Zum Inhalt springen

Erfahrung LSL Tour Match - Sitzposition

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich meinen Umbau mittlerweile zum Großteil über die AB scheuche und eher seltener gemütlich über die Landstrasse fege, überlege ich vom X01 Superbike Lenker auf Stummel zu wechseln.

Allerdings sind mir die originalen Stummel der T595, bzw die flachen Ausführungen anderer Hersteller einfach zu niedrig und mein rechtes Handgelenk findet es nicht ganz so witzig.

Mein Umbau ist nackig, sprich ohne Verkleidung, Optik (& Motor) = 1050, Fahrwerk jedoch alles T595.

MIt dem Superbikelenker hänge ich einfach zu sehr im Wind und wünsche mir eine etwas komprimiertere / dem Fahrtwind entgegen geneigte Sitzposition.

Nach meinen Recherchen bin ich bei ABM Multiclip, GIlles Tooling und LSL gelandet.

Wobei ich gestehen muss, dass mir in der Optik die schlichte Ausführung der LSL TM am besten gefällt. Die ABM finde ich persönlich in der optischen Ausführung wenig ansprechend.

Insbesondere da meine Front mit dem MT03 Umbau und Motogadget Tacho (für meinen Geschmack) recht schnittig wirkt!

Ich bin gute 1,84m und eher von der schlankeren Fraktion.

Gibbet hier ein paar Leutchen, die entweder ne 1050 Speedy oder eines der älteren Modelle mit den Tour Match fahren und mir ein wenig zum Thema Erfahrung/Ergonomie erzählen können/mögen?!

Besten Dank vorab und VG

Chris

PS: Pics vom Ist-Zustand in meiner Galerie

Geschrieben

Ich hatte die Gilles Vario damals bei mir montiert...dazu gibt es verschiedene Ausleger hoch/tief....fuhr sich Prima....mann muß sich nur an die geringere Spannweite gewöhnen...Fotos habe ich leider keine mehr...

Geschrieben

Ich hatte die LSL Tour Match probeweise auf meiner 595N drauf, bevor ich die ABM Multi Clip gekauft habe.. Ich habe auch deine Größe und bin mit den Tour Match auch zurecht gekommen.. ich fand sie nur optisch nicht schön und wollte mehr Möglichkeiten haben...

Nun ja, jetzt wechsel ich wieder auf Rohrlenker zurück... Aber das ist was anderes..

Das sollte auch bei Dir passen.

Schreib doch mal hier im Forum, ob dir jemand welche leihen kann.. Hier hat bestimmt wer noch die Tour Match rumliegen.

Geschrieben

Hab die Tourmatch auf der t595. Hatte vorher Original und sbk getestet. Für mich mit 187cm und rund 90 kg ein sehr guter kompromiss.

Geschrieben

Hatte die Tourmatch auch an meiner T595.

Mit 192cm deutlich angenehmere Position, gerade für die Handgelenke

Geschrieben

Ich hatte die Tour Match mal an meiner 595N.

Ich fand den Unterschied zum Rohrlenker zu marginal. Ist sicherlich unterschiedlich, je nachdem wie der Rohrlenker gekröpft bzw. gedreht ist.

Geschrieben

Hallo,

ich hatte die Tour Match Lenker an meiner 1050.

Die Sitzposition war schon gut (1,80m). Allerdings hat mich gestört,dass ich die Brems- und Kupplungshebel nicht weit genug nach unten drehen konnte weil die Halterung der Stummel im weg war.

Deshalb war die aufrechte Sitzposition etwas unbequem. Das fand ich beim Kuppeln etwas störend.

Ich baue gerade auf Sport Match um. Vielleicht ist das ja besser.

Gruß Walter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...