Zum Inhalt springen

T5net TEAM ORANGE Classic Endurance


Orange Panther

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :flowers:

Nachdem die Saison 2010 zunächst mal so zu enden schien: post-363-0-71860200-1297792987_thumb.jpg :cry::devil: konnte ich dann aber doch noch den Frust mit einer notdürftig gerichteten Maschine bei einem letzten Lauf am Nürburgring (Jan-Wellem-Pokal) ins positive drehen :top: . Wenn es auch nur eine „Gleichgültigkeitsveranstaltung“ war, so gab es doch ein schönes „Kräftemessen“ mit gleich 3 Yamaha TZ´s. Ging zwar zum Nachteil für mich aus, das restliche Feld war aber deutlich hinter uns vieren.

Mittlerweile schaut die 2011er Saison doch schon kräftigst um die Ecke post-363-0-63540900-1297793141_thumb.jpg :pro: das bike wurde in einigen Punkten (hoffentlich) deutlich verbessert. Zu nennen sind da leichte Magnesiumfelgen samt neuer Bremsscheiben und neue/überarbeitete Fahrwerkskomponenten (leider noch nicht fertig :skeptic: ). Ebenso wurde in die Elektrik investiert: ein optimierter Kabelbaum samt stärkeren Generator damit es nicht mehr solche nächtlichen Blindflüge wie in Spa geben wird.

Dazu ist ein neuer zweiter Fahrer an Bord: Bernd Schäfer, den ich letztes Jahr in Glemseck kennengelernt habe. Abgesehen davon, dass ich ihn schlecht verstehe (Schwabe halt :cool: ), sieht alles nach einer richtig guten Teamwork aus. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf! Er ist hier auch im Forum unterwegs mit dem nick „scalino“ und wird z.B. auch bei den 1000km starten.

Unsere Termine sehen im Moment wie folgt aus:

post-363-0-96318500-1297793905_thumb.jpg

hear me: 1 Audio-Titel.aiff

4h Classic Endurance by Art-Motor Oschersleben 28.-29. April

4h Spa Classics im Rahmen der „Bikers Classics“ in Spa Francorchamps (B) 01.-03. Juli

3h Classic Endurance im Rahmen der „Speedweek“ Oschersleben 12.-14. August

4h Classic Bol D´Or in Magny Cours (F) 09.-11. September

4h Classic Endurance im Rahmen der „Imola200“ in Imola (I) 01.-02. Oktober

...es gibt viel zu tun.. :shocked:...mal schauen wie weit wir kommen :whistle:

post-363-0-96902500-1297792895_thumb.jpg

hear me too: 12 Audio-Titel.aiff

Bearbeitet von Orange Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Orange Panther

4h Classic Endurance in Oscherleben 28.+29. April.

Eigentlich hätte unser Start in die neue Saison richtig schön werden können. Leider war die alte englische Technik anderer Meinung. Aber vielleicht auch nur, weil man sie überlisten will!

Die Zeiten in Oschersleben waren im gesamten Feld unter Vorjahresniveau. Ob es an der „entschärften“ Schikane vor der Gegengeraden lag (man kann dort nicht mehr so räubern, es stehen jetzt drei Pümpel bis an die curbs) oder daran, dass es erst die erste Veranstaltung war...

Es reichte jedenfalls bei uns für einen 11. Startplatz bei 33 Teams, eine „ehrliche“ mittlere Platzierung. Für den Anfang unseres neu formierten Teams aber OK. Neben uns beiden Fahrern waren unsere lieben Frauen mit dabei, die hervorragende Boxenmauerarbeit geleistet haben und natürlich für´s leibliche Wohl sorgten. Dazu kam Horst ein weiterer Kollege von Bernd, der mit kundiger Hand dabei war. Leider waren Wolfgang wie auch Eddi verhindert.

