Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, habe Heute mal einen Einzug- und einen Zweizuggasgriff mit Kunststoffringen

fertiggestellt, und in den nächsten Tagen erfolgen die Versuche.

Schon mal einge Bilder :

IMAG0022.JPG

IMAG0025.JPG

IMAG0027.JPG

IMAG0030.JPG

IMAG0033.JPG

Gruß Tom

Geschrieben

Tachchen,

hab mir auch so ein Dr.Federbein-Ringchen drehen lassen.Schnell montiert(20min,vieleicht war´s au weniger)) und kurz ne Runde gedreht....

kann nur sagen is sagenhaft,spitzenmässig..einfach Geilll

Geschrieben (bearbeitet)

So nun noch mal 2 Fotos von Banditos Änderung der Gaszugführungen an den

Modellen mit 2 Gaszügen

SpeedyGonzalesGaszug3.jpg

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_44
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schoen, schoen das ganze, aber wer macht denn nun Ringe zur Bestellung? Am liebsten einen in Nylon oder PTFE (Teflon, aber das scheint mir dann doch ziemlich edel)? Und was zahl ich dann inkl. Versand oder bei Abholung in Hamburg?

Gruss :flowers:

Tom

Geschrieben

Hallo Doc,

hätte da noch ein Stück PTFE rumliegen. Schnitzmesser kann ich Dir leihweise überlassen. :tongue:

Scherz beiseite, Ernst komm raus. Wer, wo und wieviel kosten die Dinger?

Tschüss

Kurt

Geschrieben

Hallo,

also wie weiter oben schonmal von mir geschrieben 4,50€ alles in allem.

Allerdings dann in Alu und nichts anderes. PTFE wäre von den Kostenher auch um etliches teuerer.

Gruß Bandito

Geschrieben
Hallo,

also wie weiter oben schonmal von mir geschrieben 4,50€ alles in allem.

Allerdings dann in Alu und nichts anderes. PTFE wäre von den Kostenher auch um etliches teuerer.

Gruß Bandito

Der Materialpreis ist doch wohl unwichtig..dann kostet das Ding eben nen Zehner.

Ist vergleichsweise immer noch billig dafür.

nimmtswieeskommt

dreitopf

Geschrieben

4,50€ ist ein fairer Preis.

Ich hab über extrem gute Beziehungen für 2 Stück 7€ bezahlt.

(Nein, ich kann die leider nicht in Serie geben)

Geschrieben

ich bab den bestellfred entsprechend upgedatet. alle infos bzgl. der sammelbestellung findet ihr dort.

frank

Geschrieben

Gibt es denn jetzt hinsichtlich des Ansprechverhaltens des Motors gesicherte Erkenntnisse bei Verwendung des Kurzhubgasgriffes? Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob der Motor von der Dosierbarkeit nicht zu giftig wird, da ich auch im Herbst/Winter fahre und dann doch sehr häufig feinfühlig mit dem Gas spielen muß?

Grüsse

Spockie

Geschrieben

@Mr.Spock:

der Motor wird nur minimal "Giftiger" im ersten Gang kommt zwar das Vorderrad leichter als vorher gen Himmel, aber ich fahr ja selber auch das ganze Jahr und am letzten Samstag bei miener letzten ausfahrt waren bei uns die Straßen auch feucht bis richtig naß und es gab keine Situation wo irgendetwas ausser Kontrolle gewesen wäre. Es wird deswegen ja auch kein Motocrossgas daraus. Der riesen vorteil ist halt, daß man nicht mehr umgreifen muß beim Gasgeben.

Wer den Ring allerdings einbaut trägt auch einzigallein die Verantwortung dafür.

Ich für meinen Teil würde ihn aufjedenfall wieder reinmachen.

Gruß Bandito

Geschrieben

So kleine Info betreffend der Ringe aus Kunststoff,

klappt wunderbar, nur sind bei mir 40,6 mm im montierten Zustand das absolute

Maximum, ich mußte selbst bei diesem Maß nicht nur die Gaszugführungen wie

von Bandito beschrieben bearbeiten, sondern an den mit Pfeilen gekennzeichneten Stellen noch ne kleine

Phase anbringen.......siehe Abbildung.

