Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.07.2023 in Beiträge anzeigen
-
Vibrationen
albi67 reagierte auf Oschi für Thema
Also ich habe eher Vibrationen in den Fußrasten, insbesondere rechts, sodass mein Fuß regelmäßig das Kribbeln anfängt. Beim Lenker merke ich eigentlich nichts.1 Punkt -
Trident: Probleme nach Reifenwechsel
Kackbratz reagierte auf JFK67 für Thema
ABS- Ring auf der richtigen Seite??1 Punkt -
Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August
Reifenfresser reagierte auf Necrol für Thema
Wir nehmen dann die Bank vorne.1 Punkt -
Trident: Probleme nach Reifenwechsel
Kackbratz reagierte auf Jünner für Thema
hat der Knabe den Sensor überhaubt wieder rein gesteckt und fest geschraubt wenn nicht hat das Vorderrad das Kabel samt Sensor schon abgerissen?1 Punkt -
Trident: Probleme nach Reifenwechsel
Kackbratz reagierte auf Tuebinger für Thema
Also der Reifenhändler meines Vertrauens macht nach dem Aus- und Einbau der Räder mit dem Motorrad immer eine kleine Checkrunde ob's passt, einfach kurz die Straße rauf und wieder runter...1 Punkt -
1 Punkt
-
Trident: Probleme nach Reifenwechsel
Kackbratz reagierte auf Nappi für Thema
Mein erster Weg wäre zurück zum Reifenhändler gewesen.Ein anderer Monteur kann es dann nur besser machen.Wenn da was zu richten ist oder der Monteur einen Fehler gemacht hat ,wird Triumph sich die Reparatur fürstlich entlohnen lassen. Da die Mofa ja noch fährt und anscheinend der Notlauf ausbleibt ,würde ich mir wegen der MKL keine Gedanken machen,den Abstand vom Sensor und das Kabel checken ...und einfach weiterfahren...wohlwissend das die Helferlein nur eingeschränk ihren Dienst tun. Der Reifendealer sollte auch am Samstag in der Lage sein da nachzubessern...ich hätte da gestern schon umgedreht ,oder heute morgen früh auf der Matte gestanden.1 Punkt -
Trident: Probleme nach Reifenwechsel
Kackbratz reagierte auf peko für Thema
.... oder ob überhaupt, weil der Reifenfuzzi das Rad falsch herum eingebaut hat ........ eigentlich kaum zu glauben aber real durchaus schon passiert...😭1 Punkt -
Trident: Probleme nach Reifenwechsel
Kackbratz reagierte auf Necrol für Thema
Bei der 675 Streety leuchtet nur die ABS-Lampe wenn das System außer Funktion ist. Bei der Montage kann man die Kabel schon mal irgendwo einklemmen. Wie East schon sagte, einfach mal Prüfen. Auch mal schauen ob der Sensor nah genug am Ring sitzt.1 Punkt -
Trident: Probleme nach Reifenwechsel
Kackbratz reagierte auf East für Thema
Hast Du mal kontrolliert ob alle Kabel die im Bereich des Vorderrades sind noch intakt sind? Wenn zB das ABS Kabel einen Defekt hat könnte das die Fehlermeldungen erklären.1 Punkt -
Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?