Als Startfahrer war ich noch richtig gut zu Fuß im „Sprint“ über die Strecke, aber beim losfahren war der Gang zunächst nicht richtig drin. Der Start ist aber bei einem 4 Stunden Rennen nicht wirklich entscheidend. Diese „Schmach“ , gefühlt gingen wir so als mindestens 20.ter ins Rennen, konnten wir in den ersten beiden turns (2x40min) bis auf eine Position 7 wieder gut machen. Ich war dann gerade wieder in meinem zweiten turn 4 Runden gefahren, als genau vor meinem Team an der Boxenmauer es einen lauten Knall gab und anschließend das Motorrad mit unschönen Geräuschen(würde mal sagen barrrrrrrr) und ohne Leistung ausrollte. Am Ende der Boxenmauer konnte ich dann das bike zum Glück zurück zur Box schieben. Erste Diagnose: es fehlte der linke Kerzenstecker! Schnell einen anderen draufgesteckt, bike angelassen, aber immer noch die gleichen unschönen Geräusche wie wenn die Kopfdichtung durch wäre oder gar schlimmeres. Also Tank wieder runter, doch etwas genauer hingesehen und --- kleiner Technik Exkurs: der Kopf ist umgebaut. Die original Kerzenlöcher sitzen seitlich, diese sind mit Stopfen verschlossen und es sind neue zentral angeordnete 10mm Kerzenlöcher gebohrt--- der mittlere Blindstopfen war nicht mehr vorhanden! Witzigerweise hat der Stopfen wohl den Kerzenstecker „abgeschossen“ und wurde so gebremst, dass er in der Verkleidung liegen geblieben ist. Als wir die Verkleidung abgebaut haben ist der dann rausgefallen und Ilona hatte ihn aufgehoben. Der Stopfen hat keine Gewindegänge mehr! Wir probierten zwar noch mit einer großen Zündkerze das Loch zu stopfen, aber die Kerze fand kein Halt im Kopf. So war es dann leider vorbei.

Sehr Schade. Nun heißt es Schädel runter, reparieren und sich auf das nächste event vorbereiten und freuen!

Ein paar Bilder folgen noch. Ansonsten gibt´s auch was zu gucken hier: www.teamfotograf.de

Bearbeitet von Orange Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, shit happens,

aber diese englischen Gewinde sind mir auch immer ein graus :laugh:

Setzte halt den nächsten konischen Stopfen von innen nach aussen :wink:

Zumindest den Fotografen habt ihr in der Boxengasse schon beeindruckt

gibt ja fast nur Bilder von euch :flowers:

Wenn ich sehe was da alles unterwegs ist geht mir richtig das Herz auf :love:

Mehr Glück beim Nächsten Mal :clover::clover::clover:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Orange Panther

Hi!

Der nächste Akt steht vor der Tür:

4h ENDURANCE anlässlich der BIKERS CLASSICS SPA FRANCORCHAMPS vom 1.- 3. Juli.

Unser Rennen läuft Samstag von 20:00 bis 00:00

http://ger.bikersclassics.be/

Ich habe noch zwei Eintrittskarten für´s Wochenende über. Wenn wer Interesse hat bitte kurzfristig Kontakt per PN aufnehmen!

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn mal Toi toi toi und viel Spaß :top:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

Ahoi!

Ganz kurz, bin leider total im Streß. Werde bei Gelegenheit noch einen Bericht verfassen. Nur soviel: endlich! Beim dritten Anlauf hat es in Spa nun geklappt!

Während des ganzen WE´s im Prinzip null Probleme. Und gegen die doch zum Teil erdrückende Konkurrenz konnten wir uns letzlich über einen 15. Platz (von 70 gestarteten) sehr freuen.

Und noch schnell ein großes Danke an alle die zu dem Erfolg begetragen haben!

so stay tuned!

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehy, Klasse Klaus :top:

Freut mich das du den ganzen Honoratioren mal zeigen konntest wo denn der Triple seinen Guten Umgangston generiert :wink:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

post-363-0-65234400-1310288111_thumb.jpg

Im 3. Anlauf bei den Bikers Classics, das 4Stunden Classic Endurancerennen erfolgreich zu beenden, hat nun endlich geklappt...und wie!

