Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.10.2025 in Beiträge anzeigen

  1. BlauRSKlaus

    Saisonabschluss Löwensteiner Platte 25.10.2025

    Hallo ich bedanke mich für das tolle Saisonabschluss Treffen. Ja das Wetter war erst nicht auf unsere Seite ...aber das haben wir einfach ignoriert . Auch die Freunde von Matol haben das Treffen aufgewertet. Sehr interessant Gespräche...Auch ein vielen Dank an Fritz der vom Bodensee auf die Platte mit seiner Tiger angereist war . auch René wie Maggo, Bernhard danke für euer kommen.Ich hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen Der Termin für die Eröffnung der Saison 2026 ist auf 11.04.26 angesetzt. Viele Grüße BlauRSKlaus
    5 Punkte
  2. maggo

    Saisonabschluss Löwensteiner Platte 25.10.2025

    Ja, sehr schön wars. Danke an alle, die dabei waren. Wettermäßig war es besser als befürchtet: von insgesamt 400km waren nur 90km im Regen. Straßen waren halt größtenteils nass oder feucht. Immerhin wenig Laub auf der Straße (dafür hat wohl das bisschen Wind der letzten Tage gesorgt. Der Hinweg war heute eher direkt mit 165km , der Rückweg mit 205 km dann mit kleinen Umwegen. Ich wäre gerne noch ein bisschen gefahren, aber ich wollte nicht im komplett dunklen fahren. Und außerdem gab's um halb sieben Abendessen. Gemeinsam vor Ort beschlossen: Saisoneröffnung ist am 11.4., also ausnahmsweise dem zweiten Aprilwochenende. Am ersten Aprilwochenende ist Ostern. Der Fährmann meinte nur: Du bist heute der erste Motorradfahrer ( das war um halb 5)
    3 Punkte
  3. maggo

    Saisonabschluss Löwensteiner Platte 25.10.2025

    Noch 50km...
    2 Punkte
  4. Jochen !

    Montageständer Adapter von 27,5 auf 40,7mm

    Nett, ich habe das in Alu. Für den drehbaren Originalpin allerdings mit Madenschraube auf dem Dorn sicherbar und mit Schraube und Scheibe gegen Abrutschen gesichert. So hat der olle Aufbock noch eine Mehrfunktion. .
    1 Punkt
  5. oldschoolbox29

    Früher Ölwechsel??

    Motul 300V würde ich auch nach spätestens einer Saison wechseln, das ist nicht für den alltäglichen Dauerbetrieb sondern für den Rennbetrieb gedacht (nicht meine, sondern Motul-Aussage). Ich denke auch, dass das primäre Problem nicht der Ölwechsel ist, sondern das Warmfahren. Ein Motor ist nach etwa 15 km betriebswarm und soll bis dahin maximal mit 1/3 der für den Motor vorgesehenen Maximaldrehzahl bewegt werden. Wenn ich mal mit anderen auf Tour bin, frage ich mich oft, warum am Abend noch über Ölsorten und Wechselintervalle philosophiert wurde, wenn die Moppeds morgens nach 2 Km Fahrt munter hochgedreht werden... Herdentrieb? ich bin dann immer Bummelletzter die ersten 15, so what? Hinten raus wird die Ente fett. Ich benutze das bekannte rote Öl, und solange das rot ist, darf es auch drinbleiben, kann man ja im Ölschauglas sehen. Bei mir ist das in der Regel nach einer Saison noch nicht der Fall. Bei einem Neufahrzeug fällt sicher mehr an Rückständen an auf den ersten hundert Kilometern, aber warum sollten 1000 Vorgabe sein, wenn es 300 sein müssen? Zumindest von der blau-weißen Fraktion weiß ich, dass die Motoren je nach Fahrzeugklasse 2-5 Stunden insgesamt schon gelaufen sind. Wieviel Kilometer sind das? k.A., aber vielleicht ausreichend für die nächsten tausend? Und dass Öl nicht die Welt kostet, naja, ich finde es schon teuer mittlerweile. Für mich sind 80 Euro pro Wechsel immer noch nicht wenig Geld, auch wenn ich mir das leisten könnte. Jeder zusätzliche Ölwechsel ist ein Kostenfaktor, besonders für diejenigen, die eher durchschnittlich verdienen. Wer sich darüber keinen Kopf machen muss: hau raus die Kohle, die Ölindustrie freut es
    1 Punkt
  6. Despo

    Früher Ölwechsel??

    Mir wurde vor Jahren von einem Ölfachmann eines großen und bekannten Ölherstellers an seinem Firmen-LKW samt Werbeaufbau an der Rennstrecke ein ganz simpler Zusammenhang erklärt: Das Grundöl altert oder verschleißt nicht wirklich, es sind die Additive. Letztere werden mechanisch zermahlen, thermisch zerlegt oder irgendwie chemisch ins schlechtere Verändert (zB Oxydation). Daher macht es für mich Sinn, das Öl auf der Rennstrecke in kürzeren Entfernungsintervallen zu wechseln, als im Straßenbetrieb. Aber ich habe auch draus gelernt: Es schadet nicht, einfach mal mehr die Soße zu wechseln. Also zur Frage aus dem Eingangspost: Mattol, mach einfach. Es wäre vermutlich nur verkehrt, den Saft zu lange da werkeln zu lassen Und funfact am Rande: Auf der Rennstrecke hat sich bei uns das 300V von Motul durchgesetzt. Dieses ist anfangs leuchtend grün und schlägt dann durch Benutzung ins braune über. Spätestens da wurde gewechselt. Egal ob 400km oder 1200km Rennstreckenbetrieb.
    1 Punkt
  7. maggo

    Saisonabschluss Löwensteiner Platte 25.10.2025

    Ja, Wetter wird interessant. Vielleicht schaffe ich es sogar trocken bis zur Platte (zumindest wenn ich mir den "richtigen" Wetterbericht anschaue). Vorbereitet bin ich: - neue Regenjacke (die alte (gerade mal 10 Jahre alt) ist am Ellenbogen aufgerissen) - Sohle wieder an die Stiefel geklebt (schon nach 16 Jahren löst sich bei den Daytonas die Sohle - Frechheit sowas) - neue wasserdichte Handschuhe (Held Phantom Tex sind nach 15 Jahren nicht mehr ganz dicht - tsss) - Dreck hab ich am Moped dran gelassen. Der wäscht sich dann morgen runter. Ich freu mich. Bis morgen
    1 Punkt
  8. speedybln

    Carbonteile für die 1200 RS?

    Ich habe heute die ersten Teile von Jacques erhalten. Sie sehen sehr gut gemacht aus und die Idee mit Endtopf Kappe fand ich sehr gut.
    1 Punkt
  9. Jochen !

    Änderung der Übersetzung....

    Und dann kam das große Geschrei als man merkte, da kann man gar keine Übersetzung einbauen, denn dazu fehlt, gemeinsam mit ein paar anderen grundsäztlichen Voraussetzungen schlicht der Platz. .
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...