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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.10.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Despo

    Früher Ölwechsel??

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich dafür mal bezahlt habe. Das liegt hier halt so rum und wurde irgendwann mal nicht von der verlinkten Quelle gekauft. Aber ich wahr auch erstaunt bis schockiert, was dort bei dem verlinkten Geschäft für aufgerufen wird... Und bei den Schrauben aus Alu oder auch Titan haben wir bei uns in der Truppe immer die Anzugmomente reduziert. Bei R1 soll man zB die Hinterachsmutter mit 120Nm festziehen. Da ich keinen PKW fahre und es sich somit auch um ein Rennfahrzeug mit Titanschraube und nur knapp 2/3 der Gewindeumdrehungen, gabs auch nur maximal 70Nm. Der Splint davor war in all den Jahren stets obligatorisch und hatte nie was zu tun. Die Schrauben für die vorderen Bremssättel sind auch mal in Titan rangeworfen worden und bekamen auch nur knapp 30Nm. Der Sicherungsdraht war auch stets obligatorisch. Fußrasten samt -anlagen mussten immer geklebt werden. Mittelfest reicht vollkommen. ABER: An den Rennmotorrädern wird ja ständig gebastelt, geschraubt und kontrolliert. Würde ich als Hersteller dann bei Straßeneinsatz und 10.000km Inspektionsintervallen auch nicht drauf schreiben, dass das geht Am Rennmotorrad habe ich auch immer alles mit Schraubensicherungslack markiert... (vermutlich ist das nur umgetopfter Nagellack?! ) Vor Fahrtantritt konnte ich dann halt auf Sicht prüfen, ob die Schrauben noch fest sind. Das spare ich mir an fast allen Stellen bei der Straßenmaschine
    3 Punkte
  2. Despo

    Früher Ölwechsel??

    Weil es gerade so schön zum Thema passt: Yamaha MT09 SP Bj 2022 Scheckheftgepflegt 03.2025 übernommen bei ~20.000km. Frischer Service inkl. Öl und -filterwechsel vom Händler. (Vorgabe)Intervall für Ölwechsel: alle 10.000km (Vorgabe)Intervall für Ölfilterwechsel: alle 20.000km Naja... War beim Dauertest auf 50tkm unauffällig und eigentlich wollte ich das Scheckheft wegen der Anschlussgarantie weiter pflegen lassen. Aktueller Kilometerstand: 30.000km, also Ölwechsel mal selber machen und dann mal entscheiden, ob ich die Möhre zum Händler schiebe. Die Eskalationsstufen: 1) passender Ölfilterschlüssel - durchgedreht 2) Ölfilterriemen - durchgerutscht 3) große Wasserpumpenzange - durchgerutscht 4) große Gripzange - durchgerutscht und Gehäuse eingedrückt 5) Großen Schraubendreher durchgeklopft - wurde zum Dosenöffner 6) Große Gripzange kam von der Delphintherapie zurück und hat dann solange zerquetscht, bis er sich endlich drehen lies Der Papierfilter in der Patrone musste dank dem Schraubendreherdosenöffner nicht weiter gesichtet werden: Der war fertig und unangenehm vollgeschlammt. Hätte aber nach Scheckheft noch weitere 10.000km verweilen sollen... Fazit: Ich mach es einfach wieder selber. Werkstatthandbuch liegt vor. Ich mach einfach alles selber, was laut Inspektionsplan gefordert ist und einfach noch ein wenig mehr. Ölwechselintervalle verkürzen und einfach die Anforderungen aus dem WHB als Minimum ansehen. Und bevor Fragen aufkommen : Motul 5100 10W-40 wurde eingefüllt und ein Ölfilter von KN mit praktisch aufgesetztem 6-Kant in 17mm auf der Patrone wurde verschraubt. (handfest! 15-20Nm und der Drehmo knackte dann bei der Montage bei 17Nm) Ich habe mich gegen eine vorhandene Ölablasschraube mit Magneten und Bohrungen entschieden, da mir diese als zu kurz im Gewinde erschien und die Originale einfach mehr Länge und schon beim Eindrehen weniger "Kippeligkeit" aufwies. Nächsten Ölwechsel werde ich so im Mai 2026 machen. Egal wieviele oder wie wenig Kilometer ich gefahren bin. Einfach nur, weil der jetzige Filter so schlammig aussah. Verwendet wurden 3 von 4 gekauften Litern Öl. Altöl war dunkel und hatte ein paar nicht-metallische Flakes im Bodensatz. Nichts, was mich beunruhigt. Es wäre auch ein anderes Öl für weniger Geld gegangen, aber hier hat mich einfach mein Bauchgefühl und der Anwendungszweck "Straße mit gelegentlicher Instruktion auf kleinen Strecken" zum 5100 greifen lassen.
    3 Punkte
  3. Despo

