spaetberufene Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 hi allerseits, ich habe auf der motorradmesse in fn eine speedy mit einem remus-auspuff gesehen, das war nur 1 topf, und zwar unten rechts. der doppelte auspuff unter der sitzbank entfällt also, wie auch die ganzen rohre, die da hinauf führen. ich muß sagen, das hat mir mächtig gefallen nun will ich mich mal schlau machen diesbezüglich. es muß aber nicht unbedingt ein remus sein. die seite mit den auspuff-links habe ich schon gesehen, aber ehrlich... das ist mir fast zuviel des guten, da werd' ich ja mit suchen und klicken net fertig! nun wollte ich mal hören, ob von euch jemand so einen auspuff hat, und wenn ja, welchen, und wie er damit zufrieden ist... auch vom sound her... vielen dank schon mal für eure tipps, und für die mäschgerle unter euch: ne glückselige noch... grüße, barbara Zitieren
schmidei Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Auspuff links??? Zeig mal. Die sind alle rechts, davon ausgehend, daß man das in Fahrtrichtung sieht und nicht wenn man davor steht . Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Moin Barbara, ganz allgemein - so habe ich gelesen - klingen die 1-Pötter nicht so basslastig und weich, sondern eher "scharf", da das Abgas durch einen kleineren Querschnitt raus kommt. Zitieren
schmidei Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Und leider kosten fast alle, sofern zulässig, mehr oder weniger Leistung. Legal hab ich nen Mivv GP. Wobei mir das mit dem legal komisch erscheint, ist schon ziemlich laut. Im wahrenb Leben fahr ich den Arrow Low Boy, welcher über Triumph vertrieben wurde. Damit geht´s gut vorwärts, ist aber leider nicht legal. Und komischerweise nicht übermäßig laut. Bearbeitet 4. Februar 2016 von schmidei Zitieren
crossbow1 Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Der LowBoy ist der einzige Topf der alles vereint...Optik, Leistung und Klang aber wie schmidei schon schreibt nicht legal. In der Kontrolle gibt's da auch nix zu diskutieren ...weis ich aus Erfahrung Zitieren
T-Time Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Auspuff links??? Zeig mal. Die sind alle rechts, davon ausgehend, daß man das in Fahrtrichtung sieht und nicht wenn man davor steht . Die Links zum klicken waren wohl gemeint... Deswegen bin ich auch Verfechter der Groß- und Kleinschreibung, weil: sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln, sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln . Zitieren
schmidei Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Ooouuhhhh, kopfklatsch Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Remus, MIVV, SC-Project ect., gibt viele. Wenn Du näheres wissen willst kannst mir ja mal ne PN senden Bearbeitet 4. Februar 2016 von starfighter1967 Zitieren
Hopfi Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Ich hab den SC-Projekt, Soundmässig top, allerdings Leistungsverlust DlzG Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 ARROW 3-in-2 und oben raus... I'm lovin' it! Barabara, hast Du noch die originalen Doppelauspuffe dran? Zitieren
spaetberufene Geschrieben 4. Februar 2016 Autor report Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) erst mal danke für eure antworten! muß mich demnächst mal genauer damit beschäftigen. @schmidei, in meinem beitrag steht, daß der auspuff unten rechts ist, den ich gesehen habe. mit auspuff-links habe ich tatsächlich die seite mit den ganzen links zu den anbietern gemeint @T-Time, extra für dich ein paar große buchstaben... geht halt schneller mit dem ausschließlich kleinschreiben. und behandelt wird hier nix, in der öffentlichkeit schon gar net, da sollte es auch keine verwechslungsgefahr geben... @eisenreiter3, ja, ich hab noch die beiden originaltöpfe dran. soo schlecht find ich die gar nicht (also gibt schlimmere... lach), aber man kann ja immer noch an der optik feilen und gewicht spart's auch noch. @starfighter1967, pn kommt, danke. @hopfi, der sieht auch gut aus! so, und wer das heute noch liest, ist wie ich net auf der fasnet. allen anderen eine lustige und stressfreie nacht... Ho Narro! Bearbeitet 4. Februar 2016 von spaetberufene Zitieren
Dieter65 Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 Hi Barbara, wenn Du ne 3-1 ran machst must fast immer mit Verlusten, Konstantfahrruckeln, stärkeren Lastwechsel rechnen. Neue Abstimmung hilft dann, geht bei Dir im Ort, bei dem war ich auch und zufrieden Bei einer 3-2 Zubehör machts meist weniger oder nichts aus. Ich habe bei meiner GPR 3-2 kein Unterschied gemerkt. Gewischt sparen tun die 3-2 auch bei 2005 Model wird die Original mit 6,9kg angegeben, Zubehör 3-2 zwischen 3kg - 5.2kg Quelle:Tune Up http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/53/PS200706_tuneup_speedtriple_2.pdf Grüsse, Dieter Zitieren
Lindi Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo Barbara, huhu Meute, ich bin immer Freund davon mit dem Auspuff am Krad so unauffällig wie möglich zu "verbessern" deswegen habe ich mich auch für einen Titantopf und nicht für die Carbon-version entschieden. Leistungsmäßig verlierst Du vielleicht bei einem Zubehörtopf etwas, das weniger an Gewicht und die verschönerung des Sounds, machen den Verlust aber locker wieder weg Außerdem kannst Du ja immer noch abstimmen lassen. Das bringt auch ein paar ponys oder sogar Pferde ;-) Ich habe den SC Project Titanium und bin mit der Optik und dem Sound mehr als zufrieden. ( die DB-Killer sind natürlich drin ) Bearbeitet 5. Februar 2016 von Lindi Zitieren
