Zum Inhalt springen

Schnarren, surren, schnorchenl bei Gaswegnahme Daytona 2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

tja, wie beschreibe ich ein Geräusch.

Daytona meines Freundes, ca. 20.000km gelaufen, Bj. 2004.

Beim Fahren sowie im Stand, wenn sie von höheren Drehzahlen (4-5000) ins Standgas zuück kommt, ertönen die o.a. Geräsuche.

Könnte das am SLS liegen oder wie sich das nennt?

Hat da jeman Ideen? Kenne mich selber damit nicht aus.

Ansonsten fährt das Ding normal, Leistung ist da, Ölverbrauch hat sie auch nicht.

Bis jetzt ist auch alles an ihr original.

Danke vorab und Grß

Zioux

Ich wusste jetzt nicht wonach ich suchen sollte, bin also auch für Links dankbar, die das Thema behandeln.

Geschrieben

Bei 20.000 hört sich das kurz nach nem Kundendienst an mit Ventile prüfen, könnte es sein, das die Schläuche unterm Tank nicht richtig aufgesteckt sind? Müsste man auch sehen können wenn man von unten ran schaut.

Wenn die nicht drauf sind, hört sich die Maschine an wie ne kranke Duc

Ist mir mal passiert, da die vergessen wurden.

Geschrieben

Der 20.000er steht noch aus, ist wohl kurz davor.

Welche Schläuche unterm Tank meinst Du? Kenne nur meine 2001er und da fallen mir gerade keine Schläuche ein.

Geschrieben

Wenn der Tank runtergenommen wird ist oben auf der Airbox , dort wo der Rahmen zusammenläuft ein Aufsatz auf dem 3 Schläuche eingehen.

In Fahrtrichtung 2 von links und einen von rechts, ist irgendeine Rückführung in den Luftfilterkasten. Sind die nicht drauf, bei mir waren es alle 3 damals, ist alles vom Fahrgefühl i.O. Leistung, durchzug etc... aber sie hört sich an wie eine kranke Duc.

Könnte auch sein, dass da nur ein oder zwei dieser Schläuche runter sind.

Geschrieben

Genau, vorne an der "Dose" sind Nasen dran, diese müßen in die Gegenstücke auf der Airbox eingefädelt werden, dann mit der einen Schraube wieder anziehen, fertig ist die Laube.

Achja, unter der "Dose" sitzt ein O-Ring, drauf achten das der nicht verrutscht.

Geschrieben

Danke.

Werden mal schauen ob es das ist.

Sonst noch ne Idee?

Gruß

Zioux

Geschrieben

Hi,

noch jemand ne andere Idee?

Schläuche alle drauf, sieht gut aus. Muss also an etwas anderem liegen.

Gruß

Zioux

Geschrieben

Moin,

bei mir hat das SLS jede Menge Geräusche gemacht. Habs aber eher als klackern empfunden. Nachdem ich das ausgebaut habe klingt meine Speedy wesentlich gesünder! Von der Drehzahl her passt das etwa. Der Aufwand hält sich in Grenzen von daher würd ich das ruhig probieren.

Gruß Kim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...