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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.08.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Kusi67

    Claudia & Kusis Skandinavien-Trip

    Tag1 in Oslo: heute etwas gechillt und uns am Wasser herumgetrieben. Auch eine Hafenrundfahrt gemacht, war schön, alles von einer anderen Seite zu sehen. Man sieh verschiedene Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus, die Oper (praktisch bei der Anlegestelle), Festung, Munch Museum, am Cruise Terminal wR gerade das Colorline Schiff, mit dem wir übermorgen zurückfahren, Fram Museum. Und dann im "Salt" ein bischen hängen geblieben, Leute studiert, Bierchen getrunken (1 Grosses 119.-NOK, Zürcher Preise, normal hier, auf die ganze Reise kommts auf die paar Kröten auch nicht mehr an 😁), herrlich improvisierter Anblick, aber professionell geführt, war echt nett dort. Auch praktisch beim Anleger. Die Holzhütten im Wasser - siehe Fotosg sind übrigens schwimmende Saunen, die man buchen kann, die fahren dich dann in der Gegend herum, lustige coole Idee. VID_20250804_121941.mp4
    6 Punkte
  2. Frau Starfighter

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Und schöne Mopeds gucken kann man auch.
    3 Punkte
  3. Michel Ketzer

    Neuer Alter mit Alter Neuer

    Hallo in die Runde Mein Name ist Michel 57 Jahre und seit heute stolzer Besitzer einer blauen 2001 995i Speed Triple. Ich wohne seit 2011 in der Nähe von Graz komme aber ursprünglich aus dem Rhein/ Ahr Gebiet. Wenn meine neue Alte vom durchchecken zurück ist werde ich mich ausführlicher vorstellen. Freue mich auf Antworten auf bestimmt auftretende Fragen. LG Michel
    3 Punkte
  4. Frau Starfighter

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Und auf der ersten Seite von diesem Beitrag sind die Touren verlinkt. Dort kannst du auch schon mal reinschauen.😉
    2 Punkte
  5. Sowas bestellt man doch spätestens wenn man den letzten Neuen aufgezogen hat...
    2 Punkte
  6. der Adi

    Stator

    Bevor Atlan es tut: es heißt STATOR. Wär fein, wenn man das anpassen könnte - damit es notfalls auch mal gesucht und gefunden werden kann :)
    2 Punkte
  7. Noch zwei mal schlafen!
    2 Punkte
  8. Triple/one

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Also die Bilder zeigen wieder Straßen wo ja viele Kinder und Fußgänger Unterwegs sind und ein Gefahrenpotential besteht. Da sind bestimmt schon viele Unfälle passiert und deshalb wird dort Geblitzt, damit die Unfälle weniger werden. Ja sehr Sinnvoll da zu Blitzen. Ich hab nichts gegen die Blitzerei, aber dann dort wo es Sinn macht und nicht da, wo man am meisten Kohle abgreifen kann. Warum wird das wohl in der Bevölkerung als Abzocke gesehen ? Genau, weil auf solchen Straßen geblitzt wird, wo nichts passiert und nur Geld generiert wird. Aber was Erfreuliches, es sieht immer noch gut aus für die Tage.
    2 Punkte
  9. Knacki

    Claudia & Kusis Skandinavien-Trip

    Danke für diesen schönen Reisebericht. Hat Spass gemacht mitzuverfolgen.
    1 Punkt
  10. Reifenfresser

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Die meisten laufen Donnerstag ein fahren ewentuell ne kleine Einrollrunde , Freitag und Samstag geht es so je nach Tour zwischen 8,30 und 9 Uhr los . Die Touren werden Abends ausgelegt dann sucht man sich was aus und trägt sich ein, je nach Fahrkönnen und Tour Länge.Es gibt in der Regel zwischen 4 und 5 Touren zur Wahl kommt immer darauf an wieviel Leute beim Treffen vor Ort sind. Treffpunkt ist das Waldschlössel wo die meisten wohnen in Speyer Brunn.
    1 Punkt
  11. Das ist ein bisschen von beidem was. Morgens fahren wir schöne Touren bis Nachmittags und ab dann sitzen wir gemütlich zusammen. Tagesgäste sind herzlich willkommen
    1 Punkt
  12. sylvester

