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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.11.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Bärliner

    Juten Tach

    Hallo aus Bärlin, meine Name ist Andi, zähle 55 Jahre Lebenserfahrung, davon bin ich seit 35 Jahren mit dem Zweirad unterwegs. Meine Heimat ist der Süd-Westen von Berlin. Angefangen mit div. Kawasakis bin 2006 zur ersten Tiger (955i) gekommen. es folgten eine 800er und zwei 1200er. Die letzte 1200er habe ich ich 2021 gegen eine GS getauscht. 2020 habe ich mir meine Thunderbird Sport als Schrauber-Projekt zugelegt. Sie lief nicht wirklich schön und hatte einen gewissen Wartungsstau. Seit 2021 läuft sie nun wieder richtig schön und wird regelmäßig ausgeführt. Freue mich auf den Austausch hier im Forum. Gruß Andi
    6 Punkte
  2. peko

    Welche Lösung gegen überhitzende Bremse

    @deedee So langsam wie ich fahre kam die Bremse natürlich nie ans Limit 😁 @Nonameguzzi Ich denke das Moped ist im Kern gesund aber braucht altersbedingt halt ein wenig Zuwendung. Sie ist ja noch nicht so lange weg daß ich die Baustellen nicht noch wüsste, melde dich bei Bedarf einfach.
    1 Punkt
  3. Rowdy

    Lenkerendenspiegel

    wenn noch nicht ausreichend Kaffee aufgefüllt wurde, ja.
    1 Punkt
  4. schmidei

    Lenkerendenspiegel

    Bist du immer so langsam?
    1 Punkt
  5. Atlan

    Saisonabschluss der Niederrhein Connection 22.11.2025

    Einmal nicht aufgepasst ....
    1 Punkt
  6. East

    Saisonabschluss der Niederrhein Connection 22.11.2025

    ATLAN Ich bin entsetzt, so ein kolossaler Fehler in einem Satz
    1 Punkt
  7. bummelzug

    Parameter des Öhlins Smart EC 3.0

    Hallo Niko, die Sache ist vermutlich einfacher als sie aussieht. Mit den zusätzlichen Parametern kann man die Dämpfung zusätzlich zu den adaptiven oder fixen Einstellungen verändern. Die Werte ±5 stelle man sich als Klicks manueller Dämpfer vor. Eine Änderung "triggert" also das Standardverhalten, sowohl adaptiv, als auch fix, in die eingestellte Richtung, wobei "+" eine höhere Dämpfung und "-" eine geringere Dämpfung bedeutet. Die Bezeichnungen sind m.E. selbsterklärend. Sehr gute mechanische Fahrwerke haben auch unterschiedliche Einstellmöglichkeiten für "schnelles" und "langsames" Einfedern. Das elektronische Fahrwerk versucht über die IMU den Fahrzeugzustand zu ermitteln und die Dämpfung entsprechend anzupassen. Ich habe mir beispielsweise die Cruisingunterstützung zum komfortableren Bummeln auf -2 eingestellt, während eine +2 bei der Kurvenunterstützung mir bei unseren defekten Landstraßen zu unharmonisch wirkte. Einfach einzelne (!) Parameter ändern und testen. Ich finde, man spürt die Unterschiede gut. Viel Spaß dabei. Grüße Kai
    1 Punkt
  8. Jochen !

    Anzugsdrehmoment 1200RR

    Mit bestem Dank an Herrn speedy94 für die liebevolle Aufbereitung : Drehmomente für die RR und RS. .
    1 Punkt
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