    Unbekannter Schlauch

    Sieht nach Unterdruck für einen Kettenöler aus Also ja, wurde nachträglich rangeworfen und sollte jetzt mindestens verschlossen bzw rückgebaut werden. Die Unterdruckschläuche vom Leerlaufregelventil kann man eh mittlerweile mal sicherheitshalber erneuern (falls noch nicht geschehen) Ergänzung: Deine Daytona war ja offensichtlich nicht in so sauberen Vorbesitzerhänden... reinigen hilft da auch schon sehr viel weiter. Ist ja schon fast Gewichtstuning bei dir. Trotzdem Glückwunsch zur "einzig Wahren"
    2 Punkte
  4. Charly1960

    Welchen Reifen auf die Speed Triple

    Richtig,mach ich schon immer so. Erst mit Bremsenreiniger die Flanken abwischen,dann etwas aufrauen.Schafft für mich Vertrauen auf den ersten Metern mit neuen Reifen. Ist wahrscheinlich (für mich!)reine Kopfsache....
    2 Punkte
  5. Reifenfresser

    Eingangshalle

    Ich bin mit dem Hänsle nicht mehr grün ich und meine Familie haben da 12 Motorräder gekauft und viel Ärger mit dem alten Hänsle und der Werkstatt gehabt ,musste sogar zum Anwalt weil der alte ein sturer Bock war fühl mich in dem Laden nicht mehr wohl kaufe da nichts mehr bin da nur noch wenn ein Rückruf ansteht weil es ja sonst niemand in der Nähe gibt ansonsten sehen die mich nicht mehr, und das sehen auch einige andere aus meiner Ecke so. Mit Knoderer hatte ich auch viel Kopfschmerzen als ich noch meine 2016 Tuono hatte Vieleicht trifft man sich ja mal oder fahren mal ne Runde. Gruß Frank
    1 Punkt
  6. businesskasper

    Eingangshalle

    Tja dann, servus Jürgen, jetzt müssen die hier auch noch Putzmittel kaufen. ;)
    1 Punkt
  7. Necrol

    Früher Ölwechsel??

    Yamaha hat das ein oder andere WHB im Umlauf, wo falsche Werte die für Ölablassschraube drin stehen. Bei der R1 von nem Bekannten stehen da 62Nm drin, da er Informatiker ist hat der das erstmal hingenommen und getan wie angewiesen. Ergebnis: er hat jetzt ein anderes Gewinde in der Ölwanne und ne Einzelanfertigung als Ablassschraube. Öl: mein österreichischer Sperrholzverhau hat dieses Jahr mehr oder weniger aus versehen den 15 tkm Intervall fast komplett ausgenutzt. Da ich faul war habe ich das machen lassen, aber Bilder von den Sieben und dem Öl gesehen. Das hätte ich nach der Leistung deutlich schlimmer erwartet. Und mein Motor scheint sich nicht selbst zu zerlegen.
    1 Punkt
  8. businesskasper

    Früher Ölwechsel??

    Ich hab 3x nachgeguckt. Yamaha gibt für die Stahlschraube 43Nm an, kam mir auch sehr viel vor. Wenn man das aber einfach macht, fühlt sich das mit der Stahlschraube gar nicht doof an. Also das macht schon den Eindruck als könnte Wanne und Schraube das. Wie gesagt, bei Alu war mir das auch zu heiß und ich hab dann reduziert. 'ne CNC-Fräse können auch die Chinesen bedienen. Und von Nice-CNC hab ich bisher nix schlechtes gehört, die machen allerlei Alu-Teile für allerlei Anwendungsfälle. Über die Güte des Alus kann ich natürlich so nix sagen, aber 30Nm scheint es zu verkraften.
    1 Punkt
  9. businesskasper

    Früher Ölwechsel??