    LED Scheinwerferumbau Speed Triple 955i 595N

    Hab über einen Freund, der gerade Heimaturlaub in Kroation macht, bestellen lassen und hoffe die Bestellung wird in seiner Urlaubszeit geliefert :-)
    1 Punkt
  13. Rowdy

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Parkhäuser und Autobahnkleeblätter.
    1 Punkt
  14. deedee

    Stator

    Done
    1 Punkt
  15. punkergermany

    Stator

    Hi. Dasselbe war bei mir auch. LiMa durchgebrannt. 1 Woche nach der Garantie. Wurde aber dank Kulanzantrag von Triumph Allgäu (Zweirad Nuber) anstandslos von Triumph komplett übernommen.
    1 Punkt
  16. Das geht bei dir ja schneller als bei allen anderen
    1 Punkt
  17. Grinser

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Fast alle Spaß kostet halt
    1 Punkt
  18. @deedeeuffpasse.
    1 Punkt
  19. Kusi67

    Claudia & Kusis Skandinavien-Trip

    Letzter Fahrtag: von Borgund nach Oslo, zuerst die 72 über Hemsedal, ein gröberer Skiort mit Golf und allen Schikanen, aber stilvoll gemacht im Vergleich zu solchen Orten in Italien oder Frankreich. Sehr schöne Strecke über die Berge, bis ca 1100m.ü.M. In Gol zum Burger King. Was für ein Schauspiel, Cabaret vom Feinsten, wir mitten drin statt nur dabei. Genau vor uns hat ein estnischer Bus eine Ladung chinesische Touris ausgespuckt. Wild durcheinander schreiend, rücksichtslos, Sonderwünsche ohne Ende haben die den ganzen Laden aufgemischt. Nach 30 Minuten hatten wir unsere Burger dann auch. Mir haben die Berufstätigen leid getan, da ist viel von der Mittagspause mit Warten draufgegangen. Uns wars egal, haben uns köstlich unterhalten, da noch im Ferien-Modus. Dann in Gol auf die 7 Richtung Süden zur E16. Katastrophe! Es ist ja Sonntag, und es scheint, als ob halb Oslo unterwegs ist. Als Alternative ein paar km nach Gulsvik auf die 280 und 350 nach Drammen, das war entschieden schöner. Ab Drammen die E18 nach Oslo zum Hotel. Nach gut 2 Wochen recht ruhig wieder voll im Strassengewühl mit Stau und allem drum und dran. Aber stauerprobt /-geplagt sind wir Schweizer auch, und so habe wir das Hotel auf Anhieb gefunden. Ich habe Claudia nicht verloren wie auch schon 😇 so geht der Urlaub langsam aber sicher zu Ende, mit ausklingen lassen in Oslo. Ihr Tiger hat noch ein paarmal gehustet, aber die Seitenständersache haben wir mittlerweile im Griff. Viel Text 😁, aber Bilder hab ich kaum gemacht heute.
    1 Punkt
  20. "Abzockwoche" trifft es besser.
    1 Punkt
  21. Marsipulami

    LED Scheinwerferumbau Speed Triple 955i 595N

    Mach ich gerne , wird euch aber in DE nicht viel bringen Haben mich bereits 2 gefragt. Dabei haben wir festgestellt, dass ihr Deutschen die gar nicht zur Auswahl habt oder als nicht verfügbar angezeigt wird. Erst als einer davon die Temu App auf Schweiz umgestellt hat, wurden viel mehr Artikel angezeigt und auch meine Scheinwerfer. Also entweder habt ihr Zensur oder sonstige komische Ristriktionen in DE. Hier der Link: https://www.temu.com/goods.html?_bg_fs=1&goods_id=601099814204343&sku_id=17593419153800&_x_sessn_id=as4xwq3qh1&refer_page_name=bgt_order_detail&refer_page_id=10045_1753798466501_n587q9hclv&refer_page_sn=10045 Sonst ist hier der Starfighter1967 der Verkäufer der Wahl mit unendlich Know How, perfekter Beratung und Geduld.
    1 Punkt
  22. Necrol

    Neu hier, und bitte um Kaufberatung

    So nen Telespiel kann schon schnell fahren. Ich hab ne 675er Streety mit knapp 60Mm auf dem Tacho. Die letzten 10Mm davon nur Rennstrecke. Keine Auffälligkeiten ab Motor, und auch in den 10Mm außer Ölwechsel nix dran gemacht.
    1 Punkt
  23. JohnDoe

