M-Pre Geschrieben 11. Dezember 2015 report Geschrieben 11. Dezember 2015 Moin Moin Leute, ich bin in Besitz einer '97er Daytona T595. Bei kauf war ein MIVV GP montiert. Scheinbar unbearbeitet, aber höllisch LAUT Nach langem Überlegen was ich gegen die Lautstärke machen kann ( Neuwickeln, anderer DB-Killer_25mm-Variante, neuer Auspuff ), bin ich im Internet auf etwas gestoßen. Es gibt einen 2. DB-Killer (drilled) für den Eingang des Schalldämpfers, an selber Stelle wo ein Kat eingesetzt werden kann (siehe Bild Position 5_Art.Nr.:_50.DK.082.0) Nun zur eigentlichen Frage. Hat den einer von euch mit im MIVV GP verbaut und/oder kennt den Unterschied mit/ohne diesen zusätzlichen DB-Killer? Eventuell eine Bezugsquelle? Denn ich bin bei sämtlichen MIVV-Händlern Online leider nicht fündig geworden, sodass ich den einzeln erwerben kann. Danke euch im vorraus! Angenehmes Wochenende euch Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 11. Dezember 2015 report Geschrieben 11. Dezember 2015 den Eeater sollte ich Dir bestellen können. Denke aber das es den Topf ziemlich zustopft, dh. eventuell bekommst Probleme in der Leistungsentfaltung. Den MIVV GP gab es meines Wissens nie für die Daytona dh. die E-Nummer hat für Dein Motorrad eh keine Gültigkeit Zitieren
M-Pre Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2015 den Eeater sollte ich Dir bestellen können. Denke aber das es den Topf ziemlich zustopft, dh. eventuell bekommst Probleme in der Leistungsentfaltung. Den MIVV GP gab es meines Wissens nie für die Daytona dh. die E-Nummer hat für Dein Motorrad eh keine Gültigkeit Oh die Antwort war die beste die ich erhofft hatte. Ja stimmt, den gab es nicht für die Tona. Aus diesem Grund war ich beim freundlichen DExxA-Menschen. Seine Aussage dazu war, das der auspuff homologiert sei, d.h. ja getestet an einem bestimmten fahrzeug, aber durch die E-Nummer gibt es eine allg. gültige erlaubnis für den gesamten raum EU. Egal an welchem Motorrad dieser angebaut ist, solange dieser die Grenzwerte einhält (siehe Fahrzeugschein) und eine E-Nummer (somit homologation) vorhanden ist, darf dieser gefahren werden. Ich vertraue mal auf dessen Worte. Und zum Thema "Denke aber das es den Topf ziemlich zustopft, dh. eventuell bekommst Probleme in der Leistungsentfaltung.". Haben die kurzen Pötte nicht eh einen zu geringen Staudruck durch die sehr kleinen Volumina? Könnte es sich in diesem Fall eventeull sogar positiv auswirken? Danke für die schnelle Antwort! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.