Die Veranstaltung ist die größte ihrer Art in Europa. Über 1000 Motorräder können dort in Aktion bewundert werden. Entsprechung groß ist der Aufwand drum herum. Als Starter bei der Endurance genießen wir quasi VIP Status und müssen uns schon mal nicht an die langen Schlangen bei der Administration und bei der Einfahrt ins Fahrerlager anstellen. Kann mich erinnern vor vier Jahren beim ersten mal (nur freies fahren) standen wir bestimmt 3 Stunden in der Schlange bis wir endlich im Fahrerlager waren. Untergebracht sind die Teams für die Endurance alle in der neune F1 Boxenanlage vor La Source. Sehr schöne geräumige Boxenanlage. Aber auch hier muss man früh sein, denn obwohl man einen festen Boxenplatz hat gilt doch vor bzw. hinter der Box das Chaos, oder wer zuerst kommt hat den Platz. Dieses Jahr waren wir in einer deutsch/österreich besetzten Box. Nebenan dann englische und ein amerikanisches Team. Zur anderen Seite die Freunde rund um die Classic Superbike Gemeinde. Die technische Abnahme verlief bei uns ohne besondere Hindernisse. Die Rob North ist aber auch ein „grundehrliches“ bike. Der Zeitplan war für uns Enduranceler leider alles andere als optimal. So ging es jeweils erst abends ab 18:00 los. Freitag dann aber „schlag auf schlag“ mit 4 Turm a 25min im Wechsel Fahrer 1/Fahrer2 und dann nochmal eine Stunde am Stück mit Fahrerwechsel wie im Rennen. Es lief alles ohne Probleme. Einzig unsere Sekundärübersetzung mussten wir nach den ersten turn ändern, die war einfach zu kurz für die Gerade im Anschluss an Radillion. Die Zeiten waren sofort passabel mit einer 3:04 für mich und einer 3:10 für den Bernd. Absolut ausreichend für die Qualifikation (es waren 80 Motorräder im Training zugelassen, 70 durften an den Start). Da wir als Schiebestarter nach hinten müssen, es ist sonst zu gefährlich denn die die einen e-Starter haben dürfen ihn auch benutzen, macht es keinen Sinn hier sich nur auf Zeitenfeilen zu konzentrieren. Letztlich hatten wir die 27. Zeit, durften aber nur auf Startposition 67. Sei´s drum das Rennen dauert 4 Stunden, da kann viel passieren. Renntag und wieder warten. Motorrad nochmal durchchecken, viel Benzingerede. Unsere Gäste erleben die Rennatmosphäre in vollen Zügen. Es kommen viele Zuschauer vorbei und wünschen uns, dass es dieses mal klappt. Sie möchten den Triple-sound bitte bis Mitternacht hören. Das macht Spaß und motiviert. Am frühen Nachmittag noch ein feines BBQ für alle von Team und Gästen und dann kam auch schnell die Zeit für´s warm-up. Ich habe das ganz dem Bernd überlassen, da er weniger km mit der Maschine überhaupt auch hier in Spa hat. Nicht lange nach dem er los ist, kommt er auch schon wieder rein: „Rauch vom Motor und schlechte Leistung“ sein Kommentar. Wir suchen den Motor nach einem Fehler ab, aber der liegt ganz woanders: der vordere Kotflügel hat sich vorne runter gedrückt und lag auf dem Reifen auf, das bremst und macht Qualm! Alles klar. Wir legen die Rennstrategie entgültig fest. Eine 3 Stop Strategie mit zuerst 2 langen turns a 70min bis es dunkel ist und dann noch 2 kurze turn a 50 min bis Ziel. Es geht in die Startaufstellung. Platz 67 ist unser. Le Mans Start als Spektakulum auch für die reichlich vorhandenen Zuschauer (der Veranstalter spricht von 40.000 übers WE) gibt´s gleich schon für den Vorstart, es folgen 2 warm-up laps, erneut aufstellen für den Sprint über die alte Start-Ziel-Gerade, die belgische Flagge kommt super schnell und ich bin flux drüben bei meinem bike. Bernd und Horst schieben kräftig an und ich komme super weg und zwar besser wie so manch einer der nur den Knopf drücken muss, ha! Am Anfang ist selbst auf der 7km langen Piste von Spa richtig Verkehr, kein Wunder bei 70 bikes. Ich komme im ersten turn gut voran, es läuft super, kein safety-car oder gelb-phase stört den Schwung und so komme ich nach 70 Minuten als 21ter in die box. Meine Zeiten gehen auf bis 3:00er zurück. Nicht schlecht. Wehrmutstropfen: ich wurde bereits von einigen der top-teams überrundet! Es ist auch schon heftig, für die starken Japaner mit ihren Sonderchassis (Bakker, Harris, Bimota, usw.) werden bis zu über 160PS gehandelt! Auch sauschnell einige Guzzis, darunter das spanische Team Segerra/Segerra (Vorjahressieger). Sei´s drum, es macht Spaß! Bernd ist dran. Der Stopp kostet uns 5 Plätze, die Bernd im Laufe seines turn wieder reinholt. Es ist ab diesen Positionen auch nicht mehr leicht weiter nach vorne zu kommen. Die Atmosphäre in der Box fängt immer mehr an zu knistern, schließlich ist schon Halbzeit und alles ist gut. Ich bin wieder dran, es wird dunkel. Unglaublich da draußen, null Streckenbeleuchtung, nur Katzenaugen an den curbs, eine tolle Atmosphäre, macht riesig Spaß! Es kommen nach Stürzen bei Les Combes die Ölfahnen, der Kurs fühlt sich aber auch an anderen Stellen schlüpfrig an, ich rutsche mehrfach beim Rausbeschleunigen mit dem Hinterrad, denke es könnte aber auch der nachlassende Hinterradreifen sein, man kann die Streckenbeschaffenheit im dunkeln halt schlecht erkennen. Also nehme ich etwas speed raus. Passt schon und so gehe ich ca. 50 min vor Schluss wieder in die Box um an Bernd zum letzten turn zu übergeben. Der darf jetzt die letzten Runden das Ding nach hause fahren. Ich gebe ihm noch mit, dass die Strecke nicht überall astrein ist und nun steh ich da, hab´ nichts zu tun außer zu zittern das nichts mehr schief geht, vor allem die letzten 20 Minuten hab´ ich kaum ausgehalten, die gingen einfach nicht rum! Selbst die Rufe aus der Box von den Leuten die den Zeitenmonitor verfolgen, „wieder ein Platz vor“ , „jetzt schon 18ter“, usw. bringen keine Ruhe in mich hinein (in der Schlussphase gab es vor uns noch technische Probleme und/oder zusätzliche Stopps, das birngt uns weiter nach vorne). Aber die Erlösung kam dann doch: 00:03, Zielflagge und dann der Bernd, alles paletti! Wir in der Box fallen uns in die Arme, ich habe feuchte Augen. Aber nun kam der Abschluß-Thrill: Bernd kommt nicht aus der Auslaufrunde zurück! Was ist los? Wir warten bald eine halbe Stunde, aber dann kommen 2 bikes geschoben, eines davon ist der Bernd mit der RN in voller Beleuchtung, sieht irgendwie gespenstig aus! Da ist ihm in der Blanchimont der Sprit noch ausgegangen. Absolut trocken gefahren, da ist kein Tropfen mehr in Tank! Kaum vorzustellen, wenn...

