte Aufgabe aber auch :whistle: (am schwierigsten wird die Verständigung werden :laugh: unser französich ist so gut wie nicht vorhanden, das wird lustisch :cool: )

Teilnehmerliste Bol D`Or

Klaus

ach so, eine kleine Team Vorstellung:

Bike: Triumph Rob North Trident

Fahrer: Klaus Müller und Michael Zettl

Boxenchef: Erhard 'Eddi' Jung

Chefmechaniker: Thorsten 'Ago' Beck

Tankwart: Marco Kölle

gute Fee und Feuerlöscherdrücker: Ilona

Bearbeitet von Orange Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(am schwierigsten wird die Verständigung werden :laugh: unser französich ist so gut wie nicht vorhanden, das wird lustisch :cool: )

Servus Klaus,

Klasse Idee, Alles Gute hierzu :top:

Such dir am besten noch jemanden der französisch beherrscht,

ist spätestens bei der technischen Abnahme sehr hilfreich.

Die Jungs sollen dort speziell mit Ausländern ihren Schabernack treiben,

während die Einheimischen quasi durchgewunken werden.

Vielleicht ist es ja bei den Classicern etwas freundlicher :smile:

Viel Glück und Spaß :flowers:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klaus,

Klasse Idee, Alles Gute hierzu :top:

Such dir am besten noch jemanden der französisch beherrscht,

ist spätestens bei der technischen Abnahme sehr hilfreich.

Die Jungs sollen dort speziell mit Ausländern ihren Schabernack treiben,

während die Einheimischen quasi durchgewunken werden.

Vielleicht ist es ja bei den Classicern etwas freundlicher :smile:

Viel Glück und Spaß :flowers:

Gruß

GerT

hmm, ja, gute Idee :top: keiner hier, der zufällig Ostern da in der Nähe ist und gut französisch kann??, sorge mich wirklich bisschen deswegen...Reglement liegt auch nur in französisch vor. Da hab ich mich schon mühsamst durchgequält :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magny Cours, wow. Das würde ich mir gern anschauen, dieses Bol d´Or Classic. Ich drück Euch die Daumen und bin in Hockenheim zum Fotografieren. Immerhin habe ich eine klassisch in Bol d´Or gelackter Verkleidung verkleidete Honda in der Garage :-)

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber auch ein stures Volk. :whistle:

Leider habe ich Französisch nach 1,5 Jahren abgewählt, war ein Fehler wie ich jetzt sehe. :laugh:

Ich wünsche Euch viel Erfolg, dass alles heile bleibt und die gesteckten Ziele erreicht werden. Tolle Sache das. :top:

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bon jours :flowers:

Hab´ nochmal den link angehängt. aktualisierte Starterliste jetzt kann man bisschen mehr erkennen (what boiks???) und: wir sind nicht allein...noch zwei weitere deutsche teams am Start :cool:

Ansonsten:

mit der passenden Lizenz, das ist noch ein ziemliches hick-hack. Mal schau´n wie das noch ausgeht...und: ich brauche einen crash-kurs in französisch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner hier, der zufällig Ostern da in der Nähe ist und gut französisch kann??,

Joe, was ist denn mit Dir?

Hast doch auch Spaß an den alten Eisen ... und Ausländisch kannst Du doch, oder?

Gruß vom Klau :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe, was ist denn mit Dir?

Hast doch auch Spaß an den alten Eisen ... und Ausländisch kannst Du doch, oder?

Gruß vom Klau :flowers:

Moin ihr Kläuse!

Französichkenntnisse sind bei mir gleich null. Weil das Elsässisch in Frankreich auch keiner versteht.

Aaaaber ich hab meinen Kumpel Theo heisgemacht,dessen Vater aus Metz stammt.

Ich hol mir jetzt noch ein paar Infos beim orangigen Panther und dann werden wir uns nochmal unterhalten.

Abgeneigt ist er nicht, da er zu Moto Aktiv Zeiten auch schon ein 24 Std Rennen in Magni Cours gefahren ist.( Platz 3 mit 250-er Aprilia)

Alla,mal schauen.

