Tschepetto Geschrieben 4. Juni 2003 report Geschrieben 4. Juni 2003 Habe mir eben eine von Triumph eingebaut und nun natürlich noch ein paar Fragen hierzu: Muß die beigelegte LED am Kabel+Stecker angeklemmt werden? Und wenn ja, wo? In der Nähe des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters hängt ein Stecker lose vom Kabelbaum, aber da paßt zum einen der Stecker nicht richtig (wäre ja nix Neues) und zum anderen liegen da 12 Volt an (ist das eine entsprechende LED??)! Will mir das Teil ja nicht schießen... Die LED im Cockpit blinkt nicht. Könnte ja ebenfalls an der nicht aufgesteckten LED für hinten liegen - weiß jemand mehr? Quasi nicht geschlossener Stromkreis? Ich habe unter anderem vier dicke, lose Kabel, je 2 Stecker und 2 Buchsen, die gut ineinander passen würden (so wie früher die Stecker an einer Mokickbatterie o.ä.). Wofür sind die denn? Gehören die zusammen? Wenn ja welcher Stecker zu welcher Buchse? Finde hierzu in der Anleitung nix. Eventuell zum Überbrücken der Anlage wenn man daran arbeiten will? Zitieren
Tschepetto Geschrieben 5. Juni 2003 Autor report Geschrieben 5. Juni 2003 *hiev* keiner Ahnung? Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 5. Juni 2003 report Geschrieben 5. Juni 2003 Leider nicht. Ich habe noch ne Alarmanlage von Conrad liegen. Aber irgendwie kriege ich die nicht zum laufen. *Schussel* Zitieren
955i2003 Geschrieben 5. Juni 2003 report Geschrieben 5. Juni 2003 Hallo, hast du die Originale von Triumph? dann sollte das Ding automatisch funktionieren (ist im Hauptstecker integriert soweit ich weiß) Oder hast du eine von Softline? Zitieren
Tschepetto Geschrieben 5. Juni 2003 Autor report Geschrieben 5. Juni 2003 Ne von Triumph. Aber wie gesagt, ein paar Stecker sind nicht eindeutig zuzuordnen! Zitieren
Tschepetto Geschrieben 5. Juni 2003 Autor report Geschrieben 5. Juni 2003 OK einfachere Frage: Hat einer in seiner 02/03er Speed Triple bereits eine Originale Alarmanlage? Wenn ja, hat er neben der bereits fest verbauten LED am Zündschloß noch eine weitere LED? Ich denke sie müßte sich in der Nähe des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters befinden (hinter dieser Kunststoff- bzw. Kohlefaserabdeckung zwischen Tank und Heckverkleidung). Zitieren
Tom_56 Geschrieben 5. Juni 2003 report Geschrieben 5. Juni 2003 Hallo Peter, ich habe zwar keine Original-Triumph-Alarmanlage, aber es wundert mich doch sehr stark, das da mehrere Stecker sind. Normal wird die Anlage doch über einen Zentralstecker, liegt bei mir hinter der Batterie, angeschlossen. Ist denn keine Webadresse bei den Unterlagen ? eventuell kannst Du da ja das gesuchte finden. Gruß Tom Zitieren
Ragman_ Geschrieben 6. Juni 2003 report Geschrieben 6. Juni 2003 @Kazhal: Woher hast Du das Teil bezogen und was hat es gekostet. Bin am Überlegen, ob ich mir nicht auch so eine Alarmanlage zulegen sollte! Und was bräuchte man da für Zubehör oder ist alles im Lieferumfang enthalten (zusätzliche Sirene/Hupe). THX Zitieren
Tschepetto Geschrieben 6. Juni 2003 Autor report Geschrieben 6. Juni 2003 Ne ist alles dabei. Ich werde gleich nochmal zum Händler fahren, der will dann Triumph anrufen. War zwar gestern schon mal da, hatte aber die Anleitung vergessen. So wie ich das sehe (bzw. teilweise vermute) hat die Anlage mehrere Stecker: Zentralstecker (s.Tom_44) - der steckt richtig und damit funktioniert die Anlage auch schon einmal so halbwegs 2-polig. Stecker - für den Mikroschalter, der ein Abheben der hinteren Sitzbank bzw. des Höckers überwacht - funktioniert mehradriger Stecker - da kann man wohl einen Blindstecker mit einer Kabelbrücke aufstecken wenn man will, um die Empfindlichkeit höher zu stellen 2 dicke Stecker + 2 dicke Buchsen (Metallstecker mit durchsichtigem Überzug) - keine Ahnung wofür die sind und ob die zusammen gehören noch nen Stecker - ich glaube damit kann man eine zusätzliche Sirene aktivieren außerdem liegt extra ein Kabel mit LED bei (vermute das soll montiert werden) und im Kabelbaum ist ein mit blauem Band gekennzeichneter Stecker frei, an den vermutlich die LED gesteckt werden soll (aber nicht passender Stecker) Zitieren
Tschepetto Geschrieben 6. Juni 2003 Autor report Geschrieben 6. Juni 2003 Ende vom Lied : Stecker mit LED ist nur für Daytonas LED leuchtete nicht, weil ein Kontakt abgebrochen war, zum Glück konnte ich das beigelegte Kabel verwenden (identisch), trotzdem gibt's demnächst ein neues auf Garantie (zum auf-Seite-legen) Lenkkopflager mal wieder nachgestellt - ebenfalls auf Garantie die restlichen Stecker sind wohl nur für die Feinjustage der Empfindlichkeit, Anschluß von zusätzlichen Fernbedienungen und Sirenen etc. (werden nicht benötigt) ...und das alles zur Hauptsaison ohne Termin und trotz voller Werkstatt - mal eben 'ne Dreiviertelstunde auf Kulanz eingeschoben, daher: Dickes Lob an McMo in Mönchengladbach!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.