Bandito Geschrieben 23. Oktober 2003 report Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Avon AV45/46 bzw. AV49/50 Reifen auf ner Speedy´02 gemacht? Wie schaut es mit Naßhaftung und bei kalten Temperaturen? Sowie der Kilomterleistung. Vielen Dank schon mal. Bandito Zitieren
triplefighter17 Geschrieben 23. Oktober 2003 report Geschrieben 23. Oktober 2003 Das würde mich auch brennend interessieren!!! Der Preis ist zwar ok, doch was nutzt das, wenn die Performance nicht stimmt! Da bei mir spätestens im Frühjahr neue Reifen anstehen, muß ich mich ja jetzt schon schlau machen. Nebenbei: Habe im Moment hinten `nen 200er drauf, dessen Handling echt zum K...zen ist. Hat jemand Erfahrung, wie sehr sich der Schritt von 200er auf 190er bemerkbar macht? (Ich weiß, ist natürlich auch subjektiv!) Zitieren
Highlander Geschrieben 23. Oktober 2003 report Geschrieben 23. Oktober 2003 Interssiert mich auch sehr!! Bitte auch Infos über Avon AV49/50, Danke Zitieren
Waldi1 Geschrieben 23. Oktober 2003 report Geschrieben 23. Oktober 2003 Ich habe auf meiner Daytona Avon Pro Extreme montiert. Da ich aber nur auf der Rennstrecke damit fahre, kann ich über Straßentauglichkeit nichts sagen. Auf der Rennstrecke habe ich gegenüber BT56SS keine Nachteile bemerkt. Haltbarkeit ist ebenfalls vergleichbar. Vorne 120 hinten 190 bis demnächst Waldi Zitieren
thomasB Geschrieben 23. Oktober 2003 report Geschrieben 23. Oktober 2003 (bearbeitet) Hi, ich habe mit den Pro Sports und Pro Extreme allerbeste Erfahrungen gesammelt. Ebenfalls aber nur auf der Strecke, deshalb kann ich zu realistischer Laufleistung auch nichts sagen. Nach zig Sätzen Bridgestone (56SS, BT12) kann ich zu den Avon aber sagen: Kaufempfehlung mit *** (was nicht heissen soll, dass ich mit den Bridgestone unzufrieden war, aber Preis/Leistung ist bei den Avon wirklich top) Bearbeitet 23. Oktober 2003 von thomasB Zitieren
DirkW Geschrieben 23. Oktober 2003 report Geschrieben 23. Oktober 2003 Avon Azarro AV49/50 hatte ich schon mal drauf, aber Kalt und Naßhaftung ist nicht so berühmt. Trocken und warm waren sie ganz in Ordnung. Haltbarkeit war etwas mehr als der BT010. Das intressanteste an dem Reifen ist der Preis. Dirk Zitieren
Ronald Geschrieben 23. Oktober 2003 report Geschrieben 23. Oktober 2003 Hy, ich habe den Tourenreifen 45/46 seit ca 500 Km drauf. Hatte am Anfang bedenken da ich der Meinung war, bei meinem Fahrstil müsse ich immer "Pattex" auf der Felge haben. Auf diesen paar KM war der Eindruck OK. Für den ganz scharfen Ritt sind die Reifen sicher nicht gemacht aber für den normalen Hausgebrauch gut tauglich. Zu den Regeneigenschaften kann ich noch nichts sagen, werde es aber bald testen. Zu dem Preis aber unbedingt eine Empfehlung. Gruss Ronald Zitieren
richi rich Geschrieben 24. Oktober 2003 report Geschrieben 24. Oktober 2003 Dére, hatte mal den Avon-Pneu. Gut aber nicht 1A für den Alltag im Sommer, mittel im Regen und bei kalt. Schafft schnell Vertrauen. Idealer Wheelie und Burn-Out-Reifen, weil billig. Ciao RR Zitieren
Heiko Geschrieben 24. Oktober 2003 report Geschrieben 24. Oktober 2003 Idealer Wheelie und Burn-Out-Reifen, weil billig. ...dachte immer, der ideale Burn-Out Reifeb ist "abgefahren"...! Habe bis jetzt nur von "Fremdfabrikaten" etwas über Avon gehört, aber das war eigentlich immer recht positiv! Bei meiner Z hatte ich auch Avon drauf! Sogar nen 120er! Der aber hinten!!! Die waren spitze! Haben bestimmt 30.000km gehalten! Bei nächsten "Satzwechsel" kommen auch "echte Engländer" dazu! Zitieren
dreitopf Geschrieben 25. Oktober 2003 report Geschrieben 25. Oktober 2003 Mich würds interessieren wo es Avon-Reifen preiswert gibt, denn meine Recherche im web ergab nen Preisvorteil von grad mal 15 Teuros für den 180er gegenüber Bridgestone....weiss wer ne preiswertere Quelle? dreitopf Zitieren
Kater Carlo Geschrieben 25. Oktober 2003 report Geschrieben 25. Oktober 2003 Hallo Leute, ich hatte den Avon AV 45/46 auf meiner Bandit und war recht zufrieden damit. Guter Gripp und ein ganz ordentliche Laufleistung von ca. 7000 Km, und so ein 1200er Bandit zieht auch ganz ordentlich an der Kette Einziger Nachteil ist das Aufstellen beim Bremsen in Schräglage, ist aber nicht wirklich schlimm und mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Wer damit nicht leben kann kann ja mal den Metzler Z4 probieren. Guter Gripp, hohe Laufleistung, kein Aufstellen beim Bremsen in Schräglage, kurz gesagt ein super Reifen, wenn er denn nicht so teuer wäre Zitieren
DirkW Geschrieben 26. Oktober 2003 report Geschrieben 26. Oktober 2003 Mittlerweile sind die Avons nicht mehr soo billig, die Preise wurden nach und nach angeglichen. Schau mal zum Marktplatz, Biete, da ist doch was mit Avons gepinnt. Dirk Zitieren
andreas Geschrieben 26. Oktober 2003 report Geschrieben 26. Oktober 2003 hallo, auch ich bin sehr an dem av45/46 interessiert,mein kollege fährt die auf seiner 1400er suzi,er und seine www-kollegen schwören drauf. die speedy-standartbereifung lag zu zeiten meiner anfrage(juni) bei 274,- euro inclusive montage(für beide). für den hinteren bt010 alleine mußte ich zur gleichen zeit 185,- berappen. Zitieren
Bandito Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 26. Oktober 2003 Hallo, war am Samstag mal bei meinem Reifenhändler und hab mir ein Angebot machen lassen, da kommt mir der Diablo billiger als der Avon AV49/50SP Der Diablo Satz kostet mit Montage,Wuchten,Ventil,Altreifenbeseitigung, Aus- und einbau, incl. Mwst. 342€ und der Avon 350€. Sind also nicht wirklich billiger. Bandito Zitieren
Waldi1 Geschrieben 27. Oktober 2003 report Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo Leute, wo kommen eure Reifenpreise her? Soweit ich das verstehe, bekommen wir bei www.Reifendienst-kiefer.de einen Satz Avon für 235-240 Euro. oder was? Waldi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.