Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.08.2023 in Beiträge anzeigen

  1. schmidei

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Moinsn. Es war wieder großartig. Und ich hab auch das Gefühl, dass wir jedes Jahr mehr zu lachen haben. Die Touren waren klasse, aber warum sind meine Klamotten so nass? Und wer hat mein Moped so schön geputzt? Danke an alle, vor allem an Bianca und Matthias für die Orga, an Kerstin für reichlich Speis und Trank und für die beiden Guides Knacki und MaT5ol, zwei geniale Touren (was nehm ich nur nächstes Jahr für ein Moped?). Und für Deedee und Necrol für meinen Oscar......glaub ich . Mir geht es wie vielen, ich vermisse Euch jetzt schon.
    5 Punkte
  2. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Ich möchte mich von ganzem Herzen auch bei Euch allen bedanken. Ihr alle macht das Treffen zu dem was es ist. Und ja...ich vermisse euch auch schon. Für mich ist es das Schönste, wenn ihr Spaß habt und einfach ganz normal verrückt seid. Und manchmal sogar mit Gänsehautfeeling. Und damit meine ich nicht, wenn man wieder in die nasse Kombi krabbeln muss . Und ich bin richtig happy, dass es keine Ausfälle gab. An Euch, die das erste Mal beim TMP- Treffen dabei waren...Ich würde mich freuen, wenn auch nächstes Jahr wieder dabei seid. Zwei Mädels waren einen Tag wandern und chillen :-)
    4 Punkte
  3. speedyralle

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Das war wieder ein sehr geiles Treffen. Ich habe auch das Gefühl, dass jedes Jahr mehr gelacht wird. Irgendwie fallen jedes Jahr immer mehr die Hemmungen. Ach, ich vermisse euch jetzt schon. Vielen lieben Dank an alle die da waren, vor allem Bianca fürs organisieren und die Tourguides. Die Speedy ist natürlich wieder sauber...... Bis nächstes Jahr. Liebe Grüße Ralf Drohnenbilder TMP2023
    4 Punkte
  4. martol

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Ja, auch mein erstes Mal. Hat mir wirklich gut gefallen. Vielen Dank an die Orga, an die Tourguides, Mitfahrenden, Mit-Nassen und allen, die mich so nett und freundlich "aufgenommen" haben. Nach anfänglichem Mobbing und Dissen hat es sich im Laufe des Treffens doch (für mich) gebessert. Gern nächstes Jahr wieder.
    3 Punkte
  5. East

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Ich weiß nicht, mein Therapeut hat jedenfalls erstmal viel geweint und sucht jetzt selber einen Therapeuten 🤔
    3 Punkte
  6. minischda

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Jetzt bin ich hier im Homeoffice und hab überhaupt keinen Bock auf den keine normalen Leute und Gespräche hier und die wollen alle iwelchen Kram wissen der mich eigentlich nicht interssiert Sollen wir uns nicht gleich wieder treffen? Vll gibts da ja was auf Rezept
    3 Punkte
  7. Biker83

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. War wieder ein rundum gelungenes Treffen mit jeder Menge bekloppter Leute, da fühle ich mich jedes Mal Normal . Leider ist es immer viel zu schnell vorbei und dauert viel zu lange bis zum nächsten mal. Freue mich schon auf's nächste Jahr.
    3 Punkte
  8. Organspender

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Moin. Auch von mir ein Dank, vor allem und ganz besonders an die Orga! Klasse Event, das erste Mal dabei, vermutlich nicht das letzte Mal... Fazit: 1. Obgleich die An- und Rückreise zusammen weiter ist, als die vor Ort gefahrenen Kilometer, hat es sich gelohnt. 2. Die Dingers fahren auch bei Regen. Im Trocknen schnell fahren kann jeder. Regenfahren ist Kopfsache. 3. Zitronengelb find nicht nur ich porno. Gruß an Alle
    3 Punkte
  9. East

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    25 von 26 Leuten finden Mobbing garnicht schlimm
    2 Punkte
  10. Necrol

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Wie meine Oma immer sagte: Tu nix Gutes, dann wiederfährt dir auch nix böses. Du undankbarer Morgenmuffel!
    2 Punkte
  11. Zioux

