Zum Inhalt springen

Tomtom Rider Bluetooth-Helmbefestigung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin zusammen,

ich mal wieder mit einem etwas seltsamen Thema...

Hab mir vor Wochen das TomTom Rider II gekauft. Bin eigentlich soweit ganz zufrieden. An meinem bisherigen Helm war die Befestigung des Bluetoothhalters mehr recht als schlecht hin zubekommen.

Nun habe ich mir einen "Schuberth R1" (spart euch die Buh-Rufe :weep: ) gekauft und hab keine Chance auf herkömmlichen Weg die Halterung am Helm zu befestigen. Der Bereich des Kinnschutzes ist der Art konisch, das die Halterung, die mittels zu schraubender Klemme befestigt wird, immer wieder abrutscht. :maxilla: Nichts zu machen :snivel::snivel::snivel: Hab auch schon daran gedacht, dat Dingens einfach mit Zweikomponetenkleber dranzupappen :frustrated: Nur soll man ja nu nich unbedingt mit Lösungsmitteln an 'nem Helm rumhantieren... :blowup: zum anderen mach ich mir bei der Lösung ein wenig Sorgen um die Haltbarkeit bei XXX Km/h :disappear:

Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem und hat mittlerweile auch 'ne Lösung dafür gefunden.

Bin wie immer dankbar :worship: für hilfreiche Tipps.

In diesem Sinne...

GrußGeist

Geschrieben

Der Schuberth R1 ist bestimmt ein sehr guter Helm.

Es ist aber allgemein bekannt, daß der Scalo Rider nicht mit Schuberth-Helmen kompatibel ist :sad: , zumindest was die Befestigung angeht.

Gruß

Rowdy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...