    Ich rate mal, dass den Ölfilter jemand nach "Gefühl" festgezogen hat. Meistens eine doofe Idee. Meine R6 hat eine Ölablassschraube von AliExpress gekriegt. Kostet da 3 Geld 80, ist aus Alu, gebohrt, mit Magnet und macht einen sauber verarbeiteten EIndruck. Da hab ich allerdings nur 30Nm statt der vorgeschriebenen 43Nm draufgegeben, den Rest muss der Sicherungsdraht regeln, bei 43Nm trau ich dem Alu nicht mehr.
    1 Punkt
  10. nicksen

    Eingangshalle

    grüße und willkommen. im v4-forum war ich auch recht aktiv...
    1 Punkt
  11. x-up

    Eingangshalle

    Hallo und willkommen Grüße x-up
    1 Punkt
  12. deedee

    Eingangshalle

    Herzlich Willkommen aus Essen
    1 Punkt
  13. joe8353

    Früher Ölwechsel??

    Hi, Najanun... das sind ja Leute die damit Geld verdienen. Was sollen die anderes sagen als "Oh, ein komisches Geräusch. Klar bring ich das für Dich in Ordnung." Und logischerweise sind die Motoren die anständig gefahren werden und damit lange halten ehher nicht zu Gast beim Motoreninstandsetzer Meine Erfahrung ist dass Motoren durchaus 200..400tkm hergeben, WENN sie artgerecht warm und kalt (!) gefahren werden. Wer glaubt, dass man mit einem Turbomotor volle Lotte dahinglühen kann und mit Nenndrehzahl die Ausfahrt zur Autobahntanke nehmen kann, dann Motor aus, tanken, und wieder volle Lotte auf die Bahn hat m.E. nicht so ganz verstanden was ein Turbolader macht An meinen Autos (1x 255.000km, 1x 315.000km) ist alles mögliche defekt, aber nix am Motor. Gerhard
    1 Punkt
  14. SpeedStar

    Kurzes Heck

    Hi, hier einmal die Rizoma Variante mit Risoma Blinker. Das Nummernschild sieht elendig groß aus. Gruß Michael
    1 Punkt
  15. bummelzug

    Parameter des Öhlins Smart EC 3.0

    Hallo Niko, die Sache ist vermutlich einfacher als sie aussieht. Mit den zusätzlichen Parametern kann man die Dämpfung zusätzlich zu den adaptiven oder fixen Einstellungen verändern. Die Werte ±5 stelle man sich als Klicks manueller Dämpfer vor. Eine Änderung "triggert" also das Standardverhalten, sowohl adaptiv, als auch fix, in die eingestellte Richtung, wobei "+" eine höhere Dämpfung und "-" eine geringere Dämpfung bedeutet. Die Bezeichnungen sind m.E. selbsterklärend. Sehr gute mechanische Fahrwerke haben auch unterschiedliche Einstellmöglichkeiten für "schnelles" und "langsames" Einfedern. Das elektronische Fahrwerk versucht über die IMU den Fahrzeugzustand zu ermitteln und die Dämpfung entsprechend anzupassen. Ich habe mir beispielsweise die Cruisingunterstützung zum komfortableren Bummeln auf -2 eingestellt, während eine +2 bei der Kurvenunterstützung mir bei unseren defekten Landstraßen zu unharmonisch wirkte. Einfach einzelne (!) Parameter ändern und testen. Ich finde, man spürt die Unterschiede gut. Viel Spaß dabei. Grüße Kai
    1 Punkt
  16. BritBike

    Kurzes Heck

    Ich möchte mich nochmal kurz ergänzend zu meinem Evotech Teil (offensichtlich UK und ultrakurz) melden. Aufgrund einiger Beträge hier zur Legalität .... ! ich bin im Frühsommer im Weserbergland in eine technische Kontrolle gekommen und im August in den Dolomiten. Bei beiden Kontrollen wurden die üblichen Schwachstellen wie abgefahrene Reifen, illegale Spiegel, Blinker, ESD und auch der Kennzeichenträger geprüft. Ich hatte mit dem Evotech Teil keinerlei Schwierigkeiten. Ich kann und mag mir eigentlich nicht Vorstellen das es in Bayern, in der Eifel oder im Bergischen tatsächlich Cops gibt die Motorradfahrer mit ziemlich neuen und somit technisch nahezu perfektem Material aufgrund eines Kennzeichenwinkels der wenige Grad vom Sollwert abweicht tatsächlich stehen lassen. Eigentlich sind die doch immer auf der Jagd nach den Jungs mit den alten und völlig verbasteten Brüllmopeds oder den schweren Harley Jungs die eine ganze Stadt zum Beben bringen, oder ? Gruss Sigi
    1 Punkt
  17. businesskasper

    Früher Ölwechsel??

