Redrat Geschrieben 8. November 2015 report Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Habe mich jetzt knapp 3Std durchs Forum gelesen. Was ich jetzt sicher weiß das ich eine T595 N v. Bj. 2002/3 habe. Was man ändern sollte habe ich gelesen,das ist aber fast alles f.d. Speedy Wie immer bei Gebrauchten die schon älter sind weiß man wenig über die Historie. Zu meiner: EZ 01.2003,TüV2017 Tacho 14700km,Zustand Serie bis auf Led Blinker u. Barracuda Endrohr neu. Alles funktioniert soweit man das jetzt sagen kann.Sturz/Unfallfrei,keine Kratzer,Brüche . Scheckheft weist 4 Stempel aus,letzter bei 13800km.Waren nicht alle Triumph Händler!?. Die letzte Inspektion war vermutlich nur ÖWE/Filter,Luftdruck,Bremsflüssigkeit u. TüV. Der Verkäufer fährt selber eine Speedy und hatte die hier nicht selbst angemeldet. Also wenig Info daher, soweit okay. Sonst kauft man besser Neu. Den letzten Halter find ich nicht im Telefonbuch.Bei meiner Tiger war das anders,da wurde mir geholfen. WAS neben den üblichen Sachen wie Ölstand.Luftdruck,Bremsbeläge sollte man unbedingt checken? Ich weiß nicht welches Mapping oder Lufi drin ist.Der Barracuda Topf ist,,Klein" und auch nicht meins. Also Leistungsbremse? Der scheint als finales Gimmick vorm Verkauf draufgekommen zu sein.Der OEM liegt aber dabei. Ich will mit dem Motorrad nur Fahren,nicht Rasen oder Tunen etc. Die geringe Laufleistung stell ich mal wegen dem Zustand diverser Teile nicht in Frage. Das Gerät scheint ein Garagensteher zu sein. Die hat min. einmal Salz gesehen was man an Flecken am Motor und rostigen Schrauben sieht oder wurde mal mit Reiniger geduscht. Der Rest ist gut,alle Gläser klar,Gummis Super und Reifen muss ich mal das Jahr checken. Gibts was wo ich jetzt mal sofort reinkucken soll? Hat das Modell n.die Zentrifugenproblematik?sprich den weißen Rotor?.Wurden b Service im Rahmen der Garantie so Sachen wie B-Anschlüsse autom.geändert oder eben diese Rotorachse ersetzt?. Gibts bezahlbare Inbusschrauben f.d. Nissin Zangen in NiRo?.Den Satz f. 82,- werde ich nicht kaufen .Stört nur die Optik. Ist halt blöd wenn man im Winter ein Bike kauft aber erst im März anmelden will. Und diese Kurzkennzeichen sind sauteuer,130,- Schild/Versicherung wenn man danach nicht sofort anmeldet.Bin seit 2001 bei der Versicherung m.min 3 Fzg angemeldet,da lassen die sich aber auf niks ein wenn man sagt im März gerne aber nicht jetzt. Wäre nett wenn ein paar hilfreiche Tips kommen würden. Wenn ich jetzt noch ein Foto reinsetzen könnte dann...........geht im Tiger Forum geschmeidiger. Bearbeitet 9. November 2015 von Redrat Zitieren
Hamlet Geschrieben 8. November 2015 report Geschrieben 8. November 2015 Hab ich dich richtig verstanden, du willst wissen, was man bei einer Tona/Speedy Bj. 03 checken sollte, wenn man keine Probefahrt machen kann? Zitieren
Despo Geschrieben 8. November 2015 report Geschrieben 8. November 2015 Ich hab mal deine Fragen rauskopiert und werde sie bestmöglich beantworten: WAS neben den üblichen Sachen wie Ölstand.Luftdruck,Bremsbeläge sollte man unbedingt checken? Eigentlich nichts weiter, als bei jedem anderen Motorrad auch. Ich weiß nicht welches Mapping oder Lufi drin ist.Der Barracuda Topf ist,,Klein" und auch nicht meins.Also Leistungsbremse? Sehr wahrscheinlich ein Leistungsfresser. Liegt aber mehr am Mapping. Wenn die auf den Topf abgestimmt wird, dann wird sie wahrscheinlich wieder näher an der Originalleistung liegen. (Welche übrigens