MiJaBe Geschrieben 30. August 2012 report Geschrieben 30. August 2012 Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Plug and Play Variante zur Gaswegverkürzung an meiner 595N! Der Vorschlag in den FaQ habe ich gesehen, habe aber Bauchschmerzen beim kürzen des Gaszugs! Hat den Umbau aus den FAQ schon mal jemand versucht mit Durchmesser 41 von dem Aluring? Danke Michel Zitieren
PA1976 Geschrieben 30. August 2012 report Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Hab das jetzt nicht nachgelesen, aber es ist doch einfach durch eine andere Griffeinheit zu wechseln, bei Rizoma Griffen (sicher auch bei anderen) sind Adapter dabei, einmal der normale Zugweg und ein größerer, wodurch ein geringerer Drehweg notwendig ist. Bei Polo liegen die kleinen Armaturen bei 49,00€ die wertigeren bei 129,00€ Nachtrag: Hier muss der Gaszug neu eingestellt werden, da die Strecke um den Ring ja länger ist. Müsste bei jeder Lösung so sein. Bearbeitet 30. August 2012 von PA1976 Zitieren
j.-tommy Geschrieben 30. August 2012 report Geschrieben 30. August 2012 beim verwenden des ringes in den faq muss der gaszug/die gaszüge nur neu eingestellt werden...mehr nicht alle, bis jetzt mir bekannten, systeme arbeiten mit einer vergrösserung des durchmessers am gasgriff... Zitieren
MiJaBe Geschrieben 30. August 2012 Autor report Geschrieben 30. August 2012 mit dem Einstellen der Züge ist es nicht getan,da das untere Ende des Plastikbogens zu lang ist! Eine andere Griffeinheit hatte ich mir auch überlegt,die von meiner KTM passt aber nicht. Werde mal schauen ob was Japanisches passt! Oder mir nochmal nen ring bauen der nur 39mm Durchmesser aussen hat! Habe nur gedacht jemand hätte da mehr Erfahrung und würde sagen...Hey nimm den Griff von ZXGSXFZR irgendwas das passt auch! danke soweit! Michel Zitieren
Melkus Geschrieben 30. August 2012 report Geschrieben 30. August 2012 Hey, nimm einfach den Griff von was was passt, das passt auch! Besser jetzt...? Zitieren
maggo Geschrieben 30. August 2012 report Geschrieben 30. August 2012 Hallo, Schau mal hier: http://www.triumphrat.net/speed-triple-forum/130737-quick-throttle-mod.html Um auf 39mm zu kommen: Den von der r6 en bisschen abfeilen.... Grüße Maggo Zitieren
MiJaBe Geschrieben 2. September 2012 Autor report Geschrieben 2. September 2012 So ich nochmal! Ich habe mir jetzt noch Ringe angefertigt in 37 und 39mm Durchmesser und letztendlich den 37er eingebaut! Das ging dann auch problemlos ohne den Tank runternehmen zu müssen. Glaube 41mm war einfach zu stark vom Durchmesser aber so ist es in Ordnung. Ein ganz anderes Fahren mit dem kürzere Gasweg! @melkus So kriegt man also 2000 Beiträge zusammen.... Respekt! solche Leute braucht das Forum! @Maggo Vielen Dank für den Link! Wenn ich gewusst hätte das die 1050 schon 36,5 Durchmesser an der Gasgriffhülse hat hätte ich mir einfach so eine bestellt! aber das kann ich ja immer noch! Danke auf jeden Fall! Gruss und Danke Michel Zitieren
Tuebinger Geschrieben 2. September 2012 report Geschrieben 2. September 2012 Toller Tipp, danke schön! Die Umbau-Ideen gehen irgendwie nie aus .... :-) Gruß vom Tuebinger Zitieren
Melkus Geschrieben 3. September 2012 report Geschrieben 3. September 2012 Respekt! solche Leute braucht das Forum! Nein, was das Forum dringend braucht sind Leut die zu Dutzendfach erforschten und erprobten Geschichten posten "Los, sagt mir schnell wie es am einfachsten geht, ich habe weder Zeit selber nachzugoogeln noch Lust was auszuprobieren und was eine Suchfunktion ist werde ich eh nie begreiffen!" In solchen Threads steht dann nix Neues bekannte Links die man binnen Sekunden selber findet Verzeih mir, daß ich so einen aufregenden und für alle höchst interessanten Fred mit meinem Spam überzogen habe. Kurzhubige Grüße Melkus Zitieren
MiJaBe Geschrieben 3. September 2012 Autor report Geschrieben 3. September 2012 Liebster Melkus! Ich bin leider nicht seit Anbeginn des Forums dabei und habe so auch nicht den ganzen Inhalt im Kopf! Und die in den FAQ vorgeschlagene Variante funktionierte bei mir wahrscheinlich mangels Platz im Gehäuse eben nicht! Ausserdem kannst Du mir glauben das ich reichlich gegoogelt habe und die Suchfunktion ist mir bekannt aber woher sollte ich wissen wonach ich googeln soll? Wie gesagt wenn ich gewusst hätte das der 1050 Griff grösser ist.... aber so fit bin ich eben auch nicht mit dem netz! Deswegen war ich so dreist hier mal eine Frage zu stellen! In Zukunft werde ich mich ,wenn ich darf, mit meinen Fragen dann Direkt an Dich wenden!? Nix für Ungut aber ich fand Deinen Beitrag trotzdem überflüssig! Danke an den Rest! Gruss Michel Zitieren
Tuebinger Geschrieben 30. September 2012 report Geschrieben 30. September 2012 Hallo, ist das die passende Grasgriffhülse #20 in ug. Link? klick Dann brauchts auch noch den anderen Gasgriff #15, denn beides sieht bei der 595N anders aus! Wird nicht ganz günstig, wenn man sich mit den Orginalteilen bedient .... Gruß vom Tuebinger Zitieren
MiJaBe Geschrieben 30. September 2012 Autor report Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) Hallo Tuebinger! Das sollte die Hülse sein die in Pos.15 zu sehen ist! Das andere ist das Gehäuse aus dem die Züge kommen! Allerdings weiß ich nicht ob es die nur kompl. mit Griff gibt! Warum sieht das anders aus? Ich kann auf dem Bild keine abweichung erkennen? Alternativ funktioniert es auf jeden Fall auch mit einem 37 oder 38er Aluring wie in den FAQ vorgeschlagen! Gruss Michel Bearbeitet 30. September 2012 von MiJaBe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.