    Spätestens die Qualitätskontrolle startet alle Motoren. Das Öl, was da die ersten 1000km drin steckt wählt meistens der Controller aus, das kann auch schonmal was mineralisches sein. Das halte ich aber bei 1000km für echt irrelevant. Der erste Ölwechsel ist tatsächlich dafür da, Produktionsrückstände rauszuspülen. Da finden sich gern mal Bohrspäne, Dichtmasse, Sand etc. Und natürlich etwas Abrieb vom Einfahren. Früheren Ölwechsel halte ich bei normalem Betrieb (also nicht Rennstrecke oder ernsthaftes Offroad) für unnötig. Kannste machen, aber Vorteil nicht nachvollziehbar. Jährlichen Ölwechsel, wie das in den letzten Jahren Mode geworden ist, find ich noch schwachsinniger. Das Zeug schimmelt ja nicht. Da verdienen nur andere dran. Jetzt gibt es da noch viele Erzählungen und Mythen. Imho alles Panikmache. Wir fahren Motoren, bei denen die Kolbenringe recht locker sitzen um die Reibung zu reduzieren, sodass Ruß ins Öl gelangt und ziehen dann noch die Kupplung durch's Ölbad. Das Öl ist imho das geringste Problem für die Mechanik. Schadet es, öfter Öl zu wechseln: Eher nicht. Also machen, wenn es dem Schlaf hilft.
    1 Punkt
  18. Racer9

    Tschau

    Da ich meine Speed Triple verkauft habe möchte ich mich hier nochmals für die interessanten Diskussionen und Berichte bedanken. Ich wechsle nicht in ein anderes Lager, sondern meine Motorradgewohnheiten haben sich im Laufe der Zeit einfach verändert. Da ich mit meinem Tiger 900 Rallye Pro mittlerweile recht viel auf Reisen gehe, hat die Speed für mich einfach keinen Sinn mehr gemacht. Es war aber ein wirklich tolles Motorrad und ich habe sie geliebt. Gruß
    1 Punkt
  19. joergRS

    Getriebefehler

    Jetzt hab ich's verstanden Wieso habe ich hier zwei Namen? Gruß JoergRS
    1 Punkt
  20. SpeedStar

    Kurzes Heck

    Hi, ich habe mich für den Kennzeichenhalter Rizoma Fox entschieden, wie unten stehend abgebildet, auch mit diesen Blinkern. Sind vorne schon dran. Da ganz Italien mal wieder in den Ferien war, gibt es aktuell eine leichte Verzögerungen bei der Lieferung des Halters. Ich finde das könnte etwas werden. Gruß Michael
    1 Punkt
  21. asdf

    Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

    Hatte vorher zwei Jahre eine 765 RS. Der QS bei den 1200 RS geht im Vergleich wie Butter rauf und runter und ist ultra-smooth. Unterhalb der gefahrenen 1200 RS fand ich keinen Nennenswerten Unterschied. Der QS selber hatte bei allen die gleiche Modell-Nummer 21290-01-02. Mit Kupplung ohne QS waren bei allen gefahrenen 1200 RS die Schaltvorgäng im direkten Vergleich zur 765 RS etwas schwerfälliger und die Gangwechsel weniger definiert. Aber das 765 RS Getriebe ist das knackigste und präziseste das ich je gefahren bin, und der Motor hat weniger Masse als der 1200er. Bei allen 1200 war 1. Gang -> N(eutral) einlegen eine störrische Angelegenheit. Bei meiner klappt's 8 von 10 Mal nicht. Von 1. in den 2. und dann in N geht aber immer. Kupplung selbst ist hingegen bei den 1200 RS top und einwandfrei dosierbar. Bei der 765 RS hingegen war's immer ziemlich digital, speziell bei kaltem Motor, mit einer Tendenz zum Rupfen.
    1 Punkt
  22. Michl 60

    Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

    Ich bin die Neue auch schon gefahren, beim Schalten mit Kupplung im niedrigen Drehzahlbereich kam mir die Neue etwas besser vor. Schalten mit QS kam mir meine Speedy dagegen etwas besser vor, insgesamt liegt das wohl eher in der Serienstreuung. Die Schaltwelle ist unverändert, war das Erste was ich geschaut habe.
    1 Punkt
  23. Amerigo

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Das erste echte Bild der Speed Triple RS in Baja Orange. Ich bestelle meine heute. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  24. Andi702

    Neue 12er Speedy RX am Start

    https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/roadsters/speed-triple/speed-triple-1200-rx?srsltid=AfmBOopbWHoYBbbWZaU9RQmfwwTOATv2umRml61609Fy72p6KcbaczR3
    1 Punkt
  25. Krylov

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Ich gehe davon aus, dass das so - wenn es denn so einfach gewesen wäre - von den T-Ingenieuren auch so gemacht worden wäre (unter Beibehalt des Rahmens). Man darf nicht vergessen, dass der 1200er nun mal dickere Backen als der 765er Motor macht. Insgesamt finde ich es aber gut, dass die Hersteller und die Ingenieure nun gezwungen sind gleich Motoren und Abgassysteme so zu designen, dass schon in dem Zustand gut fahrbar und auch optisch akzeptabel gelöst ist, weil Nachrüstanlagen da auch enge Grenzen gesetzt sind. Das ist bei der RX1200 insgesamt gut gelungen, um beim Topic zu bleiben.
    1 Punkt
  26. Krylov

    Neue 12er Speedy RX am Start

    An der RX ist das schwarze Akra-Teil Serie und die Verarbeitung ist wirklich einwandfrei. Die Akustik ist zu meiner Überraschung etwas sonorer als mit der 2023er RS davor und trotzdem gleichermaßen leise wie akustisch angenehm - das haben die Akra-Soundingenieure meiner Meinung nach sehr anständig hinbekommen. Wenn man also auf der Landstraße nicht ständig alles nur im ersten oder zweiten Gang abfährt*, dann ist man damit sozialverträglich unterwegs. Ich habe den Eindruck, dass bei dieser Euro5+-Norm das allgemeine Geräuschlevel nach Außen merklich niedriger ausfällt. (*Also anders als viele der Honks hier auf der L101, die ständig maximalen Zug auf ihrem Hinterrad brauchen, als würden sie aus der Tempo 70 Zone heraus direkt in die Startzone eines Sprintrennens reinrollen müssen…) Ich bin dadurch inzwischen Fan von Euro5 bzw. Euro5+, weil die Maschinen damit bei halbwegs vernünftiger Nutzung das Motorradgeräuschhintergrundniveau hier im Bergischen in den letzten Jahren reduziert haben. Das Problem hier und anderswo ist ja nicht die _eine_ eigene Maschine, vor der die Nutzer mit Ihren Kumpels auf dem Hof stehen und sagen „Die hört sich kernig/gut/grenzwertig, aber noch ok/geil/… an!“, sondern die ganzen Hundertschaften zusammengesetzt oder durchsetzt mit genau diesen Maschinen (vielfach: pro Stunde), die an schönen Wochenenden hier einen Hintergrundgeräuschlevel erzeugen, den die Mehrheit der Anwohner als unerträgliche und überflüssige Lärmbelästigung (im Sinne von „Motorräder sind doch überflüssig“) bis hin zum extremen „Lärmterrorismus“ wahrnehmen. (Alles schon als Kommentar hier im Bergischen gelesen und und im originalton von anderen Anwohnern gehört.) Maschinen wie die neuen Euro5+ RX/RS 1200, die die Euro5+ Richtlinien mit Akras ab Werk bzw. als Werkszubehör (fast unverzichtbar, wenn man den Originaltopf ästhetisch bewerten wollte) einhalten müssen, weil sie inzwischen von externen Stellen und nicht mehr im eigenen Werk zertifiziert werden, und zudem nicht ständig im „Klappe auf“-Modus betrieben werden, sehe ich da als halbwegs vernünftigen Beitrag an, dass das hoffentlich nicht doch irgendwann mal in Richtung „generelle Streckensperrungen“ eskaliert. Vor dem Hintergrund ist zu hoffen, dass die SC Project/Zard/Mivv/Shark/…-Slipon-Alternativen, sofern sie Euro5+-konform für die RS/RX 1200 auf den Markt kommen, daran nicht all zuviel ändern. Das ist aber durchaus plausibel, da die meiste Geräuschdämpfung eh im Unterflur-Sammler an den Maschinen passieren dürfte. Was die angeblich „dicke“ Optik des Akras angeht, so fällt das meiner Meinung nach auch nicht allzu negativ auf, weil die Designer auf die alte Weisheit gesetzt haben: „Schwarz macht schlank.“ Funktioniert ja auch seit Jahren bei mir…
    1 Punkt
  27. Organspender