    Angstnippel unter Fußrasten

    Verstehe die Frage nicht. Das Mopped in Deinem Profil hat die Nippel nicht Falls Du jetzt ein anderes Mopped hast, möchtest Du ein Herzchen ins Serviceheft? Schraub den Mist weg, verändere die Körperhaltung oder fahr langsamer. Welche Antwort erwartest Du?
    2 Punkte
  12. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Moin Hab heute meine Moto2 in Rosbach abgeholt und 340km gerollert - anders kann man das Einfahren ja nicht nennen. 1. Inspektion ist für Mittwoch geplant. Ansonsten steht noch eine Triumph Rocket III Touring, Triumph Thruxton 1200R und ne Suzuki VL 1500 und ne Suzuki GS 500 M Katana im Stall. Bin 60, die Kinder sind erwachsen und ich finde meinen Beruf immernoch geil, arbeite also gerne. Wohne in Mittelhessen bei Giessen. Wenn es dann die Freizeit erlaubt, sitze ich gerne auf oder in meinen Fahrzeugen ( C55T AMG, SL 560 ). Den SL gabs mal vor Jahren für 5000$, heute kann ich fast damit in Rente gehen 🤣. Die C-Klasse ist ein prima 19 Jahre alter daily driver. Die Dinger will keiner haben 🤷🏼‍♂️ Die 765 RS hab ich ausgiebig, auch im Vergleich zur aktuellen Speed Triple RS/RR probegefahren und mich für die Streety entschieden. Die 340km heute hab ich genossen wie lange nix mehr - das Ding ist wie für mich gemacht ( Ergonomie + Fahrwerk der Moto2). Zum einfahren hab ich mir die M9RR aufziehen lassen. Der Flyscreen mit Scheibe ist im Rückstand. Heizgriffe + Tempomat auch. Auch wenn ich keine Touren damit fahre, fahre ich ganzjährig und finde es manchmal ganz entspannend. Ich habe fertig LG Eckart
    1 Punkt
  13. East

    Trident: Probleme nach Reifenwechsel

    Es sollte jedenfalls kontrolliert werden ob Laufrichtung Felge und Reifen richtig sind 🤔
    1 Punkt
  14. Grinser

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Ich wäre auch sofort dabei
    1 Punkt
  15. eifelfighter

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    ich komm sofort
    1 Punkt
  16. Birdy

    Trident: Probleme nach Reifenwechsel

    . Das glaube ich auch. Wenn der "Experte" dann doch tatsächlich das Rad falsch herum eingebaut haben sollte, darauf achten das nach der Korrektur des Fehlers die Laufrichtung des Reifens stimmt.
    1 Punkt
  17. Necrol

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Ich hab noch welche für die 595N glaube ich. Wenn du rausfindest, ob die passen, kann ich gucken ob die sind, wo ich vermute.
    1 Punkt
  18. joe8353

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Hi, Diagnoseschloss könnte Diagnose Stecker sein. Der Widerstand den du gemessen hast : eingebaut? Oder ausgebaut? (Edith: also Sensor und Tank...) Evtl beim Einbau das Kabel zwischen Rahmen und Tank geklemmt? Gerhard
    1 Punkt
  19. Rowdy

    Angstnippel unter Fußrasten

    Kann man wegschrauben. Wie schon die Vorschreiber, an Kurventechnik und Körperhaltung arbeiten. Ich kann das aus eigener Erfahrung berichten. Wenn der Lenkimpuls beim Einlenken in die Kurve zu gering ist, muss in der Kurve nochmal "nachgedrückt" werden. Dadurch erreicht man eine höhere Schräglage als eigentlich nötig und führt zum Aufsetzen der Rastennippel. Mit einem beherzten Lenkimpuls in die Kurve rein hast du umgekehrt die Möglichkeit bei Bedarf etwas aufzumachen und erhöhst damit gleichzeitig deine eigene Sicherheit. Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
    1 Punkt
  20. Triple/one

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Hemmungen was für Hemmungen ? Wer hält sich denn da zurück ? Los wer war das ? Sagt es jetzt, aber ganz schnell.
    1 Punkt
  21. deedee