Aragon Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Auspuff links? Also ich habe den Remus dran, der Sound ist ok, hatte vorher den Zard V2 dran, der hatte einen besseren Sound. Dlzg Jürgen Bearbeitet 5. Februar 2016 von Aragon Zitieren
Briegel Geschrieben 7. Februar 2016 report Geschrieben 7. Februar 2016 (bearbeitet) Guten Morgen Barbara, ich bin auch zu 3-1 gewechselt, v.a. weil mir die Optik und die frei werdende Sicht auf das schöne Heck gefällt. Hatte mich für den Remus Hypercone entschieden. Bin alles in allem sehr zufrieden damit, mach mir da allerdings auch keine großen Gedanken um Leistungsverlust oder Gewicht usw.. :) http://imageshack.com/a/img924/2047/31p9fX.jpg http://imageshack.com/a/img923/6456/6Lc0GY.jpg Herstellerlink: https://www.remus.eu/hypercone-muffler-titanium-race-54-mm-1441.html Gruß Wolfgang Bearbeitet 7. Februar 2016 von Briegel Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 7. Februar 2016 report Geschrieben 7. Februar 2016 Moin Briegel, sieht gut aus! Sag' mal, welche Kriega-Tasche hast Du auf dem Heck? Sieht ja so aus, also ob die nicht weitzu den Seiten über steht, sollte also gut mit den Doppelauspuffanlagen passen. (Ich suche da noch für den Sommer...) Zitieren
fordprefect Geschrieben 7. Februar 2016 report Geschrieben 7. Februar 2016 Isch abe au den Remus 3-1 und bin mit ABE, Optik, Gewicht und Geräusch sehr zufrieden. Eine Abstimmung würde vermutlich nichts schaden. Aber mein (ex) FTH hat denselben und die Karre mit normalen Mitteln ganz ordentlich justiert. Jetzt noch die LiFePo rein und dann sind das zusammen lockere 8 kg. Gruß, Fordprefect Zitieren
Tombalabomba Geschrieben 8. Februar 2016 report Geschrieben 8. Februar 2016 HP Corse Hydroform. Mapping und Abstimmung zu empfehlen. Sound (dank verschiedener DB Eater Möglichkeiten) grandios. Gewichtseinsparung geschätzt -10Kg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
speedboy Geschrieben 8. Februar 2016 report Geschrieben 8. Februar 2016 sehr schön, passt gut zur Rundung des Reifens Zitieren
hydroheat Geschrieben 8. Februar 2016 report Geschrieben 8. Februar 2016 Wer aus der 2 Rohr Anlage eine 1 Rohr Anlage macht wird immer einen Leistungsverlust haben und das über das ganze Drehzahlband. Wenn einem die Optik so gefällt dann muss man das machen, der Sound wird heller und aggressiver und kommt einem 4 Zylinder näher. Wenn dann auch gleich noch die Soziusfussrasten abgeschraubt und eine Sitzbankabdeckung drauf kommt sieht die Speedy schön clean aus. Will man aber den Charakter der Speedy betonen so müsste man eine Arrows oder Akrapovic 3-2 verbauen die mit dem entsprechenden tune über das ganze Drehzahlband Leistung und Drehmoment anheben, und das bei einem legalem anfangs sogar recht leisem, bassigen Sound und einem ordentlichen Auspuff gebrabbel beim Gas wegnehmen. Die Soziusfussrasten kann man ja trotzdem abschrauben damit das Heck besser raus kommt Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 8. Februar 2016 report Geschrieben 8. Februar 2016 ... Charakter der Speedy ... 3-2 verbauen ... recht leisem, bassigen Sound und einem ordentlichen Auspuff gebrabbel beim Gas wegnehmen. Genau das was ich wollte und was ich nun habe. Zitieren
rogerbond Geschrieben 9. Februar 2016 report Geschrieben 9. Februar 2016 Wer aus der 2 Rohr Anlage eine 1 Rohr Anlage macht wird immer einen Leistungsverlust haben und das über das ganze Drehzahlband. Wenn einem die Optik so gefällt dann muss man das machen, der Sound wird heller und aggressiver und kommt einem 4 Zylinder näher. Wenn dann auch gleich noch die Soziusfussrasten abgeschraubt und eine Sitzbankabdeckung drauf kommt sieht die Speedy schön clean aus. Will man aber den Charakter der Speedy betonen so müsste man eine Arrows oder Akrapovic 3-2 verbauen die mit dem entsprechenden tune über das ganze Drehzahlband Leistung und Drehmoment anheben, und das bei einem legalem anfangs sogar recht leisem, bassigen Sound und einem ordentlichen Auspuff gebrabbel beim Gas wegnehmen. Die Soziusfussrasten kann man ja trotzdem abschrauben damit das Heck besser raus kommt Gebe dir absolut recht! Wenn die Flöte legal sein soll, muss Leistungsverlust in Kauf genommen werden. Und was viele unterschätzen sind die hinteren Fussrasten. Die müssen unbedingt weg, sonst sieht es Scheisse aus. Deshalb habe ich mich für die MIVV GP high entschieden. Mein Freundlicher ist in diesen Tagen am montieren. So bald ich ein Foto machen kann, werde ich posten. Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 9. Februar 2016 report Geschrieben 9. Februar 2016 Willkommen im Forum rogerbond! Zitieren
henni Geschrieben 9. Februar 2016 report Geschrieben 9. Februar 2016 Berichte mal über den mivv, für mich persönlich wäre der Lautstärke unterschied im Vergleich zum mivv gp interessant Zitieren
rogerbond Geschrieben 9. Februar 2016 report Geschrieben 9. Februar 2016 Werde ich dann tun. Bin auch schon sehr gespannt. Wird aber wahrscheinlich März. Also noch etwas Geduld Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.