Laut Zeitenmonitor sind wir 16ter, genial! Wir feiern noch bis 4:00 morgens. Sonntag ist dann noch die offizielle Siegerehrung, dort wird bekanntgegeben, dass das Siegerteam (wieder Segerra/Segarra auf Guzzi) disqualifiziert wurde. So rücken alle eins vor, bedeutet mit unserer Startnummer 15 machen wir Platz 15 auch nett!

...

post-363-0-36263700-1310288132_thumb.jpg

post-363-0-83764700-1310288168_thumb.jpg

post-363-0-65320000-1310288194_thumb.jpg

post-363-0-79941900-1310288218_thumb.jpg

post-363-0-69215400-1310288242_thumb.jpg

post-363-0-40090800-1310288352_thumb.jpg

post-363-0-20709200-1310288392_thumb.jpg

post-363-0-03939800-1310288447_thumb.jpg

post-363-0-30174300-1310288465_thumb.jpg

post-363-0-36133800-1310288486_thumb.jpg

post-363-0-95396600-1310288506_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

...dass wollte ich doch noch: hier ein link zur "Kultkrad"-homepage. Dort gibt´s zwei Artikel über Trident. Der hier handelt von der Technik dieses seltsamen bikes :whistle: #...tolle Seite übrigens!

http://www.kultkrad.de/index.php/kradtechnik/articles/hintergrund-trident-rocket-iii-und-rob-north.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klaus,

Klasse :top:

da hat das Daumendrücken ja doch geholfen :laugh:

Schade das es für Veranstaltungen wie dieser keinen WM Status gibt,

dann hättet Ihr beide den ersten Punkt eingefahren :wink:

Schön das die Trident durchgehalten hat :love:

Viel Erfolg im nächsten Rennen, :flowers:

Schöne Grüße an Ilona und Bernd

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flowers:

Glückwunsch an Klaus und Bernd und natürlich der tapferen Trident, dass sie so tapfer durchgehalten hat.