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Ich mag den Akra. Ja er ist groß. Und er ist leise. Trotzdem geil.
    1 Punkt
  28. SpeedStar

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Hi, nachdem ich nahezu die letzten 10 Jahre auf meiner Tuona verbracht habe, ist es jetzt auf der Suche nach etwas Neuem jetzt die RX geworden. Viel kam da tatsächlich nicht in Frage. Ducati Streetfighter V4 zu teuer und zu klobig. BMW geht gar nicht, nicht mein Ding. Tuono Factory 2025 zu sehr an die MotoGP angelehnt. Winglets, Finnen hier und da sind generell nicht mein Fall. Die übrigen Mangas gefallen mir nicht. Das einzige Moped, welches ich mir alternativ hätte vorstellen können, wäre dann die Streetfighter V2 gewesen. Bin aber meine Grundsatz "unter einem Liter Hubraum kommt mir nichts in Haus" treu geblieben. Jetzt kommen noch ein paar verschönendere und sinnstiftende Teile an die RX und es kann losgehen. Hatte übrigens vorher ein 2008er Speedy für 8 Jahre. Insofern bin ich nicht ganz neu hier. Und habe mir tatsächlich auf der Suche nach Tipps auch die ein oder andere Anregung geholt und umgesetzt. Wenn alles fertig ist - was es nie ist - trage ich auch ein paar Bilder bei. Gruß Michael
    1 Punkt
  29. christianwarth78

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Sieht super aus 👍
    1 Punkt
  30. The Doctor

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Auch ein bissl gebastelt....
    1 Punkt
  31. Organspender

    Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

    Klar bestimmt. Meist möchte man ein besseres Ansprechverhalten und eine kräftigere Mitte. Damit bist Du aber im Bereich wo die Regelung Lambda 1 bringen soll. Da geht nix mehr. Wahrscheinlich lässt sich die ECU sogar entsperren, aber damit erlischt die Garantie. Der Lock wird bei der Wartung als Wartungspunkt 1 geprüft!
    1 Punkt
  32. Organspender

    Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

    Spare Dein Geld. Abstimmen wie früher mit MAP-Implementierung via Tune ECU ist nicht mehr, weil im abgasrelevanten Bereich die ECU gegen überschreiben gesperrt ist. Wenn du oben raus noch die letzten Pferdchen holen willst, geht das zwar, aber nur mit einem PC. Habe ich mit meiner Twin alles durch, jetzt ist wieder das Ursprungstune drauf.
    1 Punkt
  33. Organspender

    Neue 12er Speedy RX am Start

    da fehlt aber noch einiges. Bei jedem neuen Möp schwöre ich mir, nix umzubauen. Dann kommen: Flyscreen, Scheibe dazu, Auspuffhalter, Stompgrips, Stahlbus, Kühlerschutz, Kennzeichenhalter, Motordeckelschützer, glaslose Spiegel..... und Schwups - nix umgebaut und 1.500€ weg.
    1 Punkt
  34. The Doctor

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Bin grad auch am " modifizieren "
    1 Punkt
  35. Speedy_RX

