SpeedKing Geschrieben 15. Oktober 2015 report Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo miteinander, bin gerade dabei, die Schwinge auszutauschen gegen die der 1050er Modelle 05-10. Würde gern bei dieser Aktion die hintere Bremsscheibe erneuern weil verschlissen. Gibt es da eine Empfehlung (ausser des Originalteils) für die Scheiben z.B. von Brembo (Oro) oder TRW Lucas etc.? Vielen Dank im Voraus. Gruß, Holger Zitieren
East Geschrieben 15. Oktober 2015 report Geschrieben 15. Oktober 2015 EBC im Wave Design, fahre ich und bin sehr zufrieden, kannst Du über den Forumslieferanten starfighter1967 beziehen. Affentanz reagierte darauf 1 Zitieren
joe8353 Geschrieben 17. Oktober 2015 report Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) ...Oder die "Mattolsche Variante": aus Alu harteloxiert. Oder hatter die schon wieder rausgeworfen? Aber Achtung, die Variante ist nur eingeschränkt alltagstauglich... Gerhard Bearbeitet 17. Oktober 2015 von joe8353 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 17. Oktober 2015 report Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Die eloxierte Aluscheibe hat das zeitliche gesegnet und ist jetzt durch eine keramikbeschichtete ersetzt mit der ich sogar beim TÜV war (naja, drübergekommen eben, da Blindfische...) die ist aber ohne Zulassung und deshalb und auch preislich nicht massenkompatibel! Kann aber die Teile von Braking und Probrake empfehlen, wobei ich nicht weiß, ob es von Probrake ne Hintere gibt, Matthias (=starfighter) weiß das aber! Im Prinzipauch Wurscht und Geschmacksache, nur halt nicht original! Bearbeitet 17. Oktober 2015 von Mattol Zitieren
Triplemania Geschrieben 17. Oktober 2015 report Geschrieben 17. Oktober 2015 Von Probrake gibt es für die hintere Scheibe keinen Ersatz. Ich habe darum vor zwei Jahren auf eine Braking gewechselt (mit ABE) und bin sehr zufrieden. HTH Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.