    Neu hier, und bitte um Kaufberatung

    So pauschal kann man das nicht sagen. Ich hatte eine 675R aus '13 die nach 30Mm mit Motorschaden aufgab. Jetzt fahre ich eine 765RS aus '24 seit etwas mehr als 10Mm problemlos. Es gibt immer mal wieder "Ausreißer", da steckste nicht drin. Ich kenne Leute mit ner 675er mit 100Mm auf der Uhr. Ich bin die 675 gerne gefahren. Die 765 kann alles ein bisschen besser und sieht moderner aus und leuchtet LEDig. Ob die paar PS Mehrleistung für Dich wichtig sind, musst Du entscheiden. Schade ist, dass andere Motorräder mehr Technikgefummel haben. Ölstand-Anzeige/Warnung: Fehlanzeige. KeylessGo: nur bei der Speed, ebenso adaptives Fahrwerk, Anzeige Fahrzeuginfos wie Öltemperatur etc: was ist das? Wheely-Control? Du Lustmolch ;-) Der Tripzähler hört bei 9.999km und 59:59 Std. auf zu zählen u.s.w. Wenn Du auf so Spielereien stehst, kauf die ne SuperDuke 1390 :-) Dafür ist die Street-Triple auch etwas günstiger. Und lass die Finger vom Connection Tool! Das ist grottig ohne Ende. Habe den Kauf mehr als einmal bereut. Happy shopping
    1 Punkt
  24. Häns

