Zum Inhalt springen

HP Corse SPS Evo1low

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frank,

ich hatte den Hydroform von HP-Corse., die Optik und Verarbeitungsqualität war und ist super.

Um die optimale Leistungsausbeute zu bekommen, solltest du das Mapping sicher auf einem Leistungsprüfstand anpassen. Du kannst aber als Basis das Triumph Mapping der Arror 3-1 Racing Anlage ausprobieren. Ist zwar auf 3-1 ohne Kat.(!) abgestimmt und lässt alle Strassenzulassungs Vorschriften betreffend Abgasnormen ausser Acht. Es könnte aber zumindest als Basis und als Übergang dienen, falls du keine Abstimmung auf dem Prüfstand machen möchtest.

Gruss Orvell

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo fm_triple, anscheinend hat den niemand hier im Forum. Da ich die SPS als 3-2 an meiner Speedy habe und sehr zufrieden bin, interessiert es mich natürlich brennend wie deine Meinung zu dem 3-1 Topf ist, falls du ihn dir kaufst.

Also, holdirdenTopfholdirdenTopfholdirdenTopfholdirdenTopf...... :nod::pro::flowers:

Tom ;-)

Geschrieben

Würde mich auch interessieren ...

Für mich kommen aktuell nur 2 Töpfe in Frage:

• HP Corse SPS Evo1low
  • SC-Project GP Evo 3-1

Auch zum GP Evo 3-1 findet man eigentlich nix im Forum.

Deswegen schliess ich mich mal SpeedyTom5 an: holdirdenTopfholdirdenTopfholdirdenTopfholdirdenTopf...... :nod: :pro: :flowers:

Geschrieben

...so, so ich soll Versuchkaninchen spielen. Ich hätte den Versuch schon lange gestartet wenn das Thema mapping nicht wäre. Der hardware-Tausch von 3-2 auf 3-1 oder zurück ist kein großes Thema. Nur immer zum T-dealer und die mappings anpassen nervt. Für mich wäre der Idealfall, dass man die beiden Varianten (3-2 oder 3-1) nach Lust und Laune wechseln kann.

Der Händler von dem ich das bike habe gehört nicht zu den flexibelsten. Ich hab da jemand im Visier, der mir helfen könnte, d.h. ein Anpassen des mappings macht er mir super kurzfristig. Ich denke sobald man eine gute Einstellung für die 3-1 hat, wird der Datensatz gespeichert und kann beim nächsten Wechel aufgespielt werden. Den meine 3-2 Arrows werde ich immer wieder fahren wollen (megageiler sound)

Geschrieben

macht es doch selbst...kabel kaufen, tune ecu laden, und wenn man dann die richtigen tunes hat...kann man doch je nach auspuff draufspielen was man möchte.

da der unterschied zwischen ,,,,neuer und alter speed triple motormässig nicht gross ist...

kann ich nur sagen ich habe den sc auf der speed 08 und bin sehr zufrieden...

gruss

Geschrieben

Hi Petzi hab ich noch nicht dran gedacht, aber stimmt. Hast du eine Ahnung wo man die USB-Kabel für die 2011/2012 Versionen bekommt?

Geschrieben

jetzt wäre meine frage ....ist das Kabel anders...????

soweit ich weis nicht...siehe in den tuen ecu thread..da findest du alles.

gruss

Geschrieben

Habe gehört, dass die HP 3-1 Anlage jede Menge Leistung fressen soll. Selber gefahren bin ich damit allerdings nicht.

Geschrieben

Welche 3-1 macht das nicht?? :flowers:

"jede Menge" -> relativ.

:flowers::flowers:

Tom

Geschrieben

fällt unter habe gehört....

gut ich habe die meinige nicht gemessen...habe auch bis jetzt keine leistung vermisst....

gruss

Geschrieben

Welche 3-1 macht das nicht?? :flowers:

"jede Menge" -> relativ.

:flowers::flowers:

Tom

Laut Aussage anderer User die MIVV und die Zard-Komplettanlage :kid:

Zu der HP bleibt zu sagen, dass viele sich über Erheblichen Leistungsverlust bei der 2011er Speedy beklagt haben. Wenn bei der Endgeschwindigkeit mal locker 20-30km/h fehlen..... aber ist schon richtig! Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...