Zum Inhalt springen

Welche 3 in 1 bei der 05er Speed Triple

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hinweis: der MiJaBe fährt einen 1050er Krümmer an seiner 595N, daher auch die Auswahl der og. Töpfe die es für die 595N so nicht gibt ... :flowers:

Gruß vom T.

Geschrieben

Aber hier geht es um die 1050!?

Und da ich ja mittlerweile auch den 1050 Motor drin habe denke ich das das schon vergleichbar ist...

Gruß an Markus

Geschrieben

Ja aber ich sag mal so 610€ muss wirklich nicht sein und dieser hört ist auf dem einen Video sehr laut an -> muss auch nicht sein.

Also wie schon geschrieben, lauter als der MIVV ist der Powercone nicht, schon garnicht im unteren Drehzahlbereich.

oben heraus ist er schon deutlich hörbar, aber wie auch erwähnt, nicht quitschig oder krieschend, aber DU mußt es mögen...Leitung, Optik, Sound, Preis...

und es sollte ja nicht nur laut sein, sondern auch funktionieren...

Ich denke Du findest den richtigen Auspuff...

LG Lars

Geschrieben

Wobei der Mivv schon ganz cool aussieht am Fahrzeug:

Mivv mit 1050 II Krümmer an T595N

Der Powercone ist halt etwas größer:

Remus Powercone an T595N

Bei mir wird er trotzdem Dranbleiben... der dumpfe Klang gefällt mir um weiten besser als das Gekreische.
Muss man ja auch nicht neu kaufen, manchmal findet man die schon noch gebraucht.
Gruss
Michel
Geschrieben

Hmm was ist en das für ein Halter? So sieht der auch nicht übel aus, nur mit den Haltern von GSG sieht das furchtbar aus (finde ich).

Gruß

Geschrieben

Das ist der original Halter von Remus den es bei GSG dazu gibt.

Ich habe bei mir den Halter vom Mivv drangelassen und dann aus einem Alublech selbst was gebogen und angepasst. So dass der Schalldämpfer schön sitzt und nicht so weit absteht.

Gruß

Geschrieben

Hab noch eins mit ZARD gefunden....Auch nicht schlecht ,mir persönlich etwas Groß!

Zard an 1050 Heck

Geschrieben

Die ZARD gehen Optisch find ich gar nicht, der MIVV gefällt mir Soundtechnisch (Youtube vergleiche) etwas besser als der Powercone (klingt etwas aggressiver).

Werde mal schauen ob mir bis zum Frühjahr evtl. ein gebrauchter MIVV über den Weg läuft :top: muss ja wie schon gesagt, kein neuer sein.

Gruß

Geschrieben

Habe den MIVV GP seit 15 Monaten an meiner 05er, ohne Kat und SLS zu. Sound mit DB.Eater sehr gut und grade noch legal (98db, beim TÜV gemessen), ohne DB Eater auf Dauer viel zu laut. Leistungsverlust ohne Prüfstandabstimmung ca. 10PS. Mit Abstimmung etwa 3PS mehr als Serie. Verarbeitung und Passgenauigkeit ist Top.

Geschrieben

Puhh 10PS ist einiges.

was heist SLS zu? Was hat en so eine Prüfstandsabstimmung gekostet? Vergleichbar mit einer vom Auto?

Gruß

Geschrieben

Puhh 10PS ist einiges.

was heist SLS zu? Was hat en so eine Prüfstandsabstimmung gekostet? Vergleichbar mit einer vom Auto?

Gruß

Moin

SLS ist das Sekundär Luft System. Das kann man verschließen, damit der Auspuff nicht so Extrem Patscht. Sonnst bollert der nur noch.

Ein Prüfstandlauf kostet mit Abstimmung um die 300 Euro.

Grüßle

Geschrieben

Vielleicht hast du ja Glück und es gibt für deinen Fahrgestellnummernbereich schon jemand der eine entsprechende Abstimmung auf den MIVV gemacht hat.

Könntest du dann mit TuneECU aufspielen, die Maps kannst du direkt von der Homepage runterladen.

Ist wohl nicht so exakt passend wie eine individuell abgestimmte Map, auf alle Fälle aber schon mal besser als original, zumindest spürst du dann schon mal den entsprechenden Unterschied!

MfG Tom

Geschrieben

ahh ok, hab mal geschaut, das gibts nur was für spätere und nur arrow.

hmm 300 ist schon auch ne hausnummer. Ihr habt ja gesagt MIVV mit Arrow mapping? Wie verhällt sich eig. das?

Danke Gruß

Geschrieben

Wie ist en das, hab grad mit nem Triumph händler telefoniert bezüglich Auspuff. Er hat mir gesagt das er dieses Jahr schon 4 Kunden hatte, die ein Auspuff mit EG Zulassung dran hatten und keinen HU wegen zu hohen abgaswerten bekommen haben (irgendwelche neuen Richtlinien).

Hat die MIVV nen KAT? Oder wo sitzt der bei der 05er? Weil ne Lambdasonde ist ja dran.

Wie sieht das aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist en das, hab grad mit nem Triumph händler telefoniert bezüglich Auspuff. Er hat mir gesagt das er dieses Jahr schon 4 Kunden hatte, die ein Auspuff mit EG Zulassung dran hatten und keinen HU wegen zu hohen abgaswerten bekommen haben (irgendwelche neuen Richtlinien).

Hat die MIVV nen KAT? Oder wo sitzt der bei der 05er? Weil ne Lambdasonde ist ja dran.

Wie sieht das aus?

Servus

Der Kat Sitzt bei den Modellen 2005 bis mitte 2007 in den Endtöpfen. Wenn die Endtöpfe wegkommen, gibts keinen Kat.