    Zündschloß: Aussetzer, Fehlersuche & Instandsetzung

    Wenn im einspurigen Tunnel in der Baustelle plötzlich die Karre ausgeht !! Meine Bj. 2002 955i war irgendwann plötzlich mal nach einer Pause nicht mehr zu starten - Schlüssel gedreht und nichts ist passiert. Nach Rumgedrücke und Gewackel mit dem Schlüssel wieder teils Kontakt in der Anzeige aber kein Licht. Dann andersrum und irgendwann ging sie wieder zu starten. Puuuhhhh ... Beim Fahren in den Tagen / Wochen danach gab es während des Betriebs keine Störungen (nur ab und zu beim Anlassen) ... bis dann irgendwann die Situation von der Überschrift den Puls aktiviert hat! Tja lieber Leser: wieso wartet man bisweilen mit wichtigen Reparaturen? Ist es der unterbewußte Nervenkitzel oder eher tragischerweise ein Problemverschiebungssymptom? Ich hätte da einen verdacht ... aber nun war klar: Ran an das Problem!! Ich Stelle das Thema nach Recherche hier im Forum nochmal mit Fotos vor, da ich ein paar Aha-Effekte hatte, nicht so recht weiß ob es unter einem älteren Thema angebracht ist weiterzuposten (hier fehlt mir die Erfahrung) und es vielleicht dem ein oder anderen weiterhilft, da ich das Innenleben bisher nicht mit Fotos entdeckt habe. Los geht's: Zündschloßkabel verfolgen und Stecker vom Kabelbaum abziehen (Stecker ist rechts zwischen den 2 Rahmenschleifen beim Tank) und das Kabel schön freilegen. Kabel hat nur gute 30cm Länge und ist aber noch in Biegungen verlegt inkl. Zugentlastung per Kabelbinder am Zündschloß (hoffentlich bei euch auch) > Wichtig nachher bei der Montage wieder so befestigen, das schützt die angelöteten Kontakte im elektrischen Teil des Schlosses). Lenkerklemmungen lösen, obere Halbschalen abnehmen und Lenker inkl. der Züge, Kabel und Leitungen vorsichtig nach vorne Richtung Instrumente verlagern und dort irgendwie befestigen (ich hab einfach 2 stabile Kabelbinder genommen und an den Instrumenten festgemacht und den Lenker dabei so gedreht daß er schon neutral "austariert" war). Gibt bestimmt bessere Ideen aber bei mir ging es mit Lenker nach hinten legen jedenfalls nicht wegen der ganzen Züge und Leitungen. Auf dem Foto ist das Lenkschloß schon raus weil ich vergessen hatte ein ordentliches Foto zu machen - normalerweise ist das natürlich noch dort drin wo das Loch zu sehen ist. Dann zentrale Lenkkopfmutter (6-Loch-Mutter) mit z.B. verstellbarem Stirnlochschlüssel (s. Foto) oder Spezialwerkzeug lösen und abschrauben. Stiftdurchmesser 4,9mm hat bei mir top gepasst, daher vermute ich dass die Bohrungen in der Mutter 5,0 - 5,2 mm haben. Habe leider vergessen zu messen und komme gerade nicht dran. Achtung: es gibt noch ein Kabel, das sich von unten an der oberen Gabelbrücke befindet (für die LED direkt vor dem Lenkschloß in Richtung Fahrer - habe leider keine Ahnung mehr wofür die gut ist, denn ich habe sie lange nicht gesehen, weil bei mir das Kabel abgerissen war ) und dessen Stecker sich gleich neben dem Hauptstecker des Zündschloßes am Kabelbaum einklinkt. Also auch diesen Stecker lösen und das Kabel freilegen. Jetzt die beiden Tauchrohrklemmungen links und rechts an der Gabelbrücke lösen (Schrauben dran lassen) und die Gabelbrücke nach oben abziehen. Ging bei mir ganz easy von Hand. Obere Gabelbrücke von unten im ausgebauten Zustand mit Zündschloß und den abgerüttelten Kabeln bzw. an den Lötstellen gebrochenen Widerständen unter den Schrumpfschläuchen - ich hatte diese Kabel lose im Tachobereich entdeckt und mich schon gewundert was diese schön endverschrumpften Litzen da so alleine machen... Beim Daumen noch ein Reststück der Kunststoff-Aufnahmehülse in der die LED drinsteckt. So, hier nun die 4 Stk. Abreißschrauben am Zündschloß (oder wie auch immer die genau heißen) deren Köpfe nach Montage zur Sicherung des Zündschloßes nicht mehr existieren ... ich habe die größeren zur Befestigung an der Gabelbrücke wunderbar mit einem spitzen Körner und einem Hammer aufbekommen. Körner in Öffnungsrichtung schräg ansetzen, mittelprächtiger Schlag und schon waren sie gelöst. Die Erfahrungen mindest. zweier weiterer Forumsmitglieder hat sich bei mir bestätigt: die Schrauben sitzen nicht sehr fest. Vorsicht: nicht die 2 ovalen Unterlagsscheiben in der Vertiefung des Zündschloßgehäuses verlieren! (grüner Pfeil) Die 2 Kleineren dieser Schrauben verbinden übrigens nur den mechanischen Teil des Zündschloßes mit dem Elektrischen! Ich habe mit einer Trennscheibe (0,8 mm) auf dem Winkelschleifer jeweils den Kopf mittig geschlitzt (mit Gefühl und nicht zu tief) und konnte absolut leicht mit einem Schlitzschraubendreher die Schrauben entfernen. Diese Variante deshalb da für die Körner-Technik weniger Schraube zur Verfügung steht und der Durchmesser noch kleiner ist. Bei mir war auf keiner der 4 Schrauben Gewindesicherung angebracht. Zwischenresumee: es ging bisher wesentlich einfacher als