Asci Geschrieben 8. November 2015 report Geschrieben 8. November 2015 Hi, kurze Frage, welchen Auspuff empfiehlt ihr? Will einen 3 in 1 in schwarz oder Carbon (dunkel eben), er sollte auch zum 05er Modell passen, also nicht ganz so eine super moderne Optik. Auch soll er nicht 90° nach oben zeigen ;P Aber Optik wie Optik, das wichtigste ist, dass er keine Leistung schuckt. Habe schon öfters gehört und gelesen, dass es bis zu 15PS sein können? Welchen Topf könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank Gruß Zitieren
BlackT Geschrieben 8. November 2015 report Geschrieben 8. November 2015 ... das wichtigste ist, dass er keine Leistung schuckt. Welchen Topf könnt ihr mir empfehlen? So? Keinen (legalen). Zitieren
McoMz Geschrieben 8. November 2015 report Geschrieben 8. November 2015 Alle schlucken leistung, je kleiner desto schlimmer (einfach gesagt). Zitieren
crazy horse Geschrieben 8. November 2015 report Geschrieben 8. November 2015 Jo. Mit meinem SC fehlen gefühlte 20PS. Zitieren
possi Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Wenn dann die 3 in 1 Arrow Low Boy Anlage. Ist aber nicht legal. Zitieren
schmidei Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Stimmt, die Lowboy ist wohl unerreicht. Ansonsten, mit E-Nummer, ist wohl der MIVV-GP einer der Besten. Mit dem wurde z.B. in der MO an einer 2008-er seinerzeit ohne Kat kein und mit Kat nur ein sehr geringer Leistungsverlust gemessen. Ich empfinde den allerdings lauter als den besagten Lowboy. Zitieren
uffzmeister Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Wenn du keinen Leistungsverlust haben möchtest, führt an der Arrow 3in1 Low-Boy Anlage kein Weg vorbei... . Ansonsten alternativ empfehle ich die Zard 3in1 komplette Anlage! Und dann mit dem Mapping der Low-Boy vom Arrow! Ohne DB-Eater ist der Schub brachial...und unten rum hat der Motor dann definitiv mehr Drehmoment, wie die Spitzenleistung bei Top Speed ausschaut...keine Ahnung. Ausgefahren hab ich meine Speedy in dem Setup noch nicht. Aber bis knapp 230 k/hm laut Tacho war ich schon (am Ritzel hab ich einen Zahn weniger). Vorher hatte ich den Original Krümmer mit dem Slip-on Endtopf vom Zard verbaut (und anderes Mapping) War auch ok. Wie schon geschrieben wurde, richtig Legal bleiben wird schwer werden. MfG Toni Zitieren
schmidei Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Ohne DB-Eater?? Beim LowBoy??? Zitieren
Asci Geschrieben 9. November 2015 Autor report Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Sind alle von MIVV OK oder bloß die besagte GP? Was heist nicht viel? 2-5PS oder mehr? Und was heist laut? Will nähmlich keinen bei dem man nach 20 min nen Vogel bekommt. Die Zard fallen bei mir schon mal aus Optischen gründen raus. Wie ist es dann bei 3 in 2? Also hierfür andere Töpfe (schwarze und etwas kleiner)? Auch Leistungsverlust? Danke Gruß Edit: Hab mal online ein paar videos zum MIVV angeschaut, naja leider bloß eins mit DB killer gesehen .... und dann auch nur im Stand. Wie viel lauter als Original ist der mit DB Killer? Bearbeitet 9. November 2015 von Asci Zitieren
schmidei Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 130PS mit und 132PS mit Kat. Lautstärke ist ein sehr subjektives Empfinden, das mußt Du selbst hören. Zitieren
Asci Geschrieben 9. November 2015 Autor report Geschrieben 9. November 2015 130PS mit und 132PS mit Kat. ??? also 2PS weniger? Zitieren
schmidei Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Ach Quatsch, 132 ohne Kat natürlich. Und 132 PS war die Nennleistung der 08-er. Zitieren
Asci Geschrieben 9. November 2015 Autor report Geschrieben 9. November 2015 aso -> also kein verlust? Hat zufällig einer so einen GP in Carbon rumliegen und möchte diesen los werden? Zitieren
Tuebinger Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) nimm den Storm GP, ist halt nicht aus Carbon, dafür baugleich mit dem Mivv GP und schon für <200€ aus der Bucht zu fischen .... http://www.ebay.de/itm/STORM-by-MIVV-Auspuff-GP-Triumph-SPEED-TRIPLE-Bj-2005-2006-/331591651240?hash=item4d34670fa8:g:8DsAAOSwMmBVjWTt Gruß vom T. Bearbeitet 9. November 2015 von Tuebinger Zitieren
speedboy Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 ist Storm die Billigmarke von Mivv oder Nachbau ? Zitieren
