Speedy298 Geschrieben 30. Dezember 2015 report Geschrieben 30. Dezember 2015 Hallo zusammen, habe im Biete-Forum meine V-Trec Hebel eingestellt. Lt. ABE sollten diese Hebel an eine ganze Reihe von Modellen passen. Jedoch unterscheiden sich in der ABE die Bezeichnungen für Kupplung und Bremse. Auf meinen Hebeln steht jedoch nicht "C24" oder "B16". Auf dem Kuppungsgriff ist lediglich die KBA Nummer eingestanzt und auf dem Hebel steht "T-333" und auf dem Bremshebel "F 14". Nach einigem googlen habe ich erfahren, dass es wohl verschiedene Adapter gibt. Die Kombination "T-333 und F14" ist dann wohl passend für meine Speed Triple 1050 ab 2005. Ist "T-333" dann gleich "C24" und "F14" gleich "B16"? Wie soll denn so der TÜV oder die netten Herren in Blau feststellen können ob ich mit den richtigen Adaptern fahre? Die in der ABE aufgeführten Bezeichnungen sind nicht auf den Hebeln / Griffen zu finden. Habe euch auch mal einen Auszug der ABE angehängt: Gruß Martin Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 30. Dezember 2015 report Geschrieben 30. Dezember 2015 Die Bezeichnung T-333 und F-14 sind die Nummern bei den Pazzoracing Hebeln, wie Du die in Verbindung mit V-Trec bringst kann ich nicht nachvollziehen....... Zitieren
Speedy298 Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor report Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort. Diese Nummern sind bei meinen Hebeln eingraviert... Also auf dem schwarzen Adapterstück. Heißt das, dass ich Pazzo-Adapter mit V-Trec Hebeln habe? Der Vorbesitzer hatte die wohl so bei bs-motoparts bestellt. Bin etwas ratlos Dann ist wohl auch die ganze Sache so auch nicht zulässig, wenn ich tatsächlich die Kombination Pazzo Adapter und V-Trec Hebel hier habe. Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Speedy298 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 30. Dezember 2015 report Geschrieben 30. Dezember 2015 sehr seltsam, die Adapter-Bezeichnungen gehören auf jeden Fall zu Pazzoracing.... Zitieren
Speedy298 Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor report Geschrieben 30. Dezember 2015 Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Dann nehme ich die Hebel zunächst mal raus... Sehr merkwürdig. Zitieren
Gast Geschrieben 31. Dezember 2015 report Geschrieben 31. Dezember 2015 Moin, wenn das ganze so passt und funktioniert lass es halt dran. Bei meinen Pazzo's gab es keine ABE oder TÜV- Bescheinigung. Beim 1. Mal Tüv hatte es den Prüfer nicht interessiert u. beim 2.Mal wurde ich gefragt ob er Sie eintragen soll u. jetzt ist hallt Ruhe. Gruß Michael Zitieren
Pavelbronkowski Geschrieben 31. Dezember 2015 report Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Also ich kann dich beruhigen! Bei mir war das ähnlich verwirrend! Aber wer das ABE zu Ende ließt wird auf den letzten Seiten bebilderte Adapterstücken sehen, und darunter die zugehörigen Bezeichnungen. In deinem Fall steht dort: Abbildung 9: B16=AL521=AS521=F14 Abbildung 38: C24=AS622=AL402=T333 Was dann wohl so viel bedeutet, dass einer der Hersteller (oder alle) auf die Adapter der anderen zurückgreift (oder alle bei einem Adapterhersteller).... mfG Pavelbronkowski edit: Wir reden von V-trecs bei bs-motoparts geordert. Bearbeitet 31. Dezember 2015 von Pavelbronkowski Zitieren
Duc985 Geschrieben 31. Dezember 2015 report Geschrieben 31. Dezember 2015 oder fast alle Hebel aus der selben CNC Fräse in China fallen, was mir mal ein Händler unter der Hand bestätigt hat übrigens auch die no Name Hebel bei Ebay Zitieren
SiRoBo Geschrieben 31. Dezember 2015 report Geschrieben 31. Dezember 2015 Und da wären wir wieder bei der alten Diskussion: Konsumgüter sind zum Leute über den Tisch ziehen da. Hrhrhr. Zitieren
Speedy298 Geschrieben 1. Januar 2016 Autor report Geschrieben 1. Januar 2016 Danke Pavelbronkowski für diesen Hinweis. Ist ja wirklich sehr verwirrend das ganze. Also doch alles im grünen Bereich. Viele Grüße Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.