Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Rowdy

    Niederrhein Connection

    Sozusagen Tauwetter für Dicke
    4 Punkte
  2. Faro

    Gabel ölig - 515NV Speed Triple 1050

    Ja - alles gut und schön. Die Frage ist doch: wie und wo will ich fahren? Hart, weich, komfortabel...oder alles zusammen? Am besten wäre es gleich mehre Motorräder zu besitzen - für jeden Einsatzzweck das richtige. Das ist mir aber zu teuer und ich habe nicht die Unterstellmöglichkeit. Also gehe ich Kompromisse ein. Das ist OK. Man kann nicht alles haben. Bin ganz zufrieden mit meiner Speedy - sie soll einfach nur funktionieren.
    2 Punkte
  3. Triumphtreiber

    Map 10158PK und LLRV

    Hallo miteinander, ich hab eine Weile nichts von mir hören lassen. Mittlerweile einmal durchs Motorrad (Triumph SpeedTriple Bj 2003) geschraubt, weil sie auf 50.000 km zugeht. Alle Lager der Schwingenumlenkung inklusive Hülsen neu (gerostet), Federbein neu, Federn/Gleitbuchsen/Öl neu in der Gabel, alle Bremskolben und Dichtungen vorne und hinten neu , Umbau auf zwei Bremsleitungen vorne, Sitzbank höher gepolstert, Batterie und Regler neu, Zündkerzen neu, Dichtung Luftfilterkasten und Luftfilter neu, Kette und Zahnräder neue mit Umbau auf Forenübersetzung, Benzinfilter neu. (danke @starfighter1967). Quasi ein neues Moped. Und dann war da noch eine kaputte Dichtung am Leerlaufstellmotor. Die habe ich auch ersetzt. Die muss wohl beim letzten Service vor etlichen Jahren kaputtgemacht worden sein vom Freundlichen. Der hatte sie mir zurückgegeben und sie lief nicht mehr so gut wie vor Abgabe. Antwort war, sie hätten sie auf Werkseinstellungen und Serienmap zurücksetzen müssen. Und sie dürften die nicht mehr anfetten wie in den Jahren zuvor. Die Gasannahme war schlechter, Maschine lief ein klein wenig ruckeliger als bei Abgabe zum Service. Aber ich fügte mich in dieses Schicksal. Sogar mehrere Jahre (auch, weil zwei zweirädrige Alternativen bereit stehen). Nach dem jetzt erfolgten Tausch der (damals von mir unbemerkt gebliebenen) kaputten Dichtung des Leerlaufstellmotors, lief sie plötzlich wirklich scheixxe: Viel zu hohes Standgas, ruckelig, miese Gasannahme, wenn sie heiß war hielt sie nach dem Anlassen ohne Gasgeben das Standgas nicht mehr. TuneEcu besorgt und nen Stecker aus England. Keine Fehlermeldungen. Nur TPS-Reset hat nichts gebracht. Heute hab ich das Map 10158PK aufgespielt. Es ist eine Offenbarung - in allen Lebenslagen des Motorrads arbeitet das Motormanagement perfekt! Respekt und großen Dank für dieses Map @BlackT. Was hatte also der Freundliche damals wohl - so meine Vermutung - gemacht, als er die Dichtung des Leerlaufstellmotors kaputt gemacht hatte? Er hat nicht nach der Ursache geforscht, warum das Standgas plötzlich tiefer ist (Falschluft könnte man schon in die Überlegung einschließen), sondern irgendwie in meiner Map rumgepfuscht, um die Kiste einigermaßen im Standgas am Leben zu halten und fahrbar zu machen. Das ist nicht nett. Passt aber dazu, dass ich beim jetzigen Zündkerzenwechsel zwei nicht so alte und eine martelalte und verrostete ausgebaut habe (ja, ich hatte beim Service damals auf andere Kerzenstecker umbauen lassen - aber die eine Zündkerze, die man nicht so leicht rausbekommt, haben sie wohl drin gelassen). Welchen Schluss ziehe ich draus? Möglichst viel selber machen. Und das möglichst konzentriert und gut.
    1 Punkt
  4. Kackbratz

    Niederrhein Connection

    Wer sich angesprochen fühlt 😇
    1 Punkt
  5. Der Beitrag kann nicht angezeigt werden, da das Forum mit einem Passwort geschützt ist. Passwort eingeben
  6. Joe Ka

    Scheinwerfer

    Ha hergebrannt worden - aber es ist Bj. 05
    1 Punkt
  7. Jochen !