Gedacht und befürchtet... Der mechanische Teil inklusive Lenkschloßbolzen funktioniert nach 23 Jahren einwandfrei, geschmeidig, ist schön gefettet und wird als Einheit getrost zur Seite gelegt. War aber auch irgendwie zu erwarten daß das Problem elektrischer Natur ist oder mit den Kontakten zu tun haben muß. Das ist jetzt der elektrische Teil mit Kabel und Stecker und schon gelöster Abdeckkappe durch die das Kabel durchgeführt ist. An meinem Zeigefinger sieht man so eine klassische Nase derer es 3 gibt und die mit einem Schraubenzieher aus den entsprechenden Öffnungen Richtung Kabel gedrückt werden müssen. War etwas fummelig da nach lösen der Zweiten Nase die erste wieder eingerastet ist - aber diese Spielchen kennt man ja Nach erfolgreichem Duell erblickt man dann eine Kunststoffscheibe mit Kabeln und Lötpunkten - an dieser Stelle habe ich die Vermutung daß wohl schonmal jemand da dran war, da eine Stelle anders aussieht (anders abisoliert/ kein regulärer Lötpunkt). Mal sehen... Und danach wurde es zäh: um an die Kontakte zu kommen (ich wußte zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht wie sowas aufgebaut ist - klar war nur daß der Mechanismus eine Etage tiefer liegt) müssen nun wieder 3 Nasen aus ihren Öffnungen gedrückt werden. Hmmmm... diese sind massiver, sie sind tiefer drin und das schwarze Kunststoffgehäuse ist so dünn und so furchtbar passgenau ... Tja hätte ich mal vorher genauer geschaut und überlegt, denn es gibt diese Stelle: Eine der 3 Aussparungen für die Nasen ist nach außen hin leicht versetzt und hat 2 Schlitze, die die innenliegende Einrastkante flexibler nach Außen biegen lässt ohne zu brechen. HIER heißt es ansetzen und als erstes die Nase richtung Öffnung zu drücken!! Seufz ... ich habe etwas gedankenlos einfach irgendwo rumgehebelt - selber schuld ... Ich werde das kreativ wieder flicken, hab da schon Ideen. Wenn diese Infos bei einem von euch geholfen haben lasst es mich bitte wissen, dann fühl ich mich vielleicht besser ... So, genug geflennt, weiter gehts: Drehbar gelagerte Platte mit gefederten Kontakten (3 Gruppen), untenliegender Kugelrasterung und die Aussparungen für die Kugeln im Gehäuse für definiert gerastete Schlüsselposition. Das praktische an der Konstruktion: der Schaltdorn vom mechanischen Schloßteil, der bei Verschraubung der 2 Zündschloßbaugruppen von unten durchgesteckt wird, hat eine T-Form und die Drehplatte mit den Kontakten kann nur in einer Position aufgesteckt werden während das Gehäuse ja auch definiert mit 2 Schrauben befestigt wird. Also kein Problem beim Zusammenbau wenn man wie ich die Teile plötzlich in der Hand hat und sich fragt wie um alles in der Welt die richtige Positionierung aussehen muß ... .. die Platte mit den aufgelöteten Kabeln, auf der die Kontakte rotieren um die entsprechenden Stromverbindungen herzustellen, ist selber auch nur in einer Position definiert montierbar. Also alles echt gut durchdacht muß ich sagen - ich bin schon ein wenig beeindruckt / begeistert. Was war aber jetzt eigentlich das Problem? Auf dem vorherigen Foto sieht man eine Verfärbung der rechten Kontaktplatte - hier muß Temperatur im Spiel gewesen sein. Das hat sich bei näherer Betrachtung auch bestätigt (leider ist das fotografisch nicht darstellbar gewesen). Eins der 2 abgewinkelten Füßchen, das die Kontaktplatte aus Kupfer mit den 3 Knubbeln in der Kunststoffplatte führt und gegen die Feder hält, war nicht mehr freigängig und die Platte war gegen die Federkraft in einer tieferen Position festgeklemmt und der Kunststoffschlitz angeschmolzen mit Gratbildung nach oben und unten. D.h. die Knubbel-Kontakte konnten von der Feder vermutlich nicht mehr ausreichend gegen die Mitspieler auf der Lötpunktplatte gedrückt werden (zumindest gesteigert immer weniger bis zum zeitweiligen Ausfall) und vermutlich aufgrund von Übergangswiderständen könnte das dann zur Mini-Schmelze geführt haben was dann zum mechanischen defekt mutiert ist. Wer hier Expertise hat gerne wissen lassen - bin da sehr neugierig! Jedenfalls habe ich das mechanisch wieder seziermäßig gerichtet, die Kontakte schön blank gemacht (das Kupfer selber hat nicht wirklich schlecht ausgesehen und verkokelt ist auch noch nichts) und ich hoffe daß das nach dem Zusammenbau wieder fröhlich funktioniert! Warum das Problem ursprünglich überhaupt aufgetreten ist entzieht sich momentan meiner Vorstellung - bei Ideen immer her damit. Ich werde nach dem Zusammenbau berichten!
    1 Punkt
  25. Ragabunda

    Stator

    Hallo, Der Strator meiner Speedy ist durchgebrannt. Mein Hauptproblem hierbei ist es das Kabel zu verlegen. Hat das schonmal jemand gemacht. Was muss ich dafür alles raus Schrauben. Wo geht der zweite Stecker (kleiner schwarzer) hin? Danke schonmal für Hilfreiche Beiträge
    0 Punkte
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