Hi,
mit googlen bin ich nicht schlauer geworden, daher die Frage ans beste Forum: wie krieg ich Flecken von verchromtem Kunstoff weg?
Etwas ausführlicher: mein großer Bengel hat mit seinen 21 Jahren rausgefunden, dass die Schwester der Oma (!) ein neues (!!!) Motorrad gekauft hat und daher ihre alte GSX750 ("Inazuma") mit knapp 50 Mm verkauft. Jetz hat er ihr das Mopped mit etwas Wartungs- und Pflegestau für einen billigen Euro abgeschwatzt und bei mir in die Garage geschoben.
Er hat mit Feuereifer angefangen, Teile zu suchen, die Scheibe runterzureissen und vor allem: das Gerät erstmal zu putzen. Dabei ist aufgefallen, dass die Tachogehäuse aus m.E. verchromtem Kunststoff Flecken haben, die mit WD40 nicht weggehen. Wer weiß Rat?
Für die Interessierten: geplante Arbeiten (damit der Bengel das Gerät auch zu schätzen lernt ) sind: Drossel auf 48PS, Gabel abdichten mit neuen SiRi, Fahrwerk überarbeiten/neu (v.: evtl. einen Martis Gabelkit, h: YSS Stereofederbeine, evtl. ein oder 2 cm länger), Sitzbank in original Höhe besorgen, Stahlflex vuh, Öl, Ölfilter, Luftfilter neu, Batterie neu, Gepäckträger ab, originalHaltegriff dran, wenn dann noch Geld übrig ist: LED Blinker, Scheinwerfer mit LED Leuchtmittel aufrüsten, Lenkerendspiegel.
Wird wohl nochmal knapp vierstellig, dafür gibts dann einen klassischen Roadster mit Top Fahrwerk und leidlich aktueller Technik.
Ich als leicht zweiradaffiner Vater freue mich natürlich wie Bolle und unterstütze das Thema gerne, ich muss nur aufpassen, dass ich ihm das Thema nicht aus der Hand nehme. Soll ja "seins" werden, und das geht m.E. am Besten wenn er selber schraubt.
Gerhard