Zum Inhalt springen

Rückrufaktion 2011er Speedy


Komplize

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Heute bekam ich einen Anruf vom Freundlichen: Rückruf meiner 2011er, die Ölleitungen entsprechen nicht den Spezifikationen. Ich bin gespannt, was sich ergibt!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das nicht mal wieder Klasse ist:

Es sind Rückruf- oder Umrüstmaßnahmen für Ihr Motorrad bekannt.

Bitte nehmen Sie umgehend mit Ihrem Triumph-Vertragshändler Kontakt auf. Die Rückruf- bzw. Umrüstmaßnahme erfolgt für Sie kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch :skeptic:

No risk no fun ... auf was soll man denn immer warten?

Wenn alles behoben wird, und davon ist auszugehen, habe ich schon so viel Fahrspass gehabt, den kannst du nach der Warterei gar nicht mehr einholen :whistle:

Also die vin von meiner 11er ist nicht betroffen... betrifft wohl doch nicht alle neuen...

Meine schon ... werde morgen mal nachhören ... :questionmark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad die Fahrgestellnummer meiner 11er Speedy eingegeben.

Hier das Ergebniss:

Es sind keine aktuellen Rückruf- oder Umrüstmaßnahmen für Ihr Motorrad bekannt.

Es scheint also kein generelles Problem zu sein. :rolleyes:

Es ist ja auch nicht immer gegeben das es nur bei Neuerscheinungen Rückrufaktionen gibt.

Oft kommen doch die Hersteller (gerade im Autobereich) erst nach Jahren drauf und bringen dann einen Rückruf .

Also ich bereue den Kauf der Neuen nicht, und genieße jenden Km. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölleitungen und Scheinwerfer wenn ich das richtig sehe

Soweit war ich auch, ich wollte wissen was mit der Ölleitung ist. Fällt die ab oder platzt sie? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Hab gerade mail vom Händler erhalten!! Ölleitung muß getauscht werden, hab jetzt 6500Km drauf und ohne jeglicher Probleme.

Mal kucken warum Die getauscht werden

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was kann bei einer Ölleitung schief gehen???

Haben Sie wieder beim weltweit blligsten Zulieferer eingekauft.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

mein Freundlicher hat mir am Wochenende per Mail mitgeteilt, dass meine Speedy wg. Ölkühlerleitungen von einer Rückrufaktion betroffen ist; diese werden kostenlos ausgetauscht. Ist von euch auch jemand betroffen?

PS: Speedy bestellt Dez '10, ausgeliefert Feb / März '11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitraum ist bei mir derselbe - bestellt Dez. '10, Auslieferung März '11.

Wenn ich meine Fahrgestelnr. eingebe kommt aber:

"Es sind keine aktuellen Rückruf- oder Umrüstmaßnahmen für Ihr Motorrad bekannt.

Bitte nutzen Sie dieses Tool regelmäßig, um über evtl. Rückruf- oder Umrüstmaßnahmen informiert zu sein."

Glück gehabt??

P.S. Hab mal'n bischen mit dem Triumph Rückruf-Tool rumgespielt. Sieht so aus, als wären Fahrgestellnummern > 456000 nicht betroffen (natürlich ohne Gewähr)

Bearbeitet von hendrixlebt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitraum ist bei mir derselbe - bestellt Dez. '10, Auslieferung März '11.

Wenn ich meine Fahrgestelnr. eingebe kommt aber:

"Es sind keine aktuellen Rückruf- oder Umrüstmaßnahmen für Ihr Motorrad bekannt.

Bitte nutzen Sie dieses Tool regelmäßig, um über evtl. Rückruf- oder Umrüstmaßnahmen informiert zu sein."

Glück gehabt??

P.S. Hab mal'n bischen mit dem Triumph Rückruf-Tool rumgespielt. Sieht so aus, als wären Fahrgestellnummern > 456000 nicht betroffen (natürlich ohne Gewähr)

hmm, meine VIN endet aber auf 482789 und ist betroffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine endet: 482049

und ist auch betroffen...

Händler kontaktiert und mal schauen, ob es vor dem Urlaub in der Schweiz noch was wird...

Nachtrag I: Anruf vom Händler. Ersatzteile werden bestellt und wenn da, dann "Rückruf" ;-)

(es bleibt spannend) - fahre jetzt einfach, als wenn ich von nix wüsste.

Bearbeitet von momHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Meine VIN endet auf 478380 und ist mit dabei;na ja wenn's hilft.Sind die Austauschteile denn schon in Sicht oder hat schon jemand ausgetauscht?

Grüße ! Jupp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da wir ja jetzt in der Technik sind, habe ich mal die nicht zur Problemlösung beitragenden Antworten gelöscht.

Falls weiterer Gesprächsbedarf über die Lichterform und den Tank besteht, bitte ich das Benzingerede zu nutzen.

Danke!

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass mein Gemecker mal einen Moderator motiviert hat aufzuräumen. Schade dass sich das Forum hier stellenweise selbst verseucht!

Habe heute auch mit meinem Händler telefoniert. Ersatzteile für die Ölleitungen sind wohl in der Lieferung und werden dann getauscht. Von den Leuchten wurde nicht gesprochen.

Gibt von Triumph selbst keine offizielle Zusammenstellung darüber, welche Modellreihen von welchen Rückrufaktionen im Detail betroffen sind?

Wäre schön wenn sich der erste der von der Rückrufaktion aus der Werkstatt kommt mal berichtet. Bei mir wirds wohl erst Ende nächster Woche.

Mein Handler hat keine Bedenken geäußert dass man ohne die Umbauten der Rückrufaktion den Fahrbetrieb einstellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gemacht, aber da steht halt nur ein allgemeiner Text. Nur dass für mein Fahrzeug Rückrufaktionen laufen. Warum und welche Teile betroffen sind, steht da leider nicht. Mein Händler hat mich über die Sache mit den Ölleitungen unterrichtet. Mich würde ja interessieren ob da noch mehr ist. (Scheinwerfer, Bremsen, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage kann dir nur dein händler im Detail erleutern.

der hat da eine andere Datenbank.

es kann auch sein das Triumph das über service bulletins macht ...die werden halt nicht an die grosse glocke gehängt

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...