    T-Bird Sport Kopflastig

    Da gibt es viele Möglichkeiten. Meine schaut (fast) so aus : Reifen, Felgen und HU-Stempel sind mitlerweile geändert. Gefallen muss es aber Dir und da sollest Du eigenständig Ideen wälzen und umsetzen. .
    1 Punkt
  8. Birdy

    T-Bird Sport Kopflastig

    Zitat von BrianT509: welche Vorschläge gibt es denn für ein schöneres Heck, insbesondere ohne das hässliche schwarze Teil mit der Kennzeichbeleuchtung, dann mit anderem Rücklicht inkl. Kennzeichenbeleuchtung??? Originales Schutzblech demontieren, den Teil unter der Sitzbank abformen und mit Gfk neues Unterteil herstellen. Evtl. noch den Heckrahmen verkleiden, kleines Rücklicht, schöne Blinker und ein kleinen Kennzeichenhalter. Bei meiner sieht das so aus.
    1 Punkt
  9. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Da ist ein altes Restaurant und eine Feuerwehr. Da geht es rein auf den Parkplatz direkt an der B483. Gruß Jürgen
    1 Punkt
  10. Argie26

    Kettenöler elektrisch

    Also ich habe an verschiedenen Motorrädern mehrere durch (Scottoiler mech., CLS, Cobrra Nemo 2) und bin am zufiedensten mit dem Berotec Mofessor, den ich inzwischen an zwei Maschinen verbaut habe. Die Einbauteile sind handlich, die Verarbeitung sehr ordentlich, der Preis angemessen und die Funktion ohne Tadel. Auf deren Seiten gibt es auch viele bebilderte Einbaubeispiele an verschiedenen Maschinen von Anwendern. Wenn ich wieder einen bräuchte, würde ich den wieder kaufen.
    1 Punkt
  11. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Da solltest Du aber mal intensiv nach der Ursache suchen. So viel Hitze an solchen Stellen sollte nicht sein. Daumendrückgruss ! Ich werde DO um 10 mit nem lieben Freund Richtung Eifel eiern. Euch viel Spaß und kommt heile zurück. .
    1 Punkt
  12. Necrol

    Niederrhein Connection

    Irgendwas zwischen einer halben und ziemlich und ziemlich vielen Tankfüllungen. Ich wünsch dir viel Glück.
    1 Punkt
  13. Okliv

    Vorstellung + Fragen

    Hallo ElFroscho. (Ich kenne nur die 2002er und die 2018er Speed Triple!) Die vorarbeiten sind soweit richtig! Ich wüsste nicht,dass man spezielles werkzeug für die Zündkerzen benötigt. Handelsübliche Zündkerzenwerkzeuge reichen, bei den beiden, mir bekannten Modellen aus!
    1 Punkt
  14. East

    Niederrhein Connection

    Aaaalso, die Speedy liefert wieder Strom, die alte Lima war in Ordnung, habe trotzdem die neue verbaut! Den Übeltäter habe ich aber gefunden, Stecker Lima/Regler Jetzt ist wieder der Regler von Motek verbaut und die neue Lima, mal schauen wie lange das jetzt gutgeht
    1 Punkt
  15. Jochen !

    T-Bird Sport Kopflastig

    Brückensteine. Der Name ist Programm. Ich komme eh mit keinem Reifen gut ums Eck. Liegt dann aber sicher an der Konstruktion … .
    1 Punkt
  16. schmidei

    T-Bird Sport Kopflastig

    Der T32 ist noch nicht so alt, funktioniert ganz brauchbar. Aber meine Tipps sind eh nix wert, ich komm irgendwie mit jedem Scheißhaufen ums Eck....
    1 Punkt
  17. Organspender

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Achtung bei güldener Gabel und Messingaplikationen, das kann sich beißen. Die Motogadgetspiegel gibts auch rund. Flache Stummel sind immer gut... Ich weiß, ist dreckig. fahre aber lieber und ja, an mir ist Raisch auch reich geworden.
    1 Punkt
  18. Maxt509

    Tankanschlusskupplung günstige Lösung

    Neue Reifen und frisch gemachte Felgen hat sie jetzt auch. Jetz kommt sie weg.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...