Ab 2007er Modell, sitzt der Kat im Sammler. Also hat der Mivv ab 2007 auch einen Kat.

Die Abgasgrenzwerte haben sich nicht geändert. Wenn halt ein zu Fettes Tune aufgespielt ist, dann schaffen es selbst die Alten Maschinen, 2005-2007 nicht, ihre 4% Abgaswerte Einzuhalten.

Den Mivv kann man mit Einschubkat Nachrüsten. https://www.louis.de/artikel/nachruest-kat-fuer-mivv-enddaempfer-slip-on/60410992

Aber für das Geld, würde ich vorher zum Abstimmen auf die Rolle gehen.

Mehr Leistung, besserer Drehmomentverlauf, weniger Benzinverbrauch.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Sorry Marc, falsch. Ab 2007 sitzt der Kat im Steigrohr. MIVV 3-1 --> Originalkat entfällt. Oder Du hast in Deinem Satz das "k" vegessen und meintest keinen Kat, statt einen Kat.

Geschrieben

Sorry Marc, falsch. Ab 2007 sitzt der Kat im Steigrohr. MIVV 3-1 --> Originalkat entfällt. Oder Du hast in Deinem Satz das "k" vegessen und meintest keinen Kat, statt einen Kat.

Hallole

Ja Asche auf mein Haupt. Stimmt. Der Kat war im Steigrohr, das ja wegfällt wenn der Mivv drann kommt. :blush:

Das war die LS die im Sammler rein gekommen ist.

Also nochmal bis 2007 Kat in den Endtöpfen und ab 2007 im Steigrohr. Bei beiden fällt der Kat weg, wenn der Mivv drann kommt.

Und wenn die 2006er Speedy die HU nicht besteht, dann muss mächtig am Tune was nicht stimmen. Weil meine 2007er hat ohne Kat mit dem Mivv und schärferen Abgaswerten immer die HU bestanden.

War ja auch auf dem Prüfstand abgestimmt. :top:

Grüßle

Geschrieben

Die Euro 2- Modelle bis 2006 oder Mitte 07 mit CO-Vorgabe max. 4,5% sollten die AU eher locker schaffen. Bei den Euro 3-Modellen wird´s dann eher unangenehm.

Geschrieben

Aber für das Geld, würde ich vorher zum Abstimmen auf die Rolle gehen.

Mehr Leistung, besserer Drehmomentverlauf, weniger Benzinverbrauch.

Grüßle

Was heist weniger Benzinverbrauch, steigt dieser arg mit nem neuen Topf? aktuell lieg ich bei mega guten 5,1l

hmmm dann hat der Triumphfutzi wohl keine Anhnung gehabt, hat mir was von 1,4% erzählt.

Ja und ob die dann en kat hat oder net ist mir wurscht, geht nur um den TÜV

Geschrieben

Was heist weniger Benzinverbrauch, steigt dieser arg mit nem neuen Topf? aktuell lieg ich bei mega guten 5,1l

hmmm dann hat der Triumphfutzi wohl keine Anhnung gehabt, hat mir was von 1,4% erzählt.

Ja und ob die dann en kat hat oder net ist mir wurscht, geht nur um den TÜV

Hi

Na wenn Du jetzt bei 5,1 liegst, dann wirds wohl dabei bleiben, oder mehr werden. Mit weniger kann man bei 6,5 oder 7 liter rechnen. Manche Speedys haben so einen Verbrauch mit Zubehör Auspuff und nicht Angepasstem Mapping.

Also 5 bis 6 liter ist Normal und dabei bleibts auch nach dem Abstimmen. Kommt auch immer auf Deine Rechte Hand an. Wenn der Drehmomentverlauf so Geil ist, dann zieht man auch mehr am Kabel und das geht natürlich in den Verbrauch.

Grüßle

Geschrieben

Hab meine Speedy mit Zard und BMC-Filter beim abstimmen gehabt. Nachdem ich gesehen hab wie die Werte lagen empfehl ich jedem ne Abstimmung dazu zu machen. Bei mir warens teils 10% fetteres Gemisch. Und hinterher schon ab 2500U/min sauberen Durchzug

Geschrieben

Hatte mit meiner 06er mit MIVV beim TÜV noch nie Probleme und mein Katt war nie drinnen bei der HU.

Geschrieben

Ich denke ich hol mir so ein MIVV bis zum April und schau dann einfach mal ob nur anderes Mapping oder dann mal abstimmen lassen usw.

Danke mal an alle :pro:

Und wie schon gesagt wenn einer ne Carbon version hat und diese loswerden möchte gerne bei mir melden

Gruß

Geschrieben

Ich denke ich hol mir so ein MIVV bis zum April und schau dann einfach mal ob nur anderes Mapping oder dann mal abstimmen lassen usw.

Danke mal an alle :pro:

Und wie schon gesagt wenn einer ne Carbon version hat und diese loswerden möchte gerne bei mir melden

Gruß

Moin

Schau mal hier http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=89723

der zweite Post. Das ist meine Abstimmung beim Franzen gewesen.

Grüßle

Geschrieben

OHA aber 125PS ist ja auch deutlich drunter. Gut du hast auch anderen Luftfilter, Lambda weg usw. ist ja auch nicht so vom vorteil.

War heute vom geschäft aus beim TÜV und hab den mal drauf angesprochen wie das mit den CO werten ist.

Wenn da 0210 (wie in meinem Fall) steht ist bis 4,5% wenn z.B. 0212 steht dürfen es nur 0,3% sein.

Also hat mir der eine Triumphhändler mist erzählt.

Auch habe ich ihn wegen eintragen gefragt (wegen der Arrow), erhat gemeint dB Messung und einzelabnahme ca.150€ (wenn dB ok sein).

Wäre auch zu überlegen, vorausgesezt die dB passen.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...