nie die 148PS erreicht hat) Gibts was wo ich jetzt mal sofort reinkucken soll? Ob ein bisschen Sprit im Tank ist. Ob die Kette beim aufsetzen zu stramm ist. Sonst eigentlich so wie bei deiner ersten Frage. Hat das Modell n.die Zentrifugenproblematik?sprich den weißen Rotor?.Wurden b Service im Rahmen der Garantie so Sachen wie B-Anschlüsse autom.geändert oder eben diese Rotorachse ersetzt?. Keine Zentrifuge = Keine Zentrifugenproblematik Gibts bezahlbare Inbusschrauben f.d. Nissin Zangen in NiRo?.Den Satz f. 82,- werde ich nicht kaufen .Stört nur die Optik. Keine Ahnung und keine Ahnung was du nun genau meinst hth Zitieren
Redrat Geschrieben 8. November 2015 Autor report Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Na danke.Das mit der Zentrifuge hat mich ein bisschen verwirrt.Ich kenn das Modell das ich da habe nicht und durch lesen der verschiedenen Beiträge war ich unsicher.Zumal in einigen Foren schnell mal auf ein anderes Modell gewechselt wird. Ob die jetzt die 148 PS hat ist mir egal,ich hätt die auch m. 90 PS gekauft weil Schön. Probefahrt klar. Wie immer war das Motorrad nicht zugelassen,da sind alle Verkäufer gleich.Das vermeidet Ärger oder verlagert Diskussionen auf Später.Dumm aber ist so.Ich höre nach 30 Jahren Motorradfahren und Schrauben die Flöhe husten wenn da was sein sollte.Sag ich sogar VORHER. Oder man kauft trotzdem.Ist aber auch kein Problem.Bei Windhunden lässt man das Teil stehen und bei den Freundlichen geht man volles Risisko.Ausserdem wird der Gewährleistungsausschluß von Privat an Privat im Falle des Falles durch eine Betrugsanzeige ausgehebelt. Aber soweit wollen wir ja jetzt nicht gehen. Hätte ja sein könne das auf meine Fragen hin sowas wie,,schau mal nach dem Lager/Deckel/Hebel oder was auch immer kommt.Z.B. Wasserstände in der Kerzenschächten meiner ehem. Duc 888 sind mir nicht unbekannt. Der Regler und die Lima sollen auf meine Nachfrage hin getauscht worden sein? Bei der Laufleistung.Da war doch auch mal was mit Umbau des Ladesystems?Man wird sehen. Das mit den Schrauben in den NISSIN Zangen hat bestimmt nicht nur meine.Völlig rostig,sieht nicht schön aus.Dem Link auf einen Schraubenladen folgend ergab das der Satz für diese Zangen um die 80,- Mäuse liegt. Klar,10.9er Schrauben oder höher.Aber Standartmaße ala M10 x 1.25 x 35.Für 4 Stck. Da kann ich 4 x für Volltanken Werde dann berichten.Solange muß ich halt die Tiger fahren. Und ja,ich weiß auch das Schilder überall passen.......................... Danke erstmal für die Antwort/en. Bearbeitet 8. November 2015 von Redrat Zitieren
minischda Geschrieben 8. November 2015 report Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Kleine Korrektur, du hast ne T595N Aufgrund des Altes würde ich mir auf jeden Fall die Lager der Umlenkhebel sowie der Schwinge und des Excenters anschauen. T spart dort gerne mit Fett was zu rosteten Lagern führt. Das führt z.T. soweit, dass die Umlenkhebel garnicht mehr arbeiten und fest sind. Bearbeitet 8. November 2015 von minischda Zitieren
