Cuntz Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Servus, ich dachte neue probiere ich mal aus ob die Kiste noch anspringt nachdem ich die Tastersteuerung verbaut habe. Es blinkt, hupt, leuchtet auch alles wie es soll der Anlasser dreht. Allerdings ist die Bezinpumpe tot, es surrt nix wenn ich die Zündung anschalte. Erschwert wird die Fehlersuche dadurch das auch der Tacho dem Umbau zum Opfer gefallen ist. Kann es sein das ich durch kappen des Tachos iwas gekillt habe an Verdrahtung? Die 955 hat ja auch kein Bezinpumpenrelais mehr das ich versehentlich getötet haben könnte... Im Moment bin ich kurz vorm heulen... Gruß und danke... Zitieren
frankman Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 ..kann es sein, das es hiermit zusammenhängt? Zitieren
Cuntz Geschrieben 4. Februar 2016 Autor report Geschrieben 4. Februar 2016 Nein, das Relais ist drin geblieben... Es war das für ECU usw... Zitieren
Cuntz Geschrieben 4. Februar 2016 Autor report Geschrieben 4. Februar 2016 Seh ich das richtig das die ECU Masse zu schaltet und an der Pumpe quasi immer 12v anliegen? Zitieren
tutmichleid Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Bitte nicht steinigen, aber hat eine 955i N keine Wegfahrsperre ?! Wenn ja, könnte es doch das Problem sein. Und wenn nein, habe ich hier nie etwas über eine derartige elektronische Erfindung erwähnt Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren
Cuntz Geschrieben 4. Februar 2016 Autor report Geschrieben 4. Februar 2016 Meines Wissens nur als optionales Zubehör, aber der Stecker ist bei mir leer. Zitieren
frankman Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 nein, keine wegfahrsperre. allenfalls eine alarmanlage. eine wegfahrsperre ala honda h.i.s.s oder ähnliches ist mir an diesem modell noch nicht untergekommen. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) aber der Stecker ist bei mir leer. Ich weiß nicht wie es bei den N's ist aber bei dem Vorgänger Modellen ist wenn keine Alarmanlage verbaut ist ein Stecker mit 2 (?) Kabelbrücken in den Anschlussstecker. Ohne Stecker ist die Wegfahrsperre aktiv. Bearbeitet 5. Februar 2016 von Mark-Oh Zitieren
Triplemania Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 Meines Wissens nur als optionales Zubehör, aber der Stecker ist bei mir leer. Da hast Du wahrscheinlich die Lösung für dein Problem Der Stecker für die Alarmanlage darf nicht leer sein. Wenn keine Alarmanlage angeschlossen ist (Serienzustand) muss darauf ein Blindstecker sitzen, der zwei ankommende Leitungen verbindet (was sonst die Alarmanlage im entschärften Zustand erledigt). Also: Blindstecker in der Garage suchen und wieder draufstecken, oder neu besoregn, oder eine Brücke basteln. Viel Erfolg Zitieren
Cuntz Geschrieben 5. Februar 2016 Autor report Geschrieben 5. Februar 2016 Werde ich mal checken. Aber als der Tacho dran war, gings ja noch. Evtl ist ja im Tacho iwas gebrückt. Zitieren
joe8353 Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 Hi, geht denn die Benzinpumpe, wenn Du sie direkt mit 12 V bestromst? Also mit einem Kabel von der Batterie direkt auf den Stecker der Pumpe? Hatten wir bei BULToms Speedy mal, da war die Pumpe fest. Ausgebaut, geschüttelt, ging wieder ... Gerhard Zitieren
Cuntz Geschrieben 5. Februar 2016 Autor report Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) 1. Bezinpumpe direkt angeschlossen läuft2. Von der CDI 1/H1 hat Durchgang zum Bezinpumpen Stecker3. Blindstecker mit Brücken ist auch drauf4. Zündungsrelais zieht an5. Das Relais das als "Main Power Relay" bezeichnet ist, macht keinen Mucks...Das wirds Problem sein oder?Nur warum macht es keinen Mucks? Die Ader vom Main Relais zur CDI hat Durchgang.Wenn ich aber nun den Zündschlüssel drehe, bekommt der Kontakt der zur CDI geht keine 12v am Relais 6. Die Grün-Rote Ader vom Bezinpumpenstecker hat auch Durchgang zu einem Kabel das in den Tacho ging, denke mal das ist Masse. Aber ich bekomme keinen Durchgang vom grauen CDI Stecker zum Benzinpumpenstecker. Bearbeitet 5. Februar 2016 von Cuntz Zitieren
Cuntz Geschrieben 5. Februar 2016 Autor report Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Februar 2016 von Cuntz Zitieren
Schiller Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 Hast Du nicht auf Taster umgebaut? Was ist mit Kill-, Kupplungs-und Seitenständerschalter? Zitieren
Cuntz Geschrieben 5. Februar 2016 Autor report Geschrieben 5. Februar 2016 Killschalter habe ich beibehalten...bzw ersetzt. Kupplungsschalter war schon vorher gebrückt. Ständerschalter funktioniert. Aber ich checke nochmal den Kupplungsschalter, evtl habe ich die Brücke gekillt. Zitieren
Cuntz Geschrieben 5. Februar 2016 Autor report Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Gerade gecheckt, Kupplungsschalter hängt auch sicher auf Masse. Aber noch immer keinen Plan warum das Hauptrelais keinen Mucks macht...Habe den Killschalter auch in beiden Schalterstellungen getestet. Wenn der Kupplungsschalter unterbrochen ist, dreht sie ja nicht mal... Ich habe das Gefühl das die CDI keinen Saft bekommt, vllt geh ich da mal probehalber mit 12V drauf... Bearbeitet 5. Februar 2016 von Cuntz Zitieren
Sandie Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 Was ist mit dem Sturzsensor? Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk Zitieren
Cuntz Geschrieben 5. Februar 2016 Autor report Geschrieben 5. Februar 2016 Auch richtig rum, wenn der kopftsteht dreht die Karre auch nicht...Ich dreh dafür aber bald