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    1519 Kilometer und 4 Tage später Ihr seid ein so verrückter Haufen, Euch kann man nur lieb haben vielen Dank an die tollen Tourguides ( @Biker83 @MaT5ol ) die „Arsch-nass-Deluxe“ Tour wird unvergessen bleiben! Den Weltbesten Reiseleiter buche ich gerne 2024 wieder, so @Helge mich denn wieder mit nimmt. @Frau Starfighter vielen lieben Dank für die Orga ein paar Fotos habe ich auch: vielen lieben Dank auch noch an @DiPro und @martol fürs Mitnehmen auf den letzten Kilometern und den Kaffee
    1 Punkt
  22. Grinser

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Noch was Arschkirchen, Kotklunker oder Klabusterbeeren hat die Frau vom Grinser nicht bei mir entdeckt. also alles Ordnung. Bin also Kerngesund Gruß vom Grinser P. S. Bilder davon sind doch sicherlich nicht gewünscht.
    1 Punkt
  23. noppes

    Schalthebel + Fußraste Speed Triple T509

    Super, vielen Dank Speedtona 99 und joe8353! Beides sehr hilfreich! Ich hatte mich schon auf den direkt montierten Schalthebel eingestellt, wobei mich der große Abstand der Fußraste zum Fersenschutz stört (wegen des fehlenden Schalthebels.) Aber glücklicherweise bekomme ich wohl von einem Ersatzteilhändler (Moto-Recycling, der hat scheinbar viele Triumph Teile) alle Teile der ursprünglichen Ausführung mit Schaltstange. Dann wäre alles wieder original :-) Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende auf dem Moped!
    1 Punkt
  24. dermainzer

    Triple Bj.08 zulegen ja/nein

    Sooo, Kleine Rückmeldung, ich hatte mir in den letzten Wochen echt den Kopf zerbrochen,das für und immer wieder am abwägen, eigentlich setzt bei Motorräder eher das "haben will" Bauchgefühl ein. Kurz gesagt es ist keine Speedy geworden, ich bin in den letzten Jahren immer weiter von mehr Leistung und Gewicht in die andere Richtung gegangen. Die Speedy liegt nach wie vor mit Sound und Design ganz weit vorne. Aber nach der Probefahrt, wo ich von meiner Monster direkt auf die Speedy bin und zurück , war ich vom Drehmoment und Bremsen zwar schwer angetan, aber man kann das Gewicht,Handling, die rotierende Masse im Motor nicht leugnen. Klar ist das alles ne Gewöhnungssache und die Speedy nicht unhandlich. So ist es eine Street Triple Bj. 14 mit ABS geworden, schon beim Anlassen und der Probefahrt war klar, ja , die wird es. Sound und Handling ein Traum. Bin sie gestern 200 km vom Verkäufer nach Hause gefahren, fast nur Autobahn, eigentlich nicht ihr Revier, aber bin erstaunt wie Stabil das Ding liegt, egal ob Wind , Fugen , Rillen, oder wie gestern teilweise mit Regenkombi, läuft Sie Stabil und Federt Unebenheiten sehr gut weg, war richtig erstaunt. Für mich alles richtig gemacht.
    1 Punkt
  25. bani

