Titan Geschrieben 5. August 2013 report Geschrieben 5. August 2013 Hallo zusammen ! Mein Problem: Speedy 1050 Bj. 09 geht nach dem Starten mehrmals direkt wieder aus. Standgas von 1300 U/min wird nicht gehalten. 60 km Heimfahrt mit "manuellem Standgas". Problem verschwindet am nächsten Tag ! Gefunden hierzu habe ich diese Erklärung : "... zu 99 % "hängt der Drosselklappenpoti und zwar aufgrund der Tatsache das der eingebaute O-Ring( der die Welle abdichtet! - nicht der auf dem Flansch sitzt !!) mit den Jahren AUFQuILLT.Lösung : ausbauen - wegschmeißen - fertig !" in diesem Chat: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=69741&hl=+drosselklappen%20+poti#entry684721 Ich finde in meinem WHB leider kein Bild von der ganzen Drosselklappenmechanik um mir das vor dem Ausbau von Tank und Airbox "anzusehen". Würde auch nur ungern den falschen O-Ring ausbauen. Kann mich jemand bitte mit einem Bild versorgen, ggf auch mit einer Anleitung wie hier vorzugehen ist ? Vielen Dank ! Dirk Zitieren
turbopopel Geschrieben 5. August 2013 report Geschrieben 5. August 2013 Servus,müste doch der O-Ring Nummer 8 sein. Rausschmeissen und Neuen einbauen. Vielleicht hilft's! Gruß Mundl Zitieren
Titan Geschrieben 6. August 2013 Autor report Geschrieben 6. August 2013 Vielen Dank Mundl ! Jetzt muß ich nur noch den Highlander fragen ob das wirklich der mit der Nr.8 ist ... das mache ich aber per PN ! Nochmals Danke - insbedondere für die schnelle Antwort ! Gruß Dirk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.