Redrat Geschrieben 9. November 2015 Autor report Geschrieben 9. November 2015 Hallo Danke. Das meinte ich auch mit ,wo soll ich mal hinschauen".Meine 888 Ducati hatte da auch Probleme.Knarzte b. einfedern. Das mit meinen Nissin Bremsen hat auch etwas zu Verwirrung geführt.Sind TRIUMPH Zangen,sehen aber aus wie eben.... Da sind M8er Inbuss drin in Rostig.Mal sehen was die so kosten . Bei der heutigen Durchsicht festgestellt,Öl zu wenig drin,Kühlwasser niedrig und eher nur noch Wasser,Luftdruck mau. Da mach ich besser mal den Tank runter und schau mal was da noch so ist.Dabei kann ich dann auch gleich die Gummiteile/Schläuche ansehen.Das original Endrohr ist auch wieder drauf.Hört sich doch manierlich an. Da fehlt die Angabe Catalyst drauf?.Hat die Daytona keinen?.Im Sammler scheint auch niks zu sein.Hab auch keine Lambdasonde gefunden,oder gesehen?Ist aber Oschinool. Hab hier im Forum einen Hinweis auf Klarglas SW gefunden,v. Louis?Da sind aber doch Klargläser und blaue H4 drin. Und mit den Spiegeln komm ich zurecht,und ich bin breit . Na ja,werde schon noch dahinterkommen was ich da habe Kann immer noch kein Bild hier reinsetzen.Im Tiger Forum geht das über Vollwertigen Editior,JPEG Bild anklicken und drin.Hier kann man nur über Bilder-URL was reinsetzen? Zitieren
Manx Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Klarglasscheinwerfer bekommst beim starfighter1967. Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Die T595N hatte keinen Kat Zitieren
minischda Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Die T595N hatte keinen Kat Nö? Ich denke der ist im Endtopf Oder ist das bei der Tona anders als bei der Speedy? Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Die T595N hatte keinen KatNö? Ich denke der ist im Endtopf Oder ist das bei der Tona anders als bei der Speedy?Also i hab da weder Kat noch Lamdasonde gesehn bei dem Baujahr....Die 595N meiner Madame hat da au nix Bearbeitet 9. November 2015 von Triple Fighter Zitieren
minischda Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Lambdasonde sitzt auf der rechten Seite quasi unterhalb des Kupplungsdeckels von oben im Sammler. Der Kat sitzt im original Endtopf http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=134317 Bearbeitet 9. November 2015 von minischda Zitieren
Necrol Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Wenn du den Tank runter nimmst achte auf die Schnellkupplungen der Kraftstoffleitungen. Die hat T aus günstigem Kunststoff gemacht, die zerbröseln gerne beim Ein- oder Ausbau. Die Anschlüsse an den beiden Schläuchen wurden im Zuge einer Rückrufaktion mal gegen Alu-Teile getauscht (ich meine rot und blau eloxiert). Tankseitig sind aber die Kunststoffdinger drin geblieben. Das gilt zumindest für die Speedys, ich vermute aber auch für die Tonas aus der Zeit. Für den Fall der Fälle: Bezugsadresse für vernünftige Ersatzteile ergibt die Forensuche nach Peter Koradini. Ausbau der Plastikreste aus der Tankplatte: 55er Torx heiß machen, in die Reste eintreiben, auskühlen lassen und dann heraus drehen. Darauf achten das keine kleinen Plastikreste in die Kraftstoffleitung kommen. Zitieren
Redrat Geschrieben 9. November 2015 Autor report Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Danke.aber da sitzt sichtbar keine Lamdasonde,der Krümmer ist aber original.Und auf den Endrohren steht ja meist sowas wie Catalyst e13 oder sowas.Na,Egal.War ne Frage.Das BARRACUDA Rohr kann weg. Im Tiger Forum wurde das nicht grad gefeiert. Zumindest nicht ohne anderes Mapping.Der Sound soll oben rum brachial sein. Kann ich aber im Garagenhof nicht simulieren Bin schon 300Meter gefahren weil ich mal die Wassertemperaturanzeige testen wollte und sehen was die so macht wenn sie warm wird.Grad wegen dem orig. Endrohr. Denk aber das Steuergerät macht das meiste erstmal wett.Das Map wurde nicht geändert. Werde wenns trockener wird mal ne Testrunde drehen und dann bin ich schlauer Bearbeitet 9. November 2015 von Redrat Zitieren
