Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2025 in Beiträge anzeigen

  1. SiRoBo

    Sucht noch jemand nen BOS?

    Hatte ich auch gesehen. Das beiliegende Adapterstück ist für die Tiger, Auspuff aber mit korrektem Adapterstück (eines verstürzten Topfs?) auch der richtige für die Schönhecks. Mich hatten die rostigen Nieten verwundert (bei einem Alu Topf!!!) und warum nur ist das Nietband so weit vom Rand weg? Habe ich vorher an einem BOS Topf noch nie so gesehen und hat mich tendenziell eher abgeschreckt. Aber ich habe auch schon einen verhunzten BOS Topf beiseite liegen, den ich mal als Ersatz herrichten wollte. Vielleicht reicht mir auch einfach einer dieser Prokrastinationspokale von BOS.
    1 Punkt
  2. Jochen !

    Welche Hebel an der Speedy?

    Nach der heutigen Minitour darf ich sagen; die Raximo sind wirklich gut. Wesentlich besseres Gefühl bei der Bedienung, vor allem an der Kupplung. Das zählt natürlich nur für mein Empfinden. .
    1 Punkt
  3. Jochen !

    Drosselklappensensor 955i Bj2000

    Moin Den TPS mal ausbauen und auf Freigängigkeit prüfen. Der O-Ring der direkt auf der Plastewelle sitzt neigt mit der Zeit dazu etwas aufzuquellen und die Welle zu behindern. Die Passung Welle TPS zu Welle Drosselklappengehäuse ist etwas speziell und dadurch kann die Welle des TPS in ungünstiger Stellung festhängen. Schmeiß den kleinen O-Ring raus, ist eh überflüssig. Den äusseren O-Ring bitte nicht entfernen. Mindestens zwei Drittel aller ausgetauschten TPS hätte man sparen können. Wenn das Teil sich letztlich doch als defekt erweist, dann kannst Du immer noch ein Neuteil einbauen. Obacht ! Die Position des TPS auf dem Drosselklappengehäuse unbedingt penibel markieren und beim Einbau kein Grad davon abweichen. Wenn Du bereits die passende Software dazu hast ist eine Neuprogrammierung der Nullposition aber auch kein Problem. Viel Erfolg, Jochen !
    1 Punkt
  4. Kneesliding

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Bei der RS ist ein 100er Feder ab werk
    1 Punkt
  5. Kneesliding

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Ich finde es etwas seltsam, dass der Hinterbau des Motorrads nicht eingestellt wird, du hast ab Werk eine 100er Feder eingebaut, und für jemanden mit ca. 70 kg wird das zu hart sein, und der Hinterbau wird in der Luft sitzen. Wenn de versuchst, es einzustellen, dann wird das "Bike SAG" viel zu viel. du verschenkst in den Kurven Leistung Bzw. das Motorrad reagiert nicht auf Gas, da die Supsension den Grip und das Gefühl wegnehmen wird. and when you accelerate out of the turns, the rear will cancel out the settings on the front. Ich würde die Feder auswechseln, vielleicht 80 oder 85. Die sind nicht teuer, die kosten etwa 100 € plus Montage. Wenn du nur die Front machst, passt das nicht zusammen, und wenn du aufs Gas gehst, ist das Heck total durcheinander.
    1 Punkt
  6. Amerigo

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Es gibt die Hakenschlüssel original von Öhlins. https://www.oehlins.info/Hakenschluessel-fuer-den-Oehlins-Stossdaempfertyp-TTX-TTX-GP::1224.html Gruss Amerigo
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...