Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.05.2025 in Beiträge anzeigen

  1. BikeausLU

    Neues von der speedy

    Hallo Leute.... Hatte meine Dicke zur Inspektion. Nach dem Kauf,wollte Ich eigentlich nur schnell ölwechsel machen lassen. Wurde dann doch ne kleine Inspektion mit öl, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit usw... Sollte eigentlich in einem Tag erledigt sein...wären nicht diese Benzinkupplungen aus Kunststoff, diese am Tank, beim abmachen komplett zerbröselt...also warten auf Ersatzteile. Diese sind nun aus Metall. Ein großes Lob übrigens an dieses Forum schon mal. Meine Tachowelle war defekt. Laut meines Triumph Händlers wieder lieferbar ca. 2027...kein Scherz. Dank hier, hatte Ich nun eine selbst bestellt. Eigentlich für ne Honda NTV 650...passt perfekt!! Danke Noch eine kleine Kuriosität..Hatte gestern die H4 funzeln durch bessere H4 Birnen ersetzt..bissl was mit Xenon optik. Ebenso die Standlichtbirnchen. Wo Ich mir ziemlich sicher war, daß vorher nur ein Scheinwerfer bei Abblendlicht und der 2. dann bei Fernlicht brannte...ist es nun so das beide gleichzeitig! bei Abblendlicht und beide bei Fernlicht leuchten...hab aber wirklich nur die 4 Birnen getauscht!! Sehr komisch Ansonsten gab es noch bissl was fürs Auge. Einen Edelstahl Kettenschutz. Paar chromringchen für die 3 Armaturen. Tankdeckelpad ...ach ja. Hab nun auch gemerkt, daß nicht der original Lenker, sondern einer von Lukas verbaut ist. Ja, man sollte schon mal genau den Fahrzeugschein lesen...;-)) Ansonsten macht das Ding einfach nur Laune..neben der immer noch überragenden Optik. Ich könnt Sie stundenlang nur anschauen. :-) Morgen kommt die erste große Ausfahrt. Freu mich... an alle gute Fahrt. LG Stefan
    2 Punkte
  2. Joe Ka

    Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen

    Mein Schuss ins Blaue ist ein abgenutzter Schwingenschleifschutz, so dass die Kette auf der oberen Befestigungsschraube des Schleifschutzes läuft. Beim Gas geben zieht es die obere Kettenseite stramm und die Kette hebt sich von der Schraube ab.
    1 Punkt
  3. Kusi67

    Motoröl

    Oh je... Frage 10 Experten und du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen, warum jetzt grad XY (Motorex, Castrol, Midland... Was auch immer...) das beste Öl ist 😁 Hauptsache, die Vorgaben des Herstelles sind erfüllt, der Rest ist doch egal.
    1 Punkt
  4. Drucki

    Triumph Daytona 955i Sicherung Brennt durch

    Oder hier von Reichelt.de mit 30a Sicherung. KFZ-Sicherungshalter! Ich hoffe das ist erlaubt mit dem Bild!
    1 Punkt
  5. Drucki

    Triumph Daytona 955i Sicherung Brennt durch

    Auto-Hifi oder Autozubehör, da einen Sicherungshalter besorgen, der eine 30A Sicherung aufnehmen kann. Oder du machst ein Foto von allen Seiten und fährst zu einem Boschdienst und fragst!
    1 Punkt
  6. Jochen w

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Dafür gibts ein paar rote Reflektoren am Kennzeichenhalter
    1 Punkt
  7. speety

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    ....und ohne Polizei darfst du ohne Reflektoren weiterfahren
    1 Punkt
  8. Okliv

    Vorgehen bei Ölfiltertausch?

    Hab das vorher auch nur gehöhrt und nie gemacht! Beim letzten Ölwechsel ist mir das um die Ohren geflogen! Das willst du nicht höhren, wenn ein Motor trocken läuft! Ich fülle jetz fleißig meinen Ölfilter immer vorher fleißig auf! 😉
    1 Punkt
  9. East

    Triumph Daytona 955i Sicherung Brennt durch

    Der Kasten ist ein Teil des Kabelbaums, kann man tauschen, ist aber ziemlich viel Arbeit und das Teil musst Du auch erstmal haben
    1 Punkt
  10. Drucki

    Triumph Daytona 955i Sicherung Brennt durch

    Da sind die Kontakte verkokelt, die die Sicherung kontaktieren. Das bekommt man so nicht mehr hin. Am besten den ankommenden und abgehenden Draht freilegen und einen neuen Sicherungshalter für die 30A Sicherung verbauen.
    1 Punkt
  11. Der Joe

    Important for IoM Newbies

    1 Punkt
  12. Charly1960

    Bugspoiler Speed triple t509

    https://red-fox-co-uk.myshopify.com/products/triumph-speed-triple-t509-96-98-belly-pans ......hübscher als jede Bastellösung! Auf dem Foto der meinige - keine Ahnung von welchem Hersteller? MfG.!
    1 Punkt
  13. v8starblau

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Erledigt
    1 Punkt
  14. MaT5ol

    Motoröl

    Hmmm, tatsächlich ein Ölfred! Das beste Öl gibt es nicht! Synthetische Öle sind besser als mineralische, aber Öle mit einer großen Spreizung erreichen diese nur durch Additive die wiederrum eine geringere Haltbarkeit haben! Gehen wir mal davon aus, dass Rennmotoren vielleicht nicht nach jedem Rennen (ehrlich gesagt, keine Ahnung, macht man das?!) neues Öl bekommen, so zumindest doch jede Saison! Ein 5W-40?? - Fieso ein 5er bei der Kälteeigenschaft (schnelle Durchölung jaja) erschliesst sich mir aber sonst nicht! Das beginnt bei -35°C!! Ich postuliere mal, dass keine Rennen unter 10°C, auf alle Fälle nicht < 0°C stattfinden, (korrigier mich wenn ich da falsch liege!), dass es dafür aber ganz schön heiss hergeht! Würde deshalb also eher zu einem 20W 50 (ja ich weiß, dass sind die alten Mineralölwerte!) dann halt 15W50 wählen, aber ich habe ja keine Ahnung!
    1 Punkt
  15. Versuch doch mal mit Wasser und nem Lappen.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...