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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.11.2025 in Beiträge anzeigen
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Jahresauftakt 2026 der Niederrhein Connection am 14.02.2026
Hühnermörder und 4 andere reagierte auf Herr Kaiser für Thema
Gottseidank!5 Punkte -
Auspuff (only Pic`s)
der Adi und 3 andere reagierte auf Speedy1968 für Thema
4 Punkte -
3 Punkte
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Jahresauftakt 2026 der Niederrhein Connection am 14.02.2026
BerndK und ein anderer reagierte auf deedee für Thema
Nach dem grandiosen Saisonabschluss 2025 folgt der Jahresauftakt 2026 Am 14.02.2026 werden wir romantisch den Valentinstag im Jägerhof Holderberg verbringen. Jägerhof Holderberg, Holderberger Str. 150, 47447 Moers ab 18:30 Es gibt dieses Mal Steak und wer möchte auch Pfannekuchen Die ersten Zusagen gab es schon. Mit dabei sind: 1) deedee 2) Zioux 3) Uli L aus D 4) Necrol 5) Despo 6) Jochen ! 7) Zorr0 + Janine 8) Bernd K + Michaela 9) Possi + Netti2 Punkte -
Gewichtabspecken - wie und wo?
joe8353 und ein anderer reagierte auf Organspender für Thema
Stecker für Reifenwärmer rein, Stecker für LiFePo rein, keine Minute mehr.2 Punkte -
Jahresauftakt 2026 der Niederrhein Connection am 14.02.2026
deedee reagierte auf possi für Thema
Ach schitt: Ja, trage Netty und mich mal ein, sehen wir dann1 Punkt -
Jahresauftakt 2026 der Niederrhein Connection am 14.02.2026
deedee reagierte auf BerndK für Thema
Wieder nicht fußläufig, aber gerne wieder zu zweit dabei1 Punkt -
Jahresauftakt 2026 der Niederrhein Connection am 14.02.2026
deedee reagierte auf schmidei für Thema
@Jochen: Ist das die Wirtschaft, in der wir mit Dir und Possi mal waren?1 Punkt -
Jahresauftakt 2026 der Niederrhein Connection am 14.02.2026
deedee reagierte auf Necrol für Thema
Interessant wie "ich Tag mir das im Kalender ein und melde mich dazu" gedeutet wird.1 Punkt -
Shark Street GP VS. Mivv GP speed triple 515 NJ
MiJaBe reagierte auf Rowdy für Thema
Ja, es gab so ein Zwischenmodell. Hab ich in der Garage stehen. Da wurde im wesentlichen von Kunststofftank auf Stahltank gewechselt. Die Lambdasonde wurde verlegt und der Katalysator ist unten im Steigrohr. Ansonsten etliche Änderungen in der Elektronik.1 Punkt -
Shark Street GP VS. Mivv GP speed triple 515 NJ
Herr Kaiser reagierte auf MiJaBe für Thema
Moin, also bezogen auf den mivv Gp3 in 1 stimmt definitiv die Zwischenrohr Krümmer Paarung nicht denke ich. Sitzt die Lambdasonde noch im Zwischenrohr oder weiter vorn am Krümmer direkt? Mit einem 08-10 Krümmer und richtigem Zwischenrohr sieht das eigentlich so aus. Ja auf dem Foto ist eine 955 aber Krümmer und Auspuff 08-10. Meiner Meinung nach gibt es auch nur Modell 05-07 und dann die Modellpflege 08-10. Ein gesondertes 07 Modell wäre mir neu? Oder bin ich da falsch informiert? 🤔 Grüße Michael1 Punkt -
Saisonabschluss der Niederrhein Connection 22.11.2025
Uli L aus D reagierte auf ritour für Thema
für Kaffee leider mir zu weit und sonst: don´t drink + drive. War sicher sehr nett. Wünsche Euch Allen schöne Feiertage und kommt gut durch die dunkle Zeit Gruß Ri1 Punkt -
Saisonabschluss der Niederrhein Connection 22.11.2025
Despo reagierte auf East für Thema
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Saisonabschluss der Niederrhein Connection 22.11.2025
Despo reagierte auf deedee für Thema
1 Punkt -
Erfahrungen/Empfehlung Noco Genius 1 oder 5
