Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Power Command und Luftfiltern an der 2011?


Naked_Fan

Empfohlene Beiträge

Huhu, hat schon jemand Erfahrungen mit dem PC V oder neuen Luftfiltern an der 2011 gemacht ?

Hab da diese Seite gefunden...... http://www.atb-tunin...ng-98-1452-.htm

Evtl irgendwelche Erfahrungen ??? Spiele mit dem Gedanken :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

mein Händler hat mir im Winter als Sonderaktion den PC 5 verbaut inklusive Abstimmung.SLS ist zu,BMC Luftfilter und Remus Hexacone sind auch verbaut.

Hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt.Sie geht jetzt sowas von seidenweich ans Gas und es fühlt sich alles viel geschmeidiger mit mehr Druck an.Ich muß aber auch sagen das ich jetzt einen Mehrverbrauch von ca.1/2 Liter pro 100km habe.Und damit meine ich nicht was der BC mir sagt sondern wieviel Liter ich bei gefahrenen KM nachtanke.Unter 6l bekomm ich sie überhaupt nicht mehr auf der Landstraße bei sehr flotter Fahrweise.Vorher hatte ich meistens ne 5,soviel stehen.Aber das ist für mich Nebensache.Das Teil läuft einfach traumhaft schön und haut mir ein noch größeres Grinsen zwischen die Ohren was ich vorher ohnehin schon hatte.Dann noch dieses Ansauggeraüsch aus der Airbox.Ich kanns nur empfehlen!

Achso,einfach so zum TÜV oder Dekra geht auch nicht mehr.Die Abgasnorm schafft sie jetzt wohl nicht mehr ohne weiteres.Aber das macht eh der Händler

und ist für mich völlig unwichtig.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Maik 1050,

was hast du für die Abstimmung gelöhnt?

Gruss Orvell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

alles zusammen 550,-€,das heißt PC5 mit Einbau und Abstimmung auf dem Prüfstand, alles fix und fertig und abholbereit.Ich glaube 200,-€ kostete die Abstimmung.

Das ganze rumexperimentieren mit irgendwelchen Maps ist eh nicht das gelbe vom Ei.Bei den ganzen Veränderungen ist das die beste Lößung und das Teil laüft dannach einfach perfekt.

Wie gesagt, ich kann es empfehlen! Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Zufriedene Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ 200 Mäuse für das Abstimmen!

Das ist doch recht günstig da gibt es andere im Süddeutschen Raum die verlangen für eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand 600 Euro!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau,ZAB in Herford hat den PC5 verbaut und Ingo Schrader in Lemgo hat sie abgestimmt.

Wie gesagt, war ein Winterkomplettpreis.

Gruß Maik

Bearbeitet von Maik 1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

könntest du vielleicht das Datenblatt deiner Leistungsprüfstand Messung (vorher/nachher) hier online stellen?

Gruss Orvell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

welcher Luftfilter wurde verbaut? Leistungskurve ist nicht verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das verflixte Diagramm schon mehrmals beim Händler angemahnt.Was soll ich machen?Der ist nu mal nicht gerade um die Ecke.

Er wollte es mir per E-Mail zuschicken.Als ich damals meine Kiste wieder abholte war der Chef im Urlaub.Er hat aber alles gespeichert,Diagramm und Abstimmung,

das weiß ich von einem Mitarbeiter.

Hab bei dem Typen sogar angerufen der abgestimmt hat und der meinte ich kann dir die Werte sagen alles andere mußt du mit dem Händler machen.Na toll.

Eingangsmessung war mit Remus Hexacone und BMC Filter und verschlossnem SLS 124PS und mit 132 PS ging sie mit Abstimmung vom Prüfstand.

Glaub das waren sogar die HR Werte,wenn ich mich nicht irre.

111oder 113 NM hatte sie nach der Abstimmung, reingegangen ist sie mit 101NM auf Dynojet.

Auf jeden Fall geht sie wesentlich besser aus den Ecken weg,weiche Gasannahme,aber auch ca.0,5Liter mehr Sprit auf 100km.Bin aber vollstens zufrieden,ganz ehrlich!

Wenn ich was habe kommt es hier rein.

Muß demnächst sowieso hin wegen Scheinwerferwechsel.

Ich bleib am Ball!

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

war letzte Woche auf der Rolle.

- BMC Luftfilter, Arrows 3-1, Krümmer ohne Kat, Arrows Mapping für 3-1

Eingangsmessung:129,41 PS, 103,91 NM

Verbau Powercommander Abstimmung

Ausgangsmessung: 129,9 PS, 103,49 NM

Alles am Hinterrad.

Das Arrows Mapping passt ziemlich gut, die Mehrleistung die versprochen wird auch, ist aber in vielen Bereichen zu Fett.

Beim Drehmoment konnte eine kleine Delle bei 3500 U7min geglättet werden. Und man höre ca. 0,7 liter weniger verbrauch. Ab 4000 U/min liegen bis zum Begrenzer immer über 100 NM an.Und wie Maike schreibt die Gasannahme ist viel besser.