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi :flowers:

Das mit der VIP longue klappt zwar nicht. Mein Sponsor hat sich schlicht geweigert :whistle: ABER ich hätte trotzdem noch Tickets zu vergeben!

Also wer mal Lust verspürt kurz über Ostern rüber nach Frankreich zu kommen: don´t hesitate to contact me :smile::whistle:

Ich muss es aber bis zum letzten März Wochenende wissen, da ich die Namen anmelden muß (gibt personifizierte Armbändchen)

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade das es nun nicht geklappt hatt,mit der Dolmetscherei. :cry:

Ich wäre zu gerne mit. Vermutlich wird man mir die IoM auch noch streichen. (Sch... Wirtschaftsdiktatur :angry: )

Alla,wünsch Euch viel Spaß und Erfolg bei den Franzmännern.

:flowers: Joe

PS: macht's grad dem Neukirchner Moxe nach :germany:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedtriplett7
Also unser boik ist startklar:

Gemischfabrik.jpg

RN-BOL-03.jpg

RN-BOL-06.jpg

...nur das Wetter noch nicht :whistle:

Hi Klaus,

wünsch dir viel Glück und dein Bike sieht ja wie gewohnt top aus, ich weiss ja wovon ich rede. Deine Ex-Speedy ist bei jeder Ausfahrt ein echter Hingucker.

Demnächst wird sie auch mal auf die Rennstrecke kommen.

Übrigens kannst mir noch mal schreiben welche Bremsbeläge du auf die Speedy gemacht hast.

Bin übrigens immer hoch zufrieden mit dem Bike, gibt nichts geileres.

Gruss

Tobias ( Besitzer deiner Ex-Speed Triple )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther
Hi Klaus,

wünsch dir viel Glück und dein Bike sieht ja wie gewohnt top aus, ich weiss ja wovon ich rede. Deine Ex-Speedy ist bei jeder Ausfahrt ein echter Hingucker.

Demnächst wird sie auch mal auf die Rennstrecke kommen.

Übrigens kannst mir noch mal schreiben welche Bremsbeläge du auf die Speedy gemacht hast.

Bin übrigens immer hoch zufrieden mit dem Bike, gibt nichts geileres.

Gruss

Tobias ( Besitzer deiner Ex-Speed Triple )

Hi Tobias,

vielen Dank für die :flowers::smile:

Wir sind alle schon mächtig "heiß", naja Ostern steht ja nun direkt vor der Tür und mit dem Wetter, das scheint ja auch zu klappen.

Freut mich, dass die Speedy Dir nach wie vor Freude bereitet. Pass gut auf das Schätzchen auf :top:

Wegen dem Bremsbelag muss ich nochmal in mein schlaues Büchlein nachschauen. Die tun´s gut, gell? Sind straßentaugliche Rennbeläge!

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen Fakten, Daten, Bilder :bounce:

:wink:

Sag an Klaus, wie ist es dir ergangen.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kann leider weder von so schönem Wetter, noch von solch´ tollen Erfolgen wie in Hockenheim berichten. Der Endurancesport setzt hsehr sehr hohe Anforderungen an das Gesamtpaket. Wir waren zum einen nicht gut genug vorbereitet, sodass die Mechaniker Ago und Eddi doch noch reichlich Arbeit hatten (Vergaser, Bremse). Letzlich hat es aber dann doch nicht sollen sein. In meinem ersten Quali ist ein Auslassventil kaputt gegangen (sehr merkwürdiger Schaden , der halbe Teller ist nicht mehr da, das Ventil selbst steht ungerührt an seinem Platz). Dank toller Unterstützung aus der Nachbarbox (ein franzöissches Triple Team) hatten wir zwar sogar einen kompletten Zylinderkopf bekommen, der paste dann aber nicht richtig, dann sollte nur das Ventil rüber sollte, die Zeit lief aber unbarmherzig davon. Ich war ja Qualifiziert (Zeit und Rundenanzahl war OK) aber der Michael war noch nicht in der Quali gefahren und das letzte Quali kam mit rasenden Schritten. Also sind unsere französischen Freunde mit mir zur Orga um um Starterlaubnis aus letzter Psotion zu bitten, dies wurde aber leider abgelehnt. Große Verständnisslosigkeit unsererseits, denn bis zum Start des Rennens hätten wir es mit der Reparatur geschaft, zumal das Starterfeld nicht voll war.