triplemops Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 Edit: Hab mal online ein paar videos zum MIVV angeschaut, naja leider bloß eins mit DB killer gesehen .... und dann auch nur im Stand. Wie viel lauter als Original ist der mit DB Killer? Merklich, ich sag mal 2-3 mal "so laut". Ohne DB-Killer ist der MIVV zwar fahrbar, aber in meinen Augen nicht dauerhaft - nervt irgendwann - und nur in Gegenden mit toleranten Ordnungshütern. Ansonsten ist man soundtechnisch mit dem MIVV GP schon weit vorn dabei. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 ist Storm die Billigmarke von Mivv oder Nachbau ? Billigmarke. Wird von MIVV gebaut und vertrieben. Gruß vom T. Zitieren
Asci Geschrieben 10. November 2015 Autor report Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) ja OK aber doppelt so laut geht ja, da sie ja mit den Serientöpfen nicht sehr laut ist. ja die Storm habe ich auch schon gesehen und bei so billigmarken weis ich nicht ob es wirklich nur am Material liegt. Und das Carbon sieht halt schon sehr geil aus. Da meine 4-10 angemeldet ist, habe ich jetzt ja 5 Monate evtl. läuft mir ja ein gebrauchter über den Weg. Danke Gruß Bearbeitet 10. November 2015 von Asci Zitieren
Tuebinger Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 Hatte den Storm GP mal an meiner aktuellen Suzuki dran, ist qualitativ wirklich gut gemacht - da gibts nichts zu mäkeln. Andere Hersteller, zB. G.P.R. um nur mal einen zu nennen, kommen da nicht ran und kosten viel, viel mehr .... Gruß vom T. Zitieren
Asci Geschrieben 10. November 2015 Autor report Geschrieben 10. November 2015 hmmm OK aber die Optik vom Carbon Hab hier noch mal weng rum geschaut, und bin auf diesen Beitrag gestoßen. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34774&page=1 Was ist en jetzt wirklich Fackt, da der Beitrag ja schon etwas älter ist und evtl. neue Erfahrungsberichte vorliegen? Muss ein Mapping drauf? Ist es ohne schädlich und führt zu Leistungsverlust. Was kostet so ein Mapping (muss ja theoretisch in den Kaufpreis mit einkalkuliert werden)? Wie verhällt sich der Verbrauch mit einem anderen Mapping (hab meine seit Mitte September und ca. 700Km gefahren und war bei nem Schnitt von 5,1l)? Und wie ist jetzt was wirklich? Vielen Danke Gruß Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 11. November 2015 report Geschrieben 11. November 2015 Moin, Hat irgendwer schon mal nen Remus in den Ring geworfen ??? Funktionieren doch ganz gut und sind sogar zugelassen... Wenn man dem hier KLICK glauben darf, auch leistungsmäßig nicht so schlecht.... LGL Zitieren
McoMz Geschrieben 11. November 2015 report Geschrieben 11. November 2015 richtig, hör auf den lars. da, lesestoff: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=97845&p=981504 gibt den wohl nicht mehr in komplett schwarz, müssteste wohl mit ner silbernen endkappe leben… ich hatte die info von remus, dass der powercone eingestellt wird/wurde und das ist schon ca. 2 jahre her. Interessant, dass GSG den immer noch "führen". Sind die nicht ganz aktuell oder hat Remus den reaktiviert? Sry f. OT Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 11. November 2015 report Geschrieben 11. November 2015 ...ich denke das die Seite von GSG noch immer das Zeigt was an Zubehör für die 1050 von GSG zu bekommen ist, vermutlich wurde der Powercone noch nicht aus dem "Katalog" genommen, der Vollständigkeit halber was das Moped angeht... Etwas verwirrend, da gebe ich Dir recht... Zitieren
Asci Geschrieben 11. November 2015 Autor report Geschrieben 11. November 2015 Ja aber ich sag mal so 610€ muss wirklich nicht sein und dieser hört ist auf dem einen Video sehr laut an -> muss auch nicht sein. Ich Denke die MIVV ist ganz gut, jetzt Stellt sich mir eben nur noch die Frage mit dem Mapping, ob nötig oder nicht (wegem Motor usw.). Gruß Zitieren
MiJaBe Geschrieben 11. November 2015 report Geschrieben 11. November 2015 Also ich hab beide gefahren, Mivv und auch den Remus... Von der Lautstärke nehmen die sich nicht viel. Würde den Remus von Klang her angenehmer einschätzen da er richtig Geil dumpf klingt, unterstützt den Dreizylinder Klang. Der MIVV ist eher greller... Ein Schreier aber auf keinen Fall leiser als der Powercone. Beide mit DB Eater natürlich!! Gruß Michel Zitieren
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