Mein Respekt an alle Beteiligten. :smile:

Gruß Angelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Gratulation an dich und Deinen Partner Bernd. :flowers:

Es ist immer wieder schön von Dir zu lesen, besonders nach so einem tollen Ergebnis.

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch klaus.

schöner bericht ...super zu lesen...

gruss an das team....und macht weiter so... :top:

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

...und hier noch ein kleines Dankeschön:

...eine kleine Videosequenz aus dem noch zu sichtenden Film- und bildmaterial :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo geil! :cheer:

...wie damals in den Ardennen. :gash:

Habt Ihr super gemacht! :worship::top: Gratulation. :flowers:

Gruß us Mißne, Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

...zum Abschluss noch drei nette pics von unterwegs :smile:

Als nächstes geht es nun vom 12. bis 14. August nach Oschersleben zur Speedweek. Dort startet unser Rennen am Samstag um 17:30 und geht bis 21:30.

Im Moment ist das Motorrad zwar noch ohne Getriebe, aber das sollte bis zum Wochenende wieder drinnen sein.

Letztes Juli Wochenende steht es übrigens auch bei den Golden Oldies in dem Zelt vom ADAC Hessen-Thüringen neben anderen Renngerät.

cheers

Klaus

post-363-0-74408100-1311181432_thumb.jpe

post-363-0-98866800-1311181525_thumb.jpe

post-363-0-32996600-1311181595_thumb.jpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach dem tollen 15 Platz in Spa nun der

5. Platz in Oschersleben bei der Classic Endurance , Klasse ! weiter so :flowers:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus und Bernd,

meine Glückwunsch zum 5.Platz. Hatte das bei dem ganzen "Genörgel" komplett verpennt, sorry. :whistle:

Es hat Spaß gemacht Euch zuzusehen, sehr konstante Zeiten und sauber gefahren wir auf Schienen.:top:

Wenn Ihr alleine die Start/Ziel fahrt, gibt das schon Haut von Gans bei dem Sound, wenn man gegenüber der Boxengasse auf der Tribüne steht. :love:

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, in der aktuellen "Motorrad Klassik" Ausgabe No. 05/2011 (von MO herausgegeben),

hat es übrigens einen schönen Bericht von SPA, und einen ebenfalls interessanten Bericht

über Triumph aus dem Ende der Kooperative bis zu den ersten Anfängen mit John Bloor.

Lesenswert :smile:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flowers: da gibt es ja schon Kommentare vor dem Bericht

Runde 3 im 4h-Classic-Endurance-Kalender: Oscherleben Speedweed.

Der Veranstalter der Speedweed hat letztes Jahr damit begonnen auch ein 4h Klassikerrennen auszutragen. Man will sich langfristig an die großen events wie Bikers Classics und Bol D´Or Classic ranarbeiten. Bei der zweiten Auflage ware nun 21 Teams am Start. Das ist zwar deutlich weniger wie z.B. in Spa, aber die Quailität war nicht von schlechten Eltern. Auch wieder ein ex WM Team xxx-xxx aus UK/S waren am Start daneben weitere Teams wie Wobker/Aue oder Ganter/Kaiser alle auf bärenstarken 4-Zylinder Japaner. Mit unserer Trident gehören wir zu den Exoten (und das ist auch gut so!) genauso wie eine Dreizylinder-Laverda, wobei ich gehört habe das das Team für nächstes Jahr auch auf Japaner wechseln wird, schade! Dazu noch zwei Ducatis und Guzzi sowie BMW.

Das Wetter war durchwachsen und so fing es mal wieder pünktlich zu unserem einzigen 60 minütigen Training an zu kübeln. War aber letztlich für uns nicht wichtig, man kennt Oschersleben und als Schiebestarter müssen wir ja sowieso nach hinten. Also haben wir lediglich einen neuen Reifen für Regen getestet: Michelin Road3, leider nur vorne da der hintere mit 160mm breite bei uns nicht passt.

