Reifenfresser und 2 anderereagierte auf
Serpel für Thema
Der Schaltautomat meiner 1200 RR ging nur sporadisch - mit fortschreitender Laufleistung immer weniger.
Dann kam vor wenigen Wochen noch die (vermutl.) gebrochene Rastnase an der Schaltwelle dazu, was eine sofortige Instandsetzung erforderlich machte.
Beides wurde im Rahmen des Jahresservice zur meiner vollsten Zufriedenheit gemacht und funktioniert seither einwandfrei. Jetzt wird erst spür- und erlebbar, wie gut der Schaltautomat wirklich ist. Das Einsatzspektrum ist deutlich größer als ich das von BMW (einige Modelle) bisher gewohnt war und die Übergänge deutlich fließender.
Wenn da beim Schalten was kracht, ist irgendwas nicht in Ordnung, würde ich sagen.
Reifenfresser und ein andererreagierte auf
deedee für Thema
Am 17.04. ist der Rüdiger weit weg von zu Hause und wir wollen ihm beim Abendessen Gesellschaft leisten.
Gegessen wird im https://lakesideinn.de/ (ca. 17:00 Uhr)
Mit dabei sind
- @minischda
- @Unbekannter #2 (evtl. mit Inge)
- deedee
Für wen darf ich noch einen Platz am Tisch reservieren?
Vielleicht brauchst du ärztliche Hilfe
Einfach fahren, fahren, fahren....
Mach dir ein Gehörschutz in die Ohren......wenn der Bock kaputt geht, gehen im Display bestimmt einige Lichter an.
Schönen Abend noch
Gruß vom Grinser
Doch, bei mir läuft das echt ohne irgendwelche "Stör"-geräusche. Wie Harri sagt, genau so ist es. Klar, es ist immer noch ein mechanisches Getriebe, es wird keine Variomatik draus, nur weil man einen QS einbaut. Wenn da irgendwas knallt oder kracht, oder irgendwie ungut klingt: ab in die Werkstatt.
Gruss
Amerigo
Bei BJ 05-07 ist das Seitenteil einteilig und BJ 08-10 zweiteilig. Ab Baujahr 08 ist das Heck ca. 5 cm verlängert worden, das wird nicht funktionieren.
Also der QS der 1200er ist für mich und meine Art der Nutzung das geilste was ich nach der MV 800rr gefahren habe.Klar haben die DInger in S1000r,Sc77,und CB1000r auch funktioniert,aber der Schaltautomat meiner 1200RS geht butterweich und das in allen Drehzahlbereichen.Selbst im Stadtverkehr und untertourig nutze ich ihn permanent... keine Geräusche keine Lastreaktionen.. ich bin mehr als zufrieden.Die hakelige Leerlaufsuche ist seit dem Getriebeupdate bei der letzten Inspektion auch Vergangenheit... das Ding macht einfach nur noch Spaß!
Dann wirst du wahrscheinlich in eine Schwerpunkt-/Sonderkontrolle geraten sein. Die wird an Hotspots gerne unter Hinzuziehen eines Sachverständigen gemacht. Dieser wird wohl die E-Nummer überprüft haben. Der Durchschnittsrennleiter hat "in der Fläche" nach wie vor keine Möglichkeit dazu (NRW) . In meinem letzten Seminar (so um 2005) wurde da auf Google verwiesen ; von mir aus dem Stehgreif erwiderten Gegenbeispiele wurden da als "bedauerliche Einzelfälle" abgetan. So wie mir berichtet wurde, ist das auch jetzt noch geltende Lehrmeinung.