Tankxx reagierte auf Krylov für Thema
Meine NN02 RS 1050 hatte Quickshifter, aber ich habe den nie benutzt, weil ich a) gewohnt bin zu kuppeln, b) nicht auf der Rennstrecke nach den letzten Sekunden feilen muss und c) es mir immer suspekt vorkam, an einem Getriebe, dessen konstruktive Basis auf die frühen T300 Modelle zurück geht, einen Quickshifter zu verbauen. Die Konstruktion ist vermutlich nicht ausreichend robust gegenüber den Torsionslastspitzen, die so eine Schalterei mit einer Quickshifterkonstruktion einbringt. Neuere Konstruktion sind da von vornherein darauf ausgelegt (sollte man meinen).1 Punkt -
My Triumph Connectivity System
Tankxx reagierte auf Atlan für Thema
Also, ich will mein Handy gar nicht hören, wenn ich Motorrad fahre1 Punkt -
So unsicher beim ersten Speedy Kauf
Tankxx reagierte auf Tripledriver1980 für Thema
Leute, ich muss mich jetzt mal Herzlich bei euch bedanken! Hab meine Speedy gestern abgeholt, und muss sagen, jetzt wo ich auf meinen Bekannten Strecken fahre, dass sie ein wahr gewordener Traum ist. "Kurz" mal die gesamte Geschichte erzählt: Fahre nun seit 7 Jahren die MT09, war einer der ersten die das Moped damals hatten als die neu rauskam. Bin mit der MT nun knapp 20tkm gefahren, hab sie mit einem Wilbers Fahrwerk ausgerüstet, Zubehörauspuff, Gelsitzbank anfertigen lassen.. war wirklich sehr zufrieden mit dem Moped, nur hat mich die aufrechte Sitzhaltung immer etwas gestört. Kein Gewicht auf dem Vorderrad, dadurch ständig die Neigung Wheelies zu machen, kein Vertrauen beim Einlegen usw. Und dann war im Hinterkopf immer diese Speed Triple, die in meinen Motorradzeitschriften nahezu jeden Test gewann, mit ihren Insektenaugen, dem gefeierten 3 Zylinder, der kompakten Bauweise, ein Eisenschwein vor dem alle Achtung haben. An meiner Yamaha war in den 7 Jahren, Japan-typisch, nicht mal ne Blinkerbirne kaputt. Bei den Speedys las ich immer wieder von Lima Problemen, kurzen Service Intervallen, teuren Ventileinstellkosten, und viele andere Sachen die mich immer wieder davon abhielten das Thema ernsthafter zu verfolgen. Trotzdem hab ich meinen Bikerkumpels immer gesagt, irgendwann hol ich mir eine! Hab oft nach Vergleichsberichten gegoogelt, MT09 vs Speedy, aber immer nur Vergleiche zur Street gefunden, die mich nie gereizt hat. Bin sie Probe gefahren da mein Händler Yamaha und Triumph hat, und mich hat sie absolut nicht geschickt. Im Vergleich kein Drehmoment, eine Drehorgel, wirklich nerviger Sound, ABS war teilweise nicht zu haben, und allgemein viel teurer als die MT, die mit Ganganzeige, ABS, Bordcomputer usw daherkommt. Die Speedy ist ja nochmal teurer als die MT, daher hab ich das alles viel zu lang gelassen. Hab meine MT dann immer weiter umgebaut und für mich perfekt gemacht, auch in der Hoffnung, mich immer wieder neu in das Bike zu verlieben, so dass ich gar nicht erst schwach werde. Nun kams so dass einer meiner besten Kumpels dasselbe mit seiner Suzuki Bandit gemacht hatte, und die plötzlich bei Mobile drinstand, und er sich seinen lang gehegten Traum einer neuen Ducati Monster erfüllt. Da hab ich mir wieder gedacht, Mensch ein neues Bike, die ganzen Bekannten Strecken und Routen neu entdecken, das Feuer neu entfachen, mich wieder neu Einlesen, neue Projekte starten... das wärs. Und wieder kam mir nur die Speedy in den Sinn. Ich dachte dann, jetzt fahr sie erstmal, am Ende ist es wie bei der Street, nach der Probefahrt ist es doch nur ein Motorrad, und der Hype