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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.04.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Triplemania

    Heckhöherlegung

    1. Die Federbeine der 955/1050 sind gleich lang. 2, Die Höherlegung mit einer anderen Umlenkung ist preiswerter (max. 250,- €) zu machen, als durch ein neues/anderes längeres Federbein. 3. Ich meine mich zu erinnern, dass wir hier vor Jahren schon ausführlich diskutiert hatten, dass die Umlenkung auch deswegen die bessere wahl ist, weil sich dadurch (geänderte Hebelverhältnisse) in den T5-Modellen (509, 595N, 1050 NJ) das Ansprechverhalten des (jedes) Federbeins spürbar verbessert. Die physikalische Begründung habe ich vergessen, es aber "erfahren": mit der (illegalen) Eigenbauumlenkung aus dem T5net (=35mm höher). Die Umlenkung von VH hat degegenüber den Vorzug, dass es dafür eine ABE gibt. 4. Die Kombination aus Reifen in 190/55 und Höherlegung (bei mir jetzt noch 25mm) macht Spaß. Das Moped wird viel handlicher, bleibt im Vergleich zur 675/765 aber ein sturer Dampfer.
    2 Punkte
  2. East

    Heckhöherlegung

    Also ich habe 3,5cm Heckhöherlegung und den 55iger Hinterreifen, einfach klasse
    2 Punkte
  3. Necrol

    Heckhöherlegung

    Ich empfinde das mit längerem Federbein und /55 Reifen immer noch eher als Betonmischer.
    2 Punkte
  4. triplehead

    Heckhöherlegung

    Weil jede Massnahmen für sich eine Verkürzung des Nachlaufs bewirkt. Mir war es mit dem hohen Heck und dem /55er zu kippelig. Da sind die Vorlieben wohl unterschiedlich.
    1 Punkt
  5. MaT5ol

    Gepäckträger T509

    Rokstraps sind die Antwort auf alle nicht gestellten Fragen....., ersatzweise die Bagtecs Taschen von Motea, die haben quasi das Rokstrap - System direkt an den Taschen und lassen sich recht genial stapeln! (wasserdicht, echt robust und riesig und im Gegensatz zu ner Gepäckrolle gut handlebar da von oben zu öffnen!) 80 + 60 Liter! - wahlweise einzeln oder eben zusammen!!)
    1 Punkt
  6. speedy94

    515NV dauert lange bis zum Starten

    Abwürgen ist ja wie mit dem Killschalter ausschalten.
    1 Punkt
  7. businesskasper

    Werkstatthandbücher/Reparaturanleitungen oder ähnliches?

    Achwas solls, gibt da eine übersichtliche Tabelle: Application Torque (Nm) Notes Front wheel spindle/axle bolt 65 Nm Fork to wheel spindle pinch bolts 22 Nm Rear wheel spindle lock nut 110 Nm Front Brakes Application Torque (Nm) Notes Brake caliper to front fork 45 Nm
    1 Punkt
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