joe8353 reagierte auf Organspender für Thema
Matthi, du Fuchs! Was Du Dir immer so aus dem Bregen quetschst, phänomenal, glaube ich muss dringend mal zwei Schaltuhren kaufen.... Ach nee ich machs wie immer seit mindestens 10 oder waren es 15 Jahre seit meinem ersten LiFePo Ich lass den einfach drin und wenn ich los will, starte ich den Hobel.1 Punkt -
Erfahrungen/Empfehlung Noco Genius 1 oder 5
joe8353 reagierte auf MaT5ol für Thema
Selbst das mit dem Ausbauen halte ich für Quatsch. Wofür? Damit die Batterie es möglichst kuschelig warm hat und die Selbstentladung möglichst hoch ist?! Lager - Temperaturen bis -20°C sind kein Problem, du wirst dann halt nicht starten wollen und können!! Was dagegen durchaus Sinn macht ist die Batterie abzuklemmen, eingebaut lassen und 1 Pol (in dem Fall Minus) abklemmen reicht. Die meisten Moppeds ziehen einen mehr oder minder geringen Ruhestrom (Uhr usw.) wenn der eher 'minder gering' (also hoch!) ist, kann es sein, dass das der LiFePo mit der i.d.R. geringen Kapazität nicht so schmeckt. Wer gezielt und stressfrei nachladen möchte, kann zwei billige mechanische 24h - Zeitschaltuhren in Reihe schalten. Die erste mit einer Einschaltdauer von 1h/24h, die zweite mit etwa 15 Min/24h und da dann das (an die Batterie angeschlossenene!) Ladegerät dran. Damit lädt das Teil dann alle 3 Wochen (genauer gesagt alle 24 Tage) für ne 1/4 Stunde mit 1...2 A und damit 0,25...5 Ah und damit so etwa 5% der Batteriekapazität und in etwa im Bereich der Selbstentladung. Die Zeiten können natürlich je nach Gusto und Batteriekapazität angepasst werden, weniger ist hier eher mehr (die Selbstentladung von LiFePos liegt glaube ich bei 1...3% /Monat, gehen wir mal von 2% und einer Winterpause von 6 Monaten aus, dann ist die Selbstentladung von etwa 12% kein Problem wenn die Batterie etwas über 50% Ladezustand hatte..., bis runter auf 40% Ladezustand (SOC = State of Charge) ist nämlich kein Problem! ('LiFePO4 muss im Alltag nicht ständig voll sein. Für die Lagerung sind 40–80 % SoC (~13,1–13,4 V) ideal; Akku vom Bordnetz trennen. Vermeiden Sie Dauer-Float am Landstrom und tägliche Solar-Vollladung ohne Entladung.' Quelle: vermutlich KI im Indernet! ) Womit man mal wieder sieht...: nicht laden ist das Beste laden, Dauerentladen sollte aber eben auch vermieden werden, also Abklemmen! (Ein üblicher Ruhestrom von 10mAh nuckelt einen 5AH Akku bereits in 500h (das sind gerade mal 3 Wochen!) vollkommen leer! Wenn das Ding also angeklemmt bleibt, dann 'kann' Erhaltungsladen u.U. ganz ok sein. Das Hauptproblem ist, dass der Ruhestrom meist eben nicht bekannt ist, und die Erhaltungsladungsstromstärke meist deutlich höher ist und schon bei 0,02A (also 20mA) ist das Dingens nach einen Monat hoffnungslos vollgepumpt, selbst wenn es anfangs leer war! Fazit für LiFePos: Drinlassen und abklemmen, im Frühjahr anklemmen und losfahren, notfalls einmalig kurz Nachladen oder Starthilfe geben! Und ganz zum Schluß noch ein Link mit valider Quelle, nämlich von der i-tecc Homepage, dass sind die Jungs und Mädelz die von der ganzen Sache am meisten Ahnung haben und wenn man sich (und seinem Mopped) was Gutes tun will dann gönnt man sich einen (nicht zu kleinen!) Akku von denen!! LiFePO4 - Akkus richtig laden1 Punkt -
Auspuff (only Pic`s)
Michel Ketzer reagierte auf KORATEC für Thema
1 Punkt -
Auspuff (only Pic`s)
Michel Ketzer reagierte auf ollilouven für Thema
1 Punkt