Ansonsten war die Veranstallung schon toll. Sehr viele Zuschauer, sehr strenge Marchalls (jedes Team hatte seinen eigenen, der auch über alles genauestens gewacht hat. Auch die technische Abnahme war streng, allein bis wir die Geräuschprüfung hatten, war echt schon ein Akt). Auf der anderen Seite gab´s nur ne französiche Fahrerbesprechung und nur nach nachhaken gabs dann einen englischen Text, der dazu noch voller Fehler war)

Für den ganzen Aufwand den wir betrieben haben (alleine mit 2 Autos plus einem Händer für Diesel und Maut über 520 Euro gelassen!) war es alles in allem doch sehr sehr ärgerlich.

Meistens waren wir dann ja so zu sehen:

boldor-fin.jpg

Ich denke, an Ostern sollte ich besser Ostereier suchen und Rennen sollte ich an anderen Wochenenden bestreiten...

Grúß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,

schöner Mist, mein Beileid hast du auf jeden Fall.

Blöd aber das die Jungs euch nicht nach all den Mühen ans ende des Grids gelassen haben. Das mit der Nachbarschaftshilfe freut einen ja denn wenigstens. Ich hoffe ihr wenigstens trotzdem noch ein bisserl Spaß am langen Wochenende.

Beim nächsten mal siehts bestimmt wieder anders aus :flowers:

Gruß,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaarrrgggghh, schon wieder ein Ventil,

Mensch Klaus, an Ostern hast du aber auch echt die Seuche :cry:

Ich hoffe dein Drilling tönt bald wieder aus dem Vollen,

immerhin bist du wenigstens ein wenig zum fahren gekommen,

und hast herausgefunden das es auch nette Franzosen gibt :wink:

Mal so schnell mal eben mit einem Zylinderkopf aushelfen gibts auch nicht überall.

Siehs positiv, eine Woche auf den Canaren wäre teurer geworden, und du hättest

auch nicht an deinem Liebling schrauben können,

....

na ja, du weist ja schon was ich meine :wink:

Kopf hoch, das nächste mal fährst du sie alle in Grund und Boden :flowers:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

Ich kann den ganzen Aufwand mit der Orga nachfühlen,die versickerte Kohle ist da nebensächlich.

...aber die Zeit die da draufgeht... :cry:

Zu den Bikerclassics komm ich aber mit Kumpel Marco der ne Zweitakter zum fahren erhält.(wahrscheinlich seine alte Bartol 350) :top:

wenn ich dieses Jahr schon nicht auf die Insel darf.... :snivel:

(ein bischen Entschädigung muss dann sein)

Ich hoffe du hast da mehr Erfolg. (und Zeit um das Gerät zu fahren natürlich) :love:

Bis denne,Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sad: wegen technischen deffekt nicht teilnehmen zu können ist bitter.

kopf hoch, der wille zählt und den habt ihr alle bewiesen.

die rennleitung muss mal wer verstehen, aber ohne fließendem französich geht dort nix :sad:

gruß

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Klaus,

Ostern ist tatsächlich Ventiltöterzeit für alle deine Dreizylinder, ich kanns echt nicht glauben.

Scheint kein 1000km Hockenheim- sondern ein Osterproblem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank liebe Kollegen :flowers:

es ist echt ein Kreuz :shocked: . Aber wir lassen die Köpfe nicht hängen. Es stehen ja als nächstes noch 2 Endurance-events an:

1) 4h-Team-Endurance in Oschersleben 22.-24. Mai

2) 4h-Endurance beim "Bikers-Classics" in Spa-Francorchamps 19.-21. Juni

dann will ich ja noch in UK beim Beezumph-Meeting at Cadwell-Park fahren und auch noch bei der belgischen TT in Gedinne...

Teile sind bereits in UK geordert, wird schon werden :smile:

Gruß

Klaus

hier nochmal zwei pics aus Magny-Cours:

Fahrerkollege Michael "Mick" Zettl at work:

boldor-mick.jpg

Schraubärs at work:

boldor-fin.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...