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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.11.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Nobsi

    Anlasserfreilauf?

    Moin, Ich war sehr lange nicht hier. Möchte aber nun endlich mal meine Lösungen für die obengenannten Probleme berichten. Zum Thema Anlasser: der Anlasser drehte immer nur ein paar Umdrehungen durch und blieb dann stehen. Wenn ich den Startknopf nicht losgelassen habe wäre mir das Kabel zum Anlasser durchgeschmort. Ich habe ALLES mehrfach getauscht. Kabel, Relais, Anlasser, Anlasserfreilauf, Batterie und so weiter und sofort. Brachte alles keine Besserung. Wenn die Batterie sehr voll geladen war kam der Anlasser über den Totpunkt und die Karre sprang an. Mitte des Jahres hatte ich die Schnauze voll und wollte sie abmelden. Als ich mit einem Flüchtigen Bekannten gesprochen habe (Landmaschinenschlosser). Der sagte wie aus der Pistole geschossen das mir der Brennraum beim starten voll läuft. Gleich am nächsten Tag die Einspritzdüsen getauscht. Beim Testlauf hat die mittlere Einspritzdüse viel zu viel Sprit rausgeschmissen. Nun springt sie wieder an wie gewohnt. Hatte mich so auf die Elektrik versteift das ich an Probleme aus anderen Richtungen nichtehr gedacht habe. Zum Thema undichter Tank kann Mann nur sagen das ich wohl zu doof bin einen Gummidichtring ordentlich einzubauen 😄😄. Die Blase im Tank ist zwar vorhanden aber bisher unproblematisch. Moped läuft wieder wie sie soll. Ich freue mich sehr darüber und habe seit dem auch wieder richtig Bock auf den Hocker 😁 Gruß Norman
    6 Punkte
  2. Nobsi

    Anlasserfreilauf?

    Ich bin auch einfach nicht darauf gekommen. Aber ab da machte alles einen Sinn. Die immer gleiche Anzahl an Umdrehungen bis der Anlasser nicht mehr weiter drehte. Immer wenn die Batterie sehr voll war hatte der Anlasser scheinbar die Kraft den Sprit an den Kolbenringen vorbei oder mit genug Schwung durch ein sich gerade öffnendes ventil zu drücken. Das Kabel was immer anfing zu schmoren wenn ich den Finger nicht vom Anlassknopf genommen habe. Wenn ich mal wieder ein Problem in dieser Richtung habe, weiß ich wonach ich suche muss 😁
    1 Punkt
  3. Thorte

    Daytona 660 Fehlkonstruktion?

    Zu dem Thema hatte ich hier schon an anderer Stelle was geschrieben. Ich zitiere mich jetzt mal selber: "Ich habe mir im Mai letzten Jahres die Daytona 660 gegönnt, ihre direkte Vorgängerin war bei mir die Daytona 675, die ich in insgesamt 14 Jahren gut 140.000 km gefahren bin. Zunächst war ich natürlich etwas skeptisch was die Fahrleistungen angeht, schließlich hat die 660 30 PS weniger als die 675 und in der Spitze 4 Nm weniger Drehmoment. Aber gefühlt ist die 660 genauso spritzig wie die 675, was aber auch mit einer kürzeren Übersetzung erkauft wurde. Natürlich fehlt da im direkten Vergleich im Landstraßenbetrieb der letzte Punch, bei der 675 ging ab 9.000 U/min die Luzie ab. Aber Langeweile kommt bei der 660 beileibe nicht auf. Wer also nicht unbedingt Lorbeeren auf der Renne gewinnen will, kann mit der 660 sehr glücklich werden. Und mal ganz ehrlich: ab einem gewissen Alter sind oberhalb der Lenkerbrücke montierte Stummel nicht zu verachten... " Eine "Fehlkonstruktion" ist die Daytona 660 definitiv nicht. Ich glaube, hier hat Triumph sehr genau hingeschaut, was sich verkaufen lässt. Und das ich bei einem Moped für 10.000 EUR keinen Leichtbau und Öhlins erwarten kann, liegt auf der Hand. Ob es Marketing-mäßig so clever war, das Moped "Daytona" zu nennen, darüber kann man streiten. Gerade, wenn man noch die selige 675er Daytona im Kopf hat. Aber meinetwegen hätte sie auch "Hansi 660" heißen können, ich hätte sie trotzdem gekauft.
    1 Punkt
  4. eifelfighter

    Gewichtabspecken - wie und wo?

    Such mal nach Lima Tuning SC 59 da hab ich beschriebe wie ich Rotor und Stator der Honda SC59 verbaut hab
    1 Punkt
  5. Stoner1988

    Michelin power 6

    genug Bilder jetzt, sonst werd ich hier noch traurig, dass es noch 6 Monate dauert^^ Und vielen Dank für die Inspirationen.
    1 Punkt
  6. joe8353

    Gewichtabspecken - wie und wo?

    Hi, die N-Daytonas hatten leichte LiMa-Rotoren, leider mit anderem Durchmesser als die Speedys, heißt: Du brauchst auch den Stator neu. Hatte ich damals umgebaut, zusammen mit der leichteren Hyperblöd-Alukupplung. Der Motor wird deutlich agiler, weniger "Bulldog". M.E. eine gute und günstige Maßnahme. Wichtiger als die Reduzierung der Gesamtmasse des Motorrads ist dabei aber eben die Reduzierung der rotierenden Masse, im Falle LiMa sogar mit Kurbelwellen-Drehzahl. Ich glaub, ich hab noch einen Rotor im Keller (Interesse -> PN). Ob Dein Mopped kompatibel ist musst Du bitte im Forum selber nachlesen, dabei kommts auf den Versatz der "Lücke" im Zahnkranz zum Keil auf der Kurbelwelle an. Ich meine mich zu erinnern, dass @Highlander mal einen seeeehr weitreichenden Umbau gemacht hat und mehrere Teile aus dem T-Baukasten zusammengewürfelt hatte zu einem sehr ansprechenden Mopped. Gerhard
    1 Punkt
  7. minischda

    Auspuff (only Pic`s)

    Wende dich mal an Fechter (https://www.fechter.de/de/) dort gab es zumindest mal andere Eater für Shark um die leiser zu machen Ob das allerdings Leistung kostet weiß ich auch nicht
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  8. joergRS

    Eingangshalle

    Hallo Jürgen, etwas Neid (Hochschwarzwald) und ein Willkommen. Schöne Ecke und ein tolle Motorradstrecken vor der Tür. Gruß Jörg
    1 Punkt
  9. Jochen !

    Ventile einstellen

    Dann schreib auch dazu, wie teuer ein vernünftiges Werkzeug zum fräsen der Ventilsitze ist und komm mir nicht mit irgendwelchen Billigteilen mit Pilottoleranzen im Millimeter Bereich. Wenn die Ventilteller schon gut runter sind, dann sollte man die auch nicht mehr schleifen, besonder die mit Oberflächenhärtung werden dann für dumme Überraschungen gut sein. .
    1 Punkt
  10. Nobsi

    Ventile einstellen

    Moin, als ich meine Kopfdichtung zerschossen habe und darauf hin den Kopf abgenommen habe, habe ich mir die Ventile mal genauer angesehen. Alle Ventile waren ohne Ausnahme stark in den Sitz eingelaufen/geschlagen . Km waren so um die 45000. Hatte mich auch über das komische Ventilspiel gewundert. Gruß Norman
    0 Punkte
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