SpeedyGonzalesGaszug4.jpg

Gruß Tom

Geschrieben

habe es heute auch versucht.

bei meiner Sprint (einzuggasgriff) hat es mit dem 41 ring auch nicht ganz funktioniert.

beim ST gasgriff hat auch die gasgriffführung (ist das der name??? also das ding wie bei tom :blush: ) geschliffen.

dafür habe ich den ring ab da in bewegungsrichtung ~1-2mm abgefeilt.

dann sind im vordernen schaltergehäuse so zwei stege, die wohl zur führung des zuges drinnen sind, etwas im wege. d.h. mit dem ring kriegt man das gehäuse nicht mehr zu. wie ich das behebe muss ich noch überlegen (hatte leider keine zeit mehr). am ring feilen oder die stege kürzen....mal sehen, komme aber wohl erst nächsten samstag dazu weiterzuschrauben????

-sorry dass ich keine bilder habe-

Geschrieben

@eltron:

Die zwei Stege in der vorderen Gehäusehälte sind bei mir auch drin. Aber nachdem ich den Kunststoff der Zugführungen(wie oben in den Bildern zu sehen) abgeschnitzt hatte ging das Gehäuse ohne Probleme zu. Kann jetzt allerdings noch sein, daß dadie Gehäuse von ST und SpeedTriple unterschiedlich sind oder die Gehäuse im Grunde zwar indentisch sind aber von den Toleranzen her recht großzügig ausgelegt wurden, so daß dann unterschiedliche Innenmaße zusammenkommen. Bei mir hat es dann jedenfalls mit einem 41er Ringe klappt.

Gruß Bandito

Geschrieben

Hi,

wenn aus der abgeschlossenen Sammelbestellung noch ein Teil für den einteiligen Gasgriff übrig bleibt, hätte ich daran Interesse.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

auch ich bin ein wenig spät :blush:

ich will ja nicht alles nochmal fragen was in diesem rieeesig langen Tread geschrieben wurde.

ich bräuchte den Ring für ne 02er ST (Ein oder 2 Gaszüge??? :boozed: )

Kann ich mich da noch wo eintragen??

Und nochmal für ganz blöde:

Die Einhakpunkte der Gaszüge bleibt so wie es ist, es wird nur der Ring für eine Vergrößerung des Radius benutzt oder?

Nochwas: Muss ich dann das Gas noch "nachstellen" oder bleibt es wie es ist?

jaja ich weiß wurde irgendwo schon geschrieben, aber ich weiß nicht, wo :invalid:

Bearbeitet von Wil E.Coyote
Geschrieben

@Wil: die einhängepunkte bleiben gleich.

Die Gaszüge müssen noch nachgestellt werden. Reicht aber nicht aus, nur dieobere Verstellung zu ändern. es muß unten an der Drosselklappe die Zugverstellung genommen werden.

Gruß Bandito

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab's getan....ja. Heute. War es endlich soweit, ich hab den Ring mit in dem Keller genommen und 10 Minuten später war er Drin!

Ha, leider hats da schon gegossen, also keine Probefahrt mehr, son ´Schiet!!

Aber wenns Morgen trocken is, dann..... :devil:

Gaszug mußte ich nur an der oberen Verstellung nachstellen, hat gereicht.

Man, bin ich gespannt.....!!!!

Gruß

Geschrieben

@Harri955

Du hast dein Moped Im Keller:!!??!! :boozed:

Geschrieben

Öööh ja ne wie jetzt??

Keller=Bastelraum... :biggrin:

Lady steht in der GArage!! Und wartet auf die nächste Ausfahrt! :devil:

Gruß!

Geschrieben (bearbeitet)

Moped im Keller - ist das etwas besonderes???

In meinem Keller stehen gleich vier Stück, allerdings nicht alle an einem Stück :whistle:

Hj.

Bearbeitet von s-cart
Geschrieben

Im Winter kommt das Moped in den Keller. Dann muss es nicht frieren. Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch. :biggrin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...