ist sofort vorbei. Also erstmal zum Limbächer gefahren, ein Riesen Motorradhändler der immer nahezu alle Modelle aller Bike da hat. Dort ein paar Probe gesessen, und sofort gespürt was ich will. Diese Optik, diese Brachiale, diese Sitzposition, dieser breite Tank, diese Verarbeitung.. Einfach alles ein Traum!. Da Schausonntag war, konnte ich nur mit anderen Kunden reden, und hier ein paar Fragen stellen. Und da kommt ihr ins Spiel. Eure Hilfestellung war perfekt! Sehr informativ, ich wusste innerhalb kürzester Zeit über die Modelle Bescheid, die Änderungen, die Vorteile der einzelnen Baureihen. Es war klar, es wird entweder ne NN01 (als R), oder mit Abstrichen ( S-Modell) ne NN02.. beide ca gleich teuer. Umso verwunderlicher war es dass alle zur vermeintlich "langweiligeren" Version geraten haben. Zwar der neueren Maschine, aber niemand hat gesagt, nee S ist nicht gut genug, der Abstand zur RS ist zu groß. Ich bin also die Speedy 2x Probe gefahren, jeweils das NN02 RS Modell. Mega. Der Motor! Bärenstark, eine Drehfreude, ein Antritt, ein Traum. Das Handling, Sensationell, Brutal Grip auf der Vorderachse, leicht umzulegen. Aber echt hart bei Bodenwellen. Bei 1000PS hatten sie die NN02 als S getestet und extrem gut über das Showa Fahrwerk gesprochen, und auch hier war der Tenor ja echt gut. Also eine Probe gefahren, und extremst überrascht gewesen. Wunderbar weich zu fahren, für mich angenehmer als die RS ( bzw was man in so einer Probefahrt eben merken kann) und ansonsten dasselbe Bike.. Nach kurzer Überlegung, und einem unschlagbaren Angebot wurde es eine NN02 als S in Schwarz. 1. Hand, Garagenfahrzeug, Scheckheft, vom Händler, neue Wunschbereifung nach Wahl, Neue Inspektion bei Triumph, neue Bremsen hinten, ein Jahr Gebrauchtgarantie, 9600€.. unfassbar. Also zugeschlagen. Der Händler musste meine Wunschreifen neu bestellen (wieder eine Empfehlung von euch, CRA3) und hat gesagt er hofft, dass er sie montiert bekommt so dass ich sie zum WE abholen kann. Hab die ganze Zeit gefiebert und gehofft dass es klappt, für den Samstag waren 28 Grad angesagt, und ich konnte es kaum abwarten. Ich sollte Freitags mittags anrufen. Also gehofft dass die Woche schnell rumgeht, und angerufen. Und Juhu! sie steht zur Abholung bereit! Der Händler: "Ok dann sehen wir uns ja morgen!" Ich:"Wieso morgen? Ich hol sie noch heute!!" Meine Frau angerufen, sag alles ab, Kids zu den Großeltern und ab nach Mannheim zum Händler. Meine Frau hatte die Speedy noch nie Live gesehen, nur von meinen Schwärmereien ein ungefähres Bild im Kopf gehabt. Den Laden betreten, und da war sie!!! Meine Frau gleich :" Was für ein Vieh! Hammer"! Ist das so Serie? mit den Spiegeln und allem? Brutal!" Der Händler gleich das Nummernschild mitgenommen zum Bohren, und wir das Vertragliche fertig gemacht. Immer wieder zum Bike rüber geschielt, wie sie da auf dem Platz der Auslieferungsbikes steht, und mich anstarrt.. Dann das Nummernschild dran gemacht, das Bike rausgeschoben, und gestartet! Allein schon als der Tacho mit dem Logo hochfuhr und ich meiner Frau vom Tempomat, den Fahrmodi, Traktionskontrolle usw erzählt hab, war sie selbst schon hin und weg. Sie also zurück ins Auto, ich auf die Speedy, und den Heimweg angetreten, die ersten 65km Richtung Heimat, auf meiner eigenen Triumph, ohne rote Nummer, ohne Zeitdruck einfach genießen. Morgen der zweite Teil, erste Fahreindrücke, alle Vergleiche zur MT09, und weitere Erlebnisse mit dem neuen Bike!!1 Punkt