Das Rennen war dann Samstag abend von 17:30 bis 21:30 angesetzt. Der Veranstalter hat aber in der Fahrerbesprechung angekündigt, da er laut Relement keine Beleuchtung vorgeschrieben hatte (um mehr Teilnehmer zu bekommen), das Rennen früher zu beenden falls es zu dunkel wird. Schade. Es war also unklar wie lange das Rennen dann tatsächlich dauern würde, insofern ein weiterer Stolperstein bei der Planung der Rennstrategie. Klar war eigentlich nur, dass es wohl keine vollen vier Stunden werden würde.

Zum Rennen: Trotz Sturz von 5 Teilnehmern im Regentraining traten zum Rennen alle 21 Teams an. Es war trocken und sollte es, bis auf eine kleine „Mini-Feuchteinlage“ auch bleiben. Wir hatten uns als Strategie ausgedacht nicht 60 Minuten am Stück zu fahren und dann jeweils tanken, sondern turns a 40 Minuten, dafür aber nur jeden zweiten Stop tanken. Bedeutete für mich als Startfahrer natürlich immer volle 21 Liter Sprit im Faß (man merkt das schon!). Unser Boxenteam, diesmal bestehend aus Andrea und Ilona an der Boxenmauer sowie Horst als Tanker, waren jedenfalls gut „gebrieft“ und haben das auch toll umgesetzt (natürlich kam es bischen anders wie geplant). Der Start klappte sehr gut, wobei das Startsignal von allen sehr großzügig ausgelegt wurde (der Rennleiter hatte die Fahne naja leicht angehoben wo die ersten losflitzten (wie gehabt Le Mans Start). Nach 40 Minuten fröhlicher Fahrt kam dann auch die erste Tafel, ich rein übergebe an Bernd, alles paletti! Der Blick auf den Monitor kommt auch gut: wir werden bereits als 8. geführt! Den verlorenen Boden durch den Stop holt Bernd wieder rein, sodaß auch er nach seinem ersten turn als 8. reinkommt. Nun ist tanken angesagt, also Motor aus und Moped aufbocken. Klappt alles prima. Beim dann folgenden anschieben braucht es dann doch drei Versuche bis der Triple losheult, es fehlt an Tempo. Gut, weiter geht´s. In diesem stint gab´s das etwas Feuchte von oben, nicht viel, aber ich denke mir geh´s gelassen an, besser ein paar Sekunden liegen lassen wie im selbst im Dreck liegen bleiben...Endurace halt. Die Einlage geht schnell vorbei und so kann es voll weiter gehen. In Oscherleben hat man als Fahrer sehr gute Infos auf Start-Ziel, denn die Info-Brücke nennt einem die Uhrzeit und auch die Restzeit Rennen. Ich fange an mich zu wundern, dass meine Tafel nach 40 Minuten nicht kommt, dann mir aber eine orange Ilona ein klares Signal gibt (wildes Armschleudern) zum weiter fahren, OK, dann fahren wir halt noch ein bischen. Es gibt nur ein kleines Problem: ich kämpfe immer wieder mit Kräpfen in den Waden und sogar in den Fußballen! Scheiß unbequem der Bock! Aber was tut man nicht alles! Das Fahren mit den in etwa gleichwertigen Kollegen Guzzis, Ducs oder nicht ganz so potente Japaner macht Spaß, es geht einfach super fair zu da draussen. Wenn dann aber z.B. eine Rau-Kawa mit einem Holger Aue drauf angeflogen kommt macht man sich schon so seine Gedanken, einfach keine Chance! Naja, es soll ja in erster Linie Spaß machen. Und für die Zuschauer bieten wir auch einiges. Immer wieder schön wenn man auf den sound angesprochen wird: wir rocken die Arena! Oder so ein Spruch hier (von einem Fahrer auf einer potenten Japener): wenn es ja nicht um die Plätze ginge, ich würde nur hinter euch herfahren! Nach gut 50 Minuten kommt dann doch die Tafel und ich komme nun auf Position 5 liegend rein, übergebe an Bernd (er übernimmt ja jeweils ohne nachtanken, also kann der Motor anbleiben). Nun klärt mich Horst auf, dass der Bernd Magenprobleme hat und nicht so lange draussen bleiben kann. Er würde Zeichen geben wenn es nicht mehr geht. Also bleibe ich mehr oder weniger im „dauerstandby“. Aber Bernd´s Zeiten pendeln sich auf gutem Niveau ein, er ist schnell unterwegs, holt die durch den Stop verloren Plätze wieder rein (also erneut Position 5) und so hohlen wir ihn zur ursprünglich definierten Zeit wieder rein (er kann nicht überziehen, da sonst die Gefahr droht, dass der Sprit ausgeht). Zwischenzeitlich haben wir uns noch einen anderen Anschieber organisiert um den Bernd zu schonen. Es klappt alles und dank neuem Anschieber gibt´s auch gleich gut Fahrt und der Triple geht sofort an. Mein letzter turn. Geplant war, dass ich, falls es dem Bernd noch schlecht geht, maximal 60 Minuten draussen bleibe um dann für den Rest an Bernd zu übergeben. Sollte er fitt sein, dann laut „Urplan“ nach 40 Minuten. Es wurde dann draussen immer dämmriger während ich mich mit einer Guzzi nett kappelte. Letztlich war der Kollege dann vor mir um aber kurzdrauf in die Box zu gehen. Zwischenzeitlich bemerkte ich wie die Streckenposten immer aufmerksamer gehen Himmel und zur Strecke schauten, aha, es geht also um früher schlußmachen dachte ich. Es war, sagen wir mal „gut dämmrig“ für die bikes mit Licht kein Problem, aber ohne waren sie vorallem für die anderen schlecht zu sehen. Und so kam es dann auch: gegen 21 Uhr kam das Signal von der Rennleitung „3 Runden“, die habe ich dann natürlich zu ende gefahren und so wurden wir dann auf Platz 5 liegend abgewunken (von 15 Teams in Wertung). Klasse! Wenn man nach vorne auf die Plätze 1 bis 4 schaut, müssen wir ganz klar sagen: mehr geht nicht (wobei ein Top-Team ihre Japankarre auch weggeschmissen hatte)! Da stehen ausschließlich die besagten 140+X PS starken Japaner mit ihren Spezialchassis wie Rau, Martin, Bakker (richtig bärige Guzzis waren diesmal nicht am Start,da werden (Achtung festhalten!) bis 1390 cm³ Hubraum gehandelt!)...