Redrat Geschrieben 9. November 2015 Autor report Geschrieben 9. November 2015 @necrol Danke,das war ein Thema im Tigerforum.Ich seh ja dann o die Metallanschlüsse drann sind. Die Plasteanschlüsse kenn ich noch v. meiner Cagiva Gran Canyon Zitieren
East Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Also ich habe noch zwei Daytona Krümmer von der T595N im Keller liegen und BEIDE haben ne Lambdasonde und JA der KAT sitzt im originalen Endtopf! Zitieren
Necrol Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Garage voll das du die Teile jetzt auch im Keller hortest? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 getauscht im Rahmen des Rükrufes wurden nur die Schlauchseitigen Anschlüsse gegen die Metall. Die in der Tankplatte sind noch aus Kunststoff, wenn nicht jemand in eigenregie getauscht hat. Die Klarglaseinsätze die Du ansprichst sind für die Speed Triple und nicht für die Daytona. Da gibt es keine Einsätze zum tauschen.... Zitieren
Redrat Geschrieben 10. November 2015 Autor report Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Hallo Zitat: Die Klarglaseinsätze die Du ansprichst sind für die Speed Triple und nicht für die Daytona. Da gibt es keine Einsätze zum tauschen.... Das dachte ich mir dann auch .Ich sagte ja das mir beim durchlesen der Themen aufgefallen ist das da schon mal die Speed Triple gemeint sind.Fällt mir aber nicht immer sofort(wenn überhaupt) auf. . Danke nochmal Bearbeitet 10. November 2015 von Redrat Zitieren
Redrat Geschrieben 11. November 2015 Autor report Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) So mal kleines Update: Die Lambdasonde sitzt,,Vorne" rechts obenauf im rechten Krümmer.Ergo muss da auch ein Kat sein. Das Lenkoschloß schliesst auch,,wenn man weiß wie,s geht" Die B-Anschlüsse Silber & Rot sind aus Alu.Die am Tank selber aber noch aus Plaste. Leider fehlt der Bordwerkzeugsatz Bearbeitet 11. November 2015 von Redrat Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 11. November 2015 report Geschrieben 11. November 2015 Endlich jemand bei dessen Postings ich nicht die Brille aufsetzen muss ;-) Und Bordwerkzeug bekommst sicher sehr günstig hier im Forum ! Zitieren
Redrat Geschrieben 11. November 2015 Autor report Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Ich könnte auch ne Brille aufsetzen b. Schreiben.Bin aber zu Faul dazu. Wer einen Bordsatz in ,,nicht verrostet" hat bitte melden.Den braucht man eh nicht,aber der Form halber hätt ich den schon gerne wieder unterm Sitz. Ab Sonntag kann ich mal fahren,dann Zeit und ich hoffe das Wetter passt. Froide oh Froide Al Bundy Bearbeitet 11. November 2015 von Redrat Zitieren
joe8353 Geschrieben 11. November 2015 report Geschrieben 11. November 2015 Hi, Die Lambdasonde sitzt,,Vorne" rechts obenauf im rechten Krümmer.Ergo muss da auch ein Kat sein. OT: ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber ich finde die große Schriftgröße nervig. Zu hoher Platzverbrauch für zu wenig Inhalt. Für Nicht-Brille-tragen-woller: man kann die angezeigte Größe der Internetseite beeinflussen, z.B. über die Steuerungstaste festhalten und am Scrollrad drehen, oder über Ansicht->Zoom->vergrößern... Warum muss da ein Kat sein, wenn da eine Lambda-Sonde ist? Also im Serienzustand ist da sicher einer, und der ist bei N-Modellen im originalen Endtopf. Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.