Zum Inhalt springen

SC Projekt 3-2 oder die Arrow 3-2 Speedy 2012?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hat jemand vielleicht schon Erfahrung bzw. Infos welche Anlage von Vorteil wäre?

Oder hat jemand einen ganz anderen Tipp? Soll aber ne 3-2 sein, gefällt mir persönlich besser.

Besonders zu beachten wäre hier das Thema = Leistungsabfall und natürlich Sound :headphone::headphone:

Danke Euch und noch ein paar schöne Ostertage, schei..... Wetter !!!!

Kann nur noch besser werden.

Gruss

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich dir die Bodis GPC 3 empfehlen.

Leistungsverlust ist da eigentlich kein Thema. Sound ist genial.

Bei Auslieferung ist der DB eater mit Steinwolle umwickelt wenn man die entfernt kann man wenn man will den Sound noch etwas verstärken. Absolut nicht ersichtlich da der Eater ja weiterhin verbaut bleibt.

Preislich zwischen SC Project und Arrow.
Gibt es bei SBF für Original Heck und für Kurzheck für 899€ natürlich mit E Nr. Zu beziehen hier: SBF Online Shop Bodis GPC 3

Bei mir ist die Variante für Kurzheck verbaut. Da sitzen die Endschalldämpfer dann etwas weiter auseinander damit die Auspuff Gase am Nummernschild vorbei können und nicht das Pizzablech von hinten abkockeln.

Auf der HP von Bodis gibt es auch Leistungsdiagramme: Bodis

Bilder in meiner Gallery.

gallery_18720_4140_788353.jpg

http://youtu.be/F50mmzGRNks

http://youtu.be/BeTVXp3ViZk

Bearbeitet von Triple'R
Geschrieben

Über den SC Project gibt es jede Menge im Frett. Du kannst die Italiener aber auch direkt anschreiben, habe ich auch schon gemacht. Die Antwort kommt normalerweise in Englisch zurück.

Den Bodis habe ich an der kleinen Streety testweise selber schon gefahren, da von SBF / SPEER in Reutlingen entwickelt. Der Sound war ziemlich bassig und daher nach meinem Geschmack. Ist aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, wenn man überlegt was an so einer lächerlichen Anlage dran ist. Die müssen sich am Zubehörmarkt wirklich eine goldene Nase verdienen.

Zard soll ziemlich Leistung fressen. Wenn du von zwei Töpfen auf einen gehst, ist aber prinzipiell immer Vorsicht geboten (bzgl. Leistungsverlust). Da würde ich mich dann wirklich beim Händler erkundigen was er dazu sagt. Vielleicht gibt es auch ein alternatives Mapping für den jeweiligen Topf.

Geschrieben

Die ist schon verkauft!

Geschrieben

Ist leider schon verkauft, war ich schon dran,

danke Dir,

Geschrieben

Hallo,

wie wäre es mit der Leovince LV one 3-2. Gibts für ca. 420 Euronen, für mich vom Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen und dazu sehrgut verarbeitet sowie gute Passform. Die eingesparte Kohle dann in eine Zylinderselektive Abstimmung beim Franzen investieren und das Grinsen ist perfekt!

Peter von Sphinx
Geschrieben (bearbeitet)

moin

ich hatte ja selber die sc 3-1-2 an meiner 12 speedy und hatten diese ja auch auf dem prüfstand.

die sc läuft in der serie echt gut, im unteren und mittleren bereich leichte steigerung und oben keine verluste.

da der ulf aber meine speedy etwas :innocent::innocent: mehr leistung eingehaut hatt ´, komme ich leider mit der sc anlage nicht mehr klar :snivel::snivel:

die daten vom prüfstand kannste im beitrag 189 von ulf penner nachlesen. die blaue ist mit sc und meinen db-killer

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=80686&page=10

habe nun die akrapovice dran, finde aber optisch die sc schöner.

m.f.g. peter von sphinx

Bearbeitet von Peter von Sphinx
Geschrieben

und mit der Akra hat die Abstimmung bei Ulf gut geklappt ? Oder hast du auch andere Eater genommen z.B. mit 35mm Durchmesser ...

Peter von Sphinx
Geschrieben

und mit der Akra hat die Abstimmung bei Ulf gut geklappt ? Oder hast du auch andere Eater genommen z.B. mit 35mm Durchmesser ...

das machen wir wenn endlich :gnash::gnash::gnash::gnash: das wetter besser wird. ob ein anderer db killer besser ist glaube ich nicht.

der ulf hat mir erklärt wie und worauf es bei dem tuning ankommt.

m.f.g. peter von sphinx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...