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    servus eckart, schön wie du dein erlebnis mit der moto2 schreibst 👍. ich habe meine speedy r und meine tuono factory heuer verkauft und mir gestern zu meiner brixton cromwell 1200 noch eine weiße moto2 in die garage gestellt. freue mich schon voll auf die erste ausfahrt mit der moto2.
    1 Punkt
  26. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Danke an Alle. Die 500km sind voll. Heute war ich mit einem Thruxton "Kollegen" unterwegs. Meine Thruxton bleibt aber auf alle Fälle. Anders sieht das mit R3 T und den Suzies aus. Ist mal Zeit zum verkleinern. Zu den Mopeds : Zunächst mal Speedy RR/RS Das Fahrwerk der RR ist schon geil. Die Sitzposition ist ok. Lange nicht so über den Tank gestreckt wie bei der R9T, trotzdem aber gestützt auf die Handgelenke. Das ist bei der RS natürlich nicht so. Der RS Lenker ist mir aber wiederum zu hoch und nah. Bremsen und Fahrwerk insgesamt sejr gut, braucht man nix zu sagen. Bei beiden ist mir die Power zuviel. Dauernd regelt die Elektronik irgendwas runter oder das Vorderrad hebt ab. Das ist mir zu wild. Deswegen steht bei mir auch keine KTM zur Debatte. Zur 765 : Ich hätte nie gedacht mich mit 60 nochmal in so 'ne "Teenie Optik" zu vergucken. Ich fand die Streety früher immer häßlich. Optisch ist die RR richtig geil oder eben meine Thruxton R mit Halbschale. Dann kam die 2023er Streety raus als Moto2 Edition mit etwas entschärfter Front und der neuen Technik (IMU etc.). Im Dezember blind gekauft. Gesessen hab ich auf der Streety schon immer richtig gut, bis auf den Lenker. 2 - 3x als Werkstattersatzmoped gefahren. Leider geil - Optik na ja. Im Hintergrund schlummerte da also immer was. So dann die Probefahrten mit der neuen 765. Bis auf den Lenker passt mir die Ergonomie perfekt. Bei dem Moto2 Lenker passt das perfekt bei mir. Kein abstützen auf den Handgelenken nötig. Kein Rückenstrecken oder krümmen. Kein Lenker im weg beim wedeln. Öhlins hinten - aus der Box für mein Gewicht (75kg naggisch) in Standardeinstellung ( Einzelfahrer komfort) einwandfrei. Öhlins vorne ( nur Moto2 ) - dito. Ich finds sogar tatsächlich besser als bei der 765 RS. Bei der Thruxton ( auch Öhlins vo + hi ) musste ich hinten Federn für mein geringes Gewicht ändern und vorne anderes Öl reinkippen. Die neue 765 ist für mich extrem! harmonisch. Ergonomie und die Leistung dazu. Voll aufreissen bringt weder mich, noch das Fahrwerk, noch die Elektronic aus der Fassung, obwohl das Vorderrad auch im zweiten noch steigen will. Das fängt damit an, daß heutige Reifen ( original Rosso Supercorsa V3 und M9RR ) die Leistung klaglos vertragen. Das ist halt deutlich harmonischer als die 180PS der Speedy. Ich bin damit automatisch schneller unterwegs, da hier nix wackelt oder weggeregelt wird. Rennstreckenfahrer auf der Renne - andere Story. Ist nicht mein Ding. Landstrasse mit deren Belägen und 130PS mit dem Fahrwerk funktioniert bei mir völlig entspannt - ich hab sowas noch nicht erlebt. Hab erstmals den Gedanken ein Moped beherrschen zu können, bei der Thruxton ( ok traditionelle Schwinge mit zwei Dämpfern ) hatte ich das nicht so, obwohl ich die auch immer geil empfand. Und dabei die Möglichkeit/das Gefühl ein Moped ( voll ) auszufahren ( ausfahren zu können ) . Das steigert mein Erlebnis mehr als die brutale Leistung von 180PS. Dazu kommt, das ich die 765 ( trotz nur wenige Kilo weniger ) handlicher finde. Das Ding fährt mit Gedankenübertragung. Kurve einleiten, korrigieren oder rausfeuern. Sorry, das ist mein Ding. Bremse geht im Roadmodus mit einem Finger ins ABS. Die ganze Bedienung ist spielerisch. Zumindest an den Testmopeds ( gebraucht ) funktionierte der Quickshifter an den 765ern besser. Die Kombibremse ( außer im Trackmodus - den hab ich noch nicht ausprobiert ) funktioniert einwandfrei. Ich hab da einfach nix zu meckern. Lange Rede - kurzer Sinn : Weniger ist hier ( für mich ) mehr ! Wenn die Moto2 jetzt noch die Front der RR hätte ........... Ich hoffe geholfen zu haben. LG Eckart
    1 Punkt
  27. businesskasper

    Angstnippel unter Fußrasten

    Der letzte Fußrastenschleifer, den ich vor mir hatte, hat seine Kiste dann auch schon sehenswert ins Kies gefeuert. Das hat noch viel mehr gefunkt. Ich würde primär Körperhaltung empfehlen und den Mist trotzdem weg schrauben.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...