OK, darf so weiter gehen: 9. Bis 10. September Bol D´Or Classic in Magny Cours!

Grüße an Alle und im speziellen an die Kollegen die uns vor Ort besucht und unterstützt haben

Klaus

post-363-0-94790300-1313521079_thumb.jpg

post-363-0-45281400-1313521166_thumb.jpg

post-363-0-40785600-1313521221_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bol d´Or Classic Magny Cours .... la grand final !!!

Irgendwie was das dieses mal ganz anders in Magny Cours! Nach meinen negativen Erfahrungen von vor zwei Jahren sind wir doch mit Skepsis auf die große TOur mitten nach Frankreich gefahren.

Aber es hat sich gelohnt, und wie!!! Wir sagen nur: Gänsehaut pur !!!

Bei bestem Sommerwetter durften wir bei einer extra tollen Veranstaltung dabei sein. Tolle Stimmung, tolles Publikum, tolles Wetter und überhaupt: einfach großes Kino, großer Sport.... und es wird langsam unheimlich: wieder eine Zielankunft ohne nennenswerte Probleme. Dazu ein tolles Ergebnis: gegen mega starke, vor allem französische, Konkurrenz haben wir zwar den imaginären WM-Punkt verpasst, aber ein 16. Platz (56 gestartet, 47 im Ziel) und nebenbei bestes deutsches Team sind für uns eine tolle Ausbeute in diesem doch teilweise semi professionellen Feld!

Auf der Seite hier gibt´s eine nette kleine Reportage zur Veranstaltung und auch das Klassement:

http://www.motorevue.com/site/christian-haquin-et-gilles-hampe-remportent-le-bol-d-or-classic-61771.html

Das war´s!

Viele Grüße und bis zur Saison 2012

euer

T5net TEAM ORANGE

Klaus Müller / Bernd Schäfer

P.S. Imola200 findet leider ohne ein 4h Rennen statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...