@ Maik: Da hättst aber ein gutes Modell erwischt. Oder bringt die Racinganlage nichts, Dickere Krümmer, kein Kat? Wenn ich die 10 % drauf rechne komme ich auf 142 PS, was genau den Werksangaben Moped / Auspuff als Kupplungsleistung entsprechen würd.

Grüße Alex

Bearbeitet von speed(y)alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi speed(y)alex

mein Händler hat mir schon gesagt das meine gut im Futter steht.

Nach seiner Aussage ist bei Triumph ne relativ hohe Serienstreung vorhanden die im Bereich des Ventietriebs stattfinden soll.Wie gesagt O Ton des Händlers.

Der verbaut relativ viele PC und läßt diese dann hier abstimmen.

http://www.is-motocontrol.de/impressum.html

Nebenbei stimmt er auch die ZAB Daytona ab die auf der Speed Week unterwegs ist.

Meine Frau fährt die selbe Speedy wie ich aber alles original, außer den Remus hat sie auch drauf und wenn wir mal auf der Bahn einen Vergleichfahren und im 6sten bei 60km/h voll durchziehen,hat sie nicht den Hauch einer Chance und die ist auch noch 25kg leichter.

Nach den ARD's habe ich noch etwas Urlaub und wenn nix wichtiges anliegt werde ich mal zum Händler wegen des Diagramms.

Wenn einer Fragen zwecks Abstimmung hat, kann er ja bei Ingo Schrader anrufen.Der kennt meine Kiste.

Prüfstand ist ja auch nicht gleich Prüfstand.

Aber wieso du einen Minderverbrauch hast,würde mich schon interessieren.Meine nimmt bei flotter Gangart auf kurvigen Bundesstraßen um die 6,5-7,0l

Wie hast du diesen ermittelt?

Hoffentlich nicht per BC.Der taugt nichts.

Am besten immer getankte Liter : gefahreneKM.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrows 3-1 ... Eingangsmessung:129,41 PS, 103,91 NM ... am Hinterrad.

Noch so einer mit "stoischem Leistungsverlust" bei einer 3-in-1 :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

naja die Leistungsverluste bei der 3in1 gibt es wohl schon: ohne Abstimmung.

für die Arrows gibt es ein sehr gut passendes Map wie Alex ja auch schon erwähnt. Bei anderen 3in1 wird bzw. kann es da schon wieder anderst aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wenn mein SC ankommt (freu mich schon starfighter;-)) mal Vergleichsfahrten machen, und aufjedenfall mal auf die rolle stellen.

Ursprnglich wollt ich das Bike mit der Arrow Lowboy haben, die ja keine ABE hat, man h䴴e ber ne einzel abnahme da schauen kn ob man sie eingetragen bekommt mit kleinen modifikationen, aber das w䲠dann doch zuviel geld. Somit kostet mich der SC knappe 400 und kann dann ein bisschen was in die Abstimmung pumpen. Aber nur wenn mir die Kurve auf der Rolle nicht gef䬬t und ich auch das subjektive empfinden hab das dingen l䵦t net richtig :)

Kleinigkeiten wie nen Luftfilter werd ich aber auch einbauen bevor ich abstimmen lasse.

Bearbeitet von ACEERZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

doch über den BC. Vorher hatte ich im Schnitt 5,8 auf den BC und nach der Abstimmung hab ich auf Null gestellt und nach 245 km, allerdings viel AB, waren es 5,1.

Das Arrows Map war in vielen Bereichen zu Fett und ist abemagert worden. Kraftstoff / Luftgemisch ist aber auf Konstant 13 eingestellt worden. Ich denke daran könnte es liegen. Aber mal sehn wie es sich entwickelt.

Für die Leistung ist die 3-1 bei den Triples sicher nicht Ideal aber sieht einfach geiler aus.

Könnt aber leicht sein das ich da nochmal ran muß, wird langsam schon knackig laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab jetzt mein Diagramm vom Händler geholt.Sieht garnicht so schlecht aus für mich als Laien.

Was es wert ist können dann die Profis entscheiden.

Hab leider keinen Scanner,muß mal sehen wie ich es hier rein bekomme.

Eingangsmessung 101NM und 121PS mit BMC Filter,Remus Hexa Cone 3-2 und verschlossenem SLS.Kat ist noch drin.

Ausgangsmessung knapp 110 NM und knapp 132PS HR Wert nach EG Norm.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so hier jetzt das Diagramm vorher nachher.

yrtj9mzy.jpg

Gruß Maik

Bearbeitet von Maik 1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte meine Leistungsdaten posten und dabei erwähnen dass es sich auch nach der NJ Serie bezahlt macht die Aibox zu modifizieren :weightlifting:

(Bitte beachten, es sind insgesamt 3 Seiten im PDF!! Die Endleistungsdaten findet ihr auf der letzen Seite)

140PS an der Kupplung bei 111,2 NM

Leistungsdaten Speed Triple R 25.08.21012.pdf

Bearbeitet von michlmachl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...