Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.06.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Gruppe 1 Gruppe 2 IMG_0755.mov Gruppe 3
    5 Punkte
  2. Schöne Tour gefahren 🤗
    3 Punkte
  3. christianwarth78

    Vorstellung

    Hallo zusammen, Ich heiße Christian und bin fast 47 Jahre jung. Ich komme aus der BMW Ecke und wollte mal was neues ausprobieren. Hab letzten Samstag eine neue Speed Triple 1200RS Probe gefahren und war echt begeistert. Deshalb habe ich gestern eine gekauft und werd sie am 14.07. abholen. Freue mich auf regen Austausch
    2 Punkte
  4. der Adi

    Vorstellung

    Endlich mal ne Story bei der die Geschichte andersrum verläuft - da sagen wir doch gern herzlich Willkommen und viel Spaß mit der neuen - und allzeit gute Fahrt:)
    2 Punkte
  5. Der erste Preis wurde auch schon überreicht, der „goldene“ Reservekanister
    2 Punkte
  6. RSau

    Lichtautomatik bei der 25er Speedy

    Mückenfurz auf Sensor?
    1 Punkt
  7. Hast du vorher auf der Autobahn ordentlich Stoff gegeben? Dann besteht die Gefahr, dass beim Abtouren im Schiebebetrieb die Pleuellager verreckt sind. Wäre ein Klassiker im Bereich motorischer Todesfälle. Es kann natürlich auch alles Mögliche sonst noch gewesen sein. Falls man es wirklich wissen will, muss man nachsehen.
    1 Punkt
  8. tgessner

    Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)

    Wenn man die Betrachtung auf Schwingungen des Motor begrenzt, sehe ich zwei mögliche Ursachenbereiche: Die von @Jochen ! beschriebenen mechanisch verursachten Resonanzschwingungen oder Resonanzen, die durch ein nicht optimales Kraftstoff-Luft-Verhältnis entstehen können. Eine Milderung der Symptome durch ein anderes Kennfeld spräche für das Zweite. Es ist jedoch möglich, dass Du mit einem anderem Kennfeld nur ein Symptom bekämpft und die Ursache womöglich auf die längere Standzeit zurückzuführen ist. Hier könnte es sein, dass - vielleicht durch alternden Sprit - das Sprühbild der Injektoren gelitten hat, was zu diesen Effekten passen würde.
    1 Punkt
  9. SickSAM666

    Vorstellung

    Hello Namens vetter und viel spaß mit deinem neuen Gefährt !
    1 Punkt
  10. Joe Ka

    Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?

    Ich denke eher weniger als 2k, eher Richtung 1k. Rechne es doch mal gegen: Variante Aufbau: Fahrbereit für 3,5k - Motor für 800 sind noch 2,7k. Wieviel musst als Gewerbe für die Stunde kalkulieren dass du keinen Verlust machst mit der Schrauberei? So viel bleibt da nicht übrig. Auch ich als Privatperson, der genau den Motor schon ein paar Mal gewechselt hat, würde erst ab einer Ersparnis von 1000€+ in die Überlegung gehen, ob sich das lohnt. Variante schlachten ist sogar noch schwieriger: Was ich oben als relativ gut verkaufbar aufgezählt habe läuft vielleicht auf 1000€-1300€ hinaus (inkl Gabel dann). Wenn ich dann als Gewerbe die Zeit rechne, die ich zum holen & schlachten & verkaufen brauche. Nur für die Liebe können sie es auch nicht machen.
    1 Punkt
  11. East

    Vorstellung

    Hallo Christian, willkommen im besten Forum das es gibt Viel Spaß hier und mit der Speedy
    1 Punkt
  12. x-up

    Vorstellung

    Willkommen
    1 Punkt
  13. Hallo alle zusammen, ich habe mich bisher noch nicht gemeldet bzw. angemeldet, da ich mich zurzeit noch in Frankreich im Urlaub befinde und nicht wusste, ob es klappt. Wir fahren allerdings nun morgen nach Hause, sodass ich morgen am späten Abend wieder zu Hause sein werde. Ich würde daher am Samstag gerne als Tagesgast teilnehmen, wenn es möglich und euch Recht wäre. Besonders freuen würde ich mich auf ein Wiedersehen mit Georg und Kirsten, die wir aus alten Tridays Tagen kennen und natürlich auch darauf, die restliche Bande kennenzulernen. Über eine kurze Rückantwort zur weiteren Planung des Wochenendes würde ich mich freuen. Liebe Grüße Uwe aus Bochum
    1 Punkt
  14. v8starblau

    SC Project CR-T Dual Erfahrungen

    Ich weiß ja nicht aber ich find den SC viel zu groß. Passt nicht so optimal zu der schmalen Siluette der 1200er. Da is der Austin schon schöner anzuschauen, meine Meinung.
    1 Punkt
  15. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Die Strecke durch das schöne Vrbas-Tal nach Jajce am nächsten Morgen macht Laune. In Jajce bildet die Piva einen spektakulären Wasserfall, von dem einmal im Jahr besonders Mutige in das darunter liegende Becken springen. Wir begnügen uns mit einem Kaffee. Großen Spaß macht dann auch die M16.2 über Makljen, guter Belag, schicke Kurven, tolle Landschaft. In Konjic, der heutigen Station, gibt es neben einer alten Brücke bosnische Motorräder mit hochgeklappten oder abgeklebten Nummernschildern und extrem abgefahrenen Reifen zu bestaunen. Wobei die Reifen nur in der Mitte abgefahren sind. Fahren die nur geradeaus und wie machen die das bei den vielen Kurven hier? Hm... Der Sonntag startet mit einer wunderschönen Strecke entlang der Neretva nach Mostar. In Mostar bestaunen wir die neue, alte Brücke, trinken eine Cola und flüchten dann schnell wieder vor den Touristenmassen. Das alte Sufi Kloster Blagaj Tekke nahe Mostar lohnt einen Besuch schon alleine aufrgund seiner idyllischen Lage. Mit dem Motorrad dürfen wir bis ganz vorne fahren, wo wir 1,- € pro Moped Parkgebühren bezahlen. Leider ist es schon wieder sehr heiß, was unsere Sightseeing Ambitionen stark reduziert. Also schnell zurück in die Berge, da kann man es aushalten. Die M6.1 und die M20 durch das Tjentiste Tal führen uns schick und kurvig durch eine einsame Gegend, Blumenwiesen, Schmetterlinge, dazu guter Belag und angenehme Temperaturen, passt! Erst am Ende wird es etwas eselspfadig, aber ok. Das heutige Ziel Gorazde an der Drina verfügt über eine große Moschee und eine sehr traurige Berühmtheit aus dem Bosnienkrieg. Den Behelfssteg unter der großen Brücke, auf dem die belagerten Bewohner Schutz vor den Heckenschützen suchten, kann man heute noch sehen. Bild 1: Jajce Bild 2: Konjic Bild 3 : Blagaj Tekke
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...