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Guten Abend, gerne verfasse ich einen kleinen Bericht. Vorweg: Ich fahre eigentlich ziemlich easy (Touren mit meiner Frau) und habe due Speedfighter V4S und auch die RX überwiegend aufgrund des Designs gekauft, also kann ich keinen Rennstrecken Performance Bericht bieten, sondern eher die Unterschiede. Die SF V4S hatte ich kurz zur Probe gefahren und war dann hin und weg wie man 2024 legal 105dB eingetragen bekommt. Nach der ersten Tour im Frühjahr fiel mir dann nach 15 Minuten auf, dass meine Ei** hart gekocht werden, und auch die Beine verbrennen mit einer Rokker Jeans - nur mit Kombi verbrannte ich mich nicht, aber nach 30 Minuten ist sowohl die Hitze als auch der abartig Lärm unerträglich. Zudem kannst Du mit 55 kaum durch den Ort fahren, alles viel zu ruppig. Die RX geht am 14.7 zum 1.000er Service, aber ab dem ersten Meter lag mir das Bike viel besser, ich fühle mich extrem wohl und der Motor scheint erste Sahne und läuft auch im Ort ziemlich rund. Was den Sound angeht, meinst Du natürlich es ist ein elektrisches Bike, wenn Du von der Duc kommst, aber mit etwas Drehzahl ist das Ansauggeräusch ganz nett. Was die Verarbeitung und Detailliebe angeht ist die Duc richtig gammlig, wenn man beide Bikes nebenander im Detail anschaut - da macht Triumph echt einen tollen Job. Nach 300km war die Motorkontrollleuchte an, nach 3 Starts aber wieder aus. Soweit bin ich echt verliebt in das Bike und sehr glücklich über den Switch.
    1 Punkt
  36. The Doctor

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Meine wird gerade eingefahren
    1 Punkt
  37. Speedy_RX

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Guten Abend liebe Triumph Gemeinde, ich habe heute nach 9 Stunden Autofahrt meine Speedy RX abgeholt. Davor hatte ich eine SF V4S Ich bin sehr gespannt und werde berichten :)
    1 Punkt
  38. albi67

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Die Homologation für die Schweiz fehlt noch und das eine oder andere Carbon Teil.
    1 Punkt
  39. Youngtimer

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Mein Händler hatte gestern Premiere. Ich fand die gefräste Gabelbrücke und Clip-on sehr ansprechend. Leider kein Detail Foto gemacht. Ist aber sehenswert.
    1 Punkt
  40. Speedy171161

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Ist mit der Street Triple 765 Moto 2 identisch. Hab die vorher gefahren. Die RX hat dieselbe…
    1 Punkt
  41. albi67

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Ich hole sie nächsten Freitag ab, dann werde ich ein paar Bilder posten.
    1 Punkt
  42. BritBike

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Das ist ja nunmal völlig falsch ! Die RX Stummel sind deutlich ergonomisch höher angesetzt als bei der RR. Das elektronische Fahrwerk der RX ist eine Generation weiter als bei RR. Der Motor hat eine gründliche Überarbeitung bekommen und soll deutlich harmonischer laufen. Gewiss sind das alles nach wie vor Änderungen die mich nicht an meiner 23er RS zweifeln lassen. Aber es hat sich alles doch deutlich weiterentwickelt. Gruss Sigi
    1 Punkt
  43. albi67

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Meine ist heute angekommen!
    1 Punkt
  44. speedybln

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Ich finde sie auch gut. Die Stummel sind weit höher als auf der RR angesetzt, eher wie bei einem Tourensportler. Somit fühlt sich auch die Kundschaft wohl, für die eine RR zu radikal war.
    1 Punkt
  45. Chris76

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Es gibt schöne Videos aus Portimao. YouTube Speed Triple 1200RX Bericht Mir persönlich gefällt sie äußerst gut! Der Lenker, Gabelbrücke, Akra, Sitzbank… hier sind einfach feine Details geändert die der Speedy sehr gut tun. Der Preis ist mehr als fair, bereinigt man den Zubehör Preis für die Mehrausstattung ist das Paket günstiger als die RS. Ich bleibe meiner RR aber gerne treu.
    1 Punkt
  46. Organspender

    Heizgriffe einbauen.

    Meine Heiz-Griffe sind vollkommen jungfräulich, obgleich vom Vormodell mitgenommen. Nicht so fest zulangen. Instruktor meinte immer: der Griff ist ein Hamster, wenn Du absteigst, muss der noch leben.
    1 Punkt
  47. pitbrenner

    Heizgriffe einbauen.

    Danke für euer Feedback, Original Heizgriffe sind bestellt
    1 Punkt
  48. Organspender

    Heizgriffe einbauen.

    Beim Originallenker(!) wird nix gebohrt, ist alles PnP
    1 Punkt
  49. Reifenfresser

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Warum können die einem nicht einfach einen normalen Zündschlüssel geben wenn man das möchte , nicht alle wollen diesen Funk Mist
    1 Punkt
  50. Boniek

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Mir gefällt das richtig gut. Endlich mal nicht schwarz/weiß/grau. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
    1 Punkt
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