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Getriebe ausbau


weisremer

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Hab meinen 4. Gang zerkrümmelt und jetzt muss das Getriebe raus aber wie?????????????????

Ölwanne ist ab, Ritzel und Kupplungsdeckel auch aber was nun??

Wäre um jede hilfreiche Anleitung Dankbar

Daytona Baujahr 1997 t595

4ter Gang durch die Ruckfeder zwischen Kupplung und Getriebe (Feder gebrochen und ins Getriebe so en scheiss ) etwas Zahnlos

Zusammen und läuft

Habe meine Kupplung repariert

Kupplungskorb getrennt Federn der 1200 Bandit eingepasst und wieder zusammengenietet

Bearbeitet von weisremer
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Sorry,

kein Modell, kein Jahrgang ...

Bei so einer Aktion gibt es nur eins: <klick>

Und wenn dann Fragen kommen - ok.

Gruß vom Klau :flowers:

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Herzlichen Glückwunsch, Du darfst den Motor ausbauen, Kopf abbauen, oberes und unteres Kurbelgehäuse trennen und flupp - da is das Getriebe!

Wie Klaus schon schrub, füll Dein Profil aus, kauf Dir ein WHB, frag einen Kumpel der Dir hilft und schließ ein Bierabo ab. :whistle:

Je nach Modell und Baujahr würde ich auch gleich noch nach dem Kupplungskorb schauen, die Ölpumpe und den Vorfilter reinigen. Ventile einstellen nach dem erfolgreichen Zusammenbau versteht sich von selbst.

Viel Spaß und ich würde nicht ohne WHB anfangen, da es bestimmte Reihenfolgen gibt, die Du einbalten solltest.

Ein Getriebe hätt ich noch liegen.

Bearbeitet von DirkW
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Da er ja oben bereits T595 geschrieben hat .... ist eines klar es handelt sich um den T5 Motor in der Urversion.

Zum Getriebetausch muss der Kopf nicht runter, Gehäuse kann auch mit montierten Kopf getrennt werden (ja ich kenn die Theorie wegen Verzug und so, hab bei meiner bereits mehrmals so gemacht und keinen Gehäuseriss gekriegt).

Doch wie Dirk schon schrieb... ohne WHB bist aufgeschmissen, die Gehäuseschrauben müssen nach einem bestimmten System geöffnet und angezogen werden. Ebenso der Motoraus- und einbau kann, bei nur mal so nebenbei rausnehmen, zu Verspannungen und Folgeschäden führen.

Kupplungskorb, Ölpumpe, Vorfilter auf jeden Fall kontrollieren!!

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Da er ja oben bereits T595 geschrieben hat .... ist eines klar es handelt sich um den T5 Motor in der Urversion.

Zum Getriebetausch muss der Kopf nicht runter, Gehäuse kann auch mit montierten Kopf getrennt werden (ja ich kenn die Theorie wegen Verzug und so, hab bei meiner bereits mehrmals so gemacht und keinen Gehäuseriss gekriegt).

Doch wie Dirk schon schrieb... ohne WHB bist aufgeschmissen, die Gehäuseschrauben müssen nach einem bestimmten System geöffnet und angezogen werden. Ebenso der Motoraus- und einbau kann, bei nur mal so nebenbei rausnehmen, zu Verspannungen und Folgeschäden führen.

Kupplungskorb, Ölpumpe, Vorfilter auf jeden Fall kontrollieren!!

Achtung, wenn es der 97er T595 Motor ist, würde ich schon so vorgehen sprich Kopf runter usw., denn wenn es noch das alte

Gehäuse ist, ist das sehr empfindlich was Spannungen betrifft, denkt mal an die vielen T595-Gehäuse der 1. Generation, wo

etliche von gerissen sind.

Gruß Tom

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wenn sich Jochen so kurz fasst ist wichtig und richtig... :top:

TOm

PS Silentt.: muß für den Ölpumpencheck auch der Kopf runter?

Bearbeitet von DocSchokow
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wenn sich Jochen so kurz fasst ist wichtig und richtig... :top:

TOm

PS Silentt.: muß für den Ölpumpencheck auch der Kopf runter?

ääh willst da echt ne Antwort? :laugh: sag nur Gehäuse muss getrennt werden. :whistle:

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Naja,

wie im echten Leben gibts zwei Seiten.

Wenn der Kopf ordentlich verschraubt ist, soll heißen alle Schrauben mit dem gleichen Drehmoment, bzw, mit gleichem Winkelgrad angezogen sind, passiert nichts wenn der Kopf drauf bleibt.

Ich hab selber meinen Motor schon geteilt ohne den Kopf abzunehmen, und nichts, nada, niente ist passiert, alles bestens, und das obwohl ich noch das alte, schwache Gehäuse hab.:whistle:

Wer auf Nummer sicher gehen möchte sollte den Kopf demontieren.

Grüssle

Manni

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Soderle Teile fast alle vorhanden

Getriebe mit 15000 aus der Bucht den Rest besorgt Starfighter Matthias Danke schon mal im vorraus für Deine Hilfe

Dank an Alle die mir ne Antwort gegeben haben

4ter Gang durch die Ruckfeder zwischen Kupplung und Getriebe (Feder gebrochen und ins Getriebe so en scheiss ) etwas Zahnlos

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4ter Gang durch die Ruckfeder zwischen Kupplung und Getriebe (Feder gebrochen und ins Getriebe so en scheiss ) etwas Zahnlos

Herzlich Willkommen.....!!!

Viel Glück beim montieren! Schon nen "neuen" Korb?

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  • 3 Wochen später...

Hab meinen 4. Gang zerkrümmelt und jetzt muss das Getriebe raus aber wie?????????????????

Ölwanne ist ab, Ritzel und Kupplungsdeckel auch aber was nun??

Wäre um jede hilfreiche Anleitung Dankbar

Daytona Baujahr 1997 t595

4ter Gang durch die Ruckfeder zwischen Kupplung und Getriebe (Feder gebrochen und ins Getriebe so en scheiss ) etwas Zahnlos

Zusammen und läuft

Habe meine Kupplung repariert

Kupplungskorb getrennt Federn der 1200 Bandit eingepasst und wieder zusammengenietet

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