Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde auch 2 von den ringen nehmen.

Grüsse Andreas

Geschrieben

@ GerT

Sauber sauber Herr Direktor! :rolleyes:SOLCHE Anleitungen wünscht man sich oft bei großen Weltunternehmen, die kriegen aber meist nur schlecht gedruckte Fetzen hin.

(Wie beim Ewig-Negativ-Beispiel des Selbstbau-Möbels "Töftluder Sande" von IKEA!).

Werd mal meinen Nachbarn fragen, ob der mal zweizig oder dreizig von den Ringen dengeln kann.

Will aber net zuviel versprächen...... :blush:

Geschrieben

hi triplefighter17!

pin deinen beitrag doch mal und wir könnten eine sammelbestellung in die wege leiten. ich habe auch interesse an so eonem gedrehten teil!!

gruß

zocker

Geschrieben

Hallo,

also gedreht hab ich schon einen, jetzt muß er nur noch eingebaut werden. Bin ja mal gespannt, ob des mit der Einstellerei klappt. Bzw. ob der Zug lang genug ist.

Gruß Bandito

Geschrieben

@ Zocker:

Bevor ich hier Sachen verspreche, die ich nachher nicht halten kann, werd ich nachher erstmal zum Nachbarn rüber und ihn mit ein paar Pilz gefügig machen (und wenn das nichts hilft, gibt`s ja noch Havanna-Club!).

Werde mich rechtzeitig rühren, wenns was neues gibt!

Geschrieben
also gedreht hab ich schon einen, jetzt muß er nur noch eingebaut werden. Bin ja mal gespannt, ob des mit der Einstellerei klappt. Bzw. ob der Zug lang genug ist.

Da bin ich auch gespannt drauf.

@Dr.Feinbein

Echt spitze Deine Anleitung.

Das begreift auch der Dü ... ste :devil: .

Danke für Dein Engagement :flowers: .

Geschrieben

@triplefighter17!

hi wenns klappen sollte und ich irgendwann mal es schaffe zu einem t5 treffen zu erscheinen, werde ich mich alkoholtechnisch revanchieren!! :boozed::biggrin:

gruß

zocker

Geschrieben

gut gemacht, herr doktor!

geld für'n domino/magura gespart!

natürlich kann man dann nicht mehr über den gasgriffweg feststellen, ob das moped über drosselklappenanschlag gedrosselt ist, oder nicht :whistle:

gruss

Geschrieben

Super

und ein weiterer Beweis dafür

das genial auch einfach heißt.

Auch für NICHT Schrauber/Techniker/etc verständlich.

Haben will !!

Leider kenne ich niemand der mir das machen kann,

also, wer auch immer in die Massenproduktion einsteigt, möge meine Bestellung entgegen nehmen.

Ich bin selbstverständlich bereit alle Kosten (auch alkoholisches) zu übernehmen.

Roman

Geschrieben (bearbeitet)

@Triplefighter: Also, ich würde so ein Teil auch bestellen. :cool:

Bearbeitet von heinz66
Geschrieben

Hallo,

da herrscht ja richtig reges interesse an so einem Aluring. Wieviele würden denn benötigt?

Wenn´s nicht zuviele werden, kann ich bestimmt welche machen. Ist dann nur noch das Problem mit dem Porto. Ob es die Post als normalen Brief durchgehen lässt oder ob ich daraus eine kleine Warensendung machen müsste.

Gruß Bandito

Geschrieben

Hey Leute,

ich kann die Dinger für Euch drehen.

Was würdet Ihr Zahlen, der Versand würde bei 2,50 € liegen.

Natürlich währe der Ring fertig zum einbauen allso mit nut und allem.

Gruß

Andy

Geschrieben

@creasy01 + bandito

überlegt euch was ihr haben wollt...

ich rufe einfach mal einen bestellthread ins leben.

laufzeit 2 wochen. ich sammel die adressen und die anzahl der zu fertigen ringe.

der billigste anbieter bekommt den zuschlag und die ehre der fertugung.

mal schauen was draus wird.

frank

Geschrieben

also ich auch haben will, ABER wie ist das mit der 02er, spriche wegen der 2 gaszüge ?

bleibt der durchmesser des aluringes gleich?

