Zum Inhalt springen

LeoVince Factory R (3-1) vs. SC-Project Oval Silencer (3-1) Speedy 20

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

eines vorab, es soll auf jeden Fall ein 3-1 werden, das Heck hat es verdient. Nur bin ich noch nicht klar, welche. Ein Kollege sagte, LeoVince wäre von der Quali, wie Akrapovic, nur bezahlbar geblieben. Dann habe ich die Doku Hart am Limit von der Isle of Man gesehen, wo auffällig viele LeoVince fuhren. Nun lese ich hier viel von der SC Tüte. Hat jemand schon beide gehört, gefahren und hat nähere Infos, auch bzgl. Leistungseinbußen etc.

Gruß, monduc.

Edit: oh, zu lange Headline: Speedy 2011 ... ließ sich nicht editieren.

Bearbeitet von monduc
Geschrieben

Hi,

bei den SC-Projekt 3-1 haste ca. 12 PS Leistungsverlust mit den Tune für 3-1 was der Händler machen kann. Wenn man den Eater rausmacht hat man dann 133 PS wieder, mit abgesägten Eater 131 PS.

Die Geräuschentfaltung ist dann aber = Stillegung durch die Polizei.

Habe momentan den BOS drauf. Dieser hat kein Leistungsverlust ist aber soundmäßig leiser wie die Original-Anlage.

Geschrieben

noch kann ich das nicht bestätigen morgen testfahrt mit meinem sc project 3in1 von 400km. wenns mir nich gefällt gibts bazzaz :P

Geschrieben

Hi Milletreiber,

geht leider nicht klar heraus aus der Messung wo die Unterschiede (Konfiguration) sind. Ist der SC Projekt bei der ersten Messung schon dran oder wie?

Geschrieben

Ja Eingangsmessung mit SC 3-1 und nach abstimmung

Geschrieben

Oh, hier passiert ja doch was :)

Der Bos sagt mir leider nicht zu, an meiner Monster fand ich die Top, aber die 3-1 ist mir zu lang.

Die Leo scheint noch keiner zu fahren, schade.

Geschrieben

Also Viel unterschied habe ich nicht bemerkt. Wo man es merkt ist auf vmax hinaus, man bildet sich ein es sei langsamer aber obs langsamer ist?

Manchmal im stand bei bissle Gas spielen verschluckt sich die speedy und ist kurz vorm ausgehen was denke ich am standard mapping liegt. bin nachher mal bissle testfahren auf anderen Mappings.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Oh, hier passiert ja doch was :)

Der Bos sagt mir leider nicht zu, an meiner Monster fand ich die Top, aber die 3-1 ist mir zu lang.

Die Leo scheint noch keiner zu fahren, schade.

Hi, ich fahre Leo GP 3-1. Mit DB-Eater schon unverschämt :innocent: . Leistungsmessung habe ich noch nicht gemacht - zum Brötchen holen reicht es aber noch :flirt:

Qualität find ich sehr gut. Halter ist aus Carbon, keine häßliche Schelle und mit einer Schraube zu demontieren beim Reifenwechsel

Co-check beim letzten TÜV ohne Probleme. Standard Tune "offen".

Gruss Olaf

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich fahre Leo GP 3-1. Mit DB-Eater schon unverschämt :innocent: . Leistungsmessung habe ich noch nicht gemacht - zum Brötchen holen reicht es aber noch :flirt:

Qualität find ich sehr gut. Halter ist aus Carbon, keine häßliche Schelle und mit einer Schraube zu demontieren beim Reifenwechsel

Co-check beim letzten TÜV ohne Probleme. Standard Tune "offen".

Gruss Olaf

Hallöchen Olaf,

ich fahre den Leo 3-1 mittlerweile auch, bin mit Eater mehr als begeistert. Hier siehst du Bilder :)

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=83782

Eine Leistungsmessung wäre interessant. Tune off? Ich habe nix geändert. Kenne ich mich nicht mit aus :wine: Brötchen holen find ich gut, grins.

Gruß, monduc

Bearbeitet von monduc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...