Geschrieben

Bei zwei Zügen müßte auf beiden Seiten am Aussendurchmesser eine Kablenut sein,

ansonsten identisch (1x Öffner, 1x Schließerzug).

Gruß

GerT

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ich kann euch den Ring incl. Versand als Warensendung für 4,50€ anbieten.

Die Nut müßt ihr dann selber anpassen. Wobei die sowieso unterschiedlich ist, ob ein oder 2 Züge.

Gruß Bandito

Bearbeitet von Bandito
Geschrieben

bestellfred ist gebastelt und gepinnt....

ab dafür...

frank

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine Bestellung ist jetzt auch an forrest.gump@vib.net raus.

1 Stück

Variante 2

Bearbeitet von Madmax
Geschrieben

Hätte auch gern so einen Ring. :love:

(sollte sich der Dr. Feinbein evtl. jetzt in "Herr der Ringe" umbenennen? :tongue: )

Hab da aber eine Frage:

Passt der Ring auch auf die Stummellenker meiner RS?

Wer weiss bescheid ?

Schönen Dank,

Alex

Geschrieben

jow, lesen bildet. Porto der POST AG fuer Warensendung ist doch eh am guenstigsten... :flowers:

Gruss

Tom

Geschrieben

Da Bandito und Frankman jetzt in die Groß-Produktion der Ringe einsteigen, brauche ich meinen Nachbarn ja nicht mehr bitten! (Mist, und mit wem trinke ich jetzt???? :whistle::whistle: )

Ähem, die Bestellung an Frankman is raus...! :blush:

Geschrieben

@frankman bzw. die Fertigungsfraktion:

Bevor jetzt die Großserienproduktion anläuft, sollte bitte jemand, der eine 2002er bzw. ein Modell

mit zwei Gaszügen sein Eigen nennt, den Gasgriff zerlegen und den Seilscheibendurchmesser

und die Breite der Nocke ausmessen. Die angegebenen Maße in meiner Beschreibung gelten für die

1-Zug Gasgriffe. Einen 2-Zug Griff habe ich noch nicht zerlegt, kann natürlich sein, daß außer der

Nockenbreite auch noch der Seilscheibendurchmesser anders ist. Entsprechend müssten dann

die Maße der 2-Zug Ringe angepasst werden.

Schraubergruß

Dr. F.

Geschrieben

n´abend il dottore

tom44 schrieb das bei allen baujahren die durchmesser auch modellunabhängig schwanken.

bis jetzt bewegt sich das im bereich von einem mm bezogen auf den durchmesser. jetzt die frage: ist 1mm innendurchmesser des alurings durch eine leichte biegejustage auszugleichen?

dann würde ein standartring für alle modelle reichen und es müßte nur die größe der aussparung für 1 oder 2-zug betrieb angepasst werden.

frank

Geschrieben

Hallo,

also ein kurzer Zwischenbericht zu den Gasgriffen mit 2 Zügen. Ganz so einfach wie ich eigentlich dachte ist es nun doch nicht. Der innen Durchmesser ist zwar auch 32mm. Aber die Plastikummantelung der beiden Züge harmoniert im Originalzustand nicht so ganz mit dem Alusegment . Habe jetzt mal die Oberen Ecken vom Kunststoff abgeschnitzt, so daß die zwei Aluschalen wieder zu gehen. Wie das allerdings mit der genauen einstellerei ausschaut wird sich morgen rausstelln. Wie es im Fahrbetrieb dann ist werde ich zu einem anderen Zeitpunk berichten.

Gruß Bandito

Geschrieben (bearbeitet)

Hinweis,

es scheinen nicht nur die Durchmesser bei den neueren Modellen anders zu sein, Psycho hat zum

Beispiel auch einen Ring mit 32mm Innendurchmesser benutzen müssen, also ist es wohl ratsam,

das jeder der so einen Ring bestellt, an seinen Gasgriff erst einmal den Seilscheiben-Durchmesser

ermittelt.

@Frankmann, das Maß vom Innendurchmesser schwankt um 0,5mm (31,5mm und 32mm)

@Bandito,

kannst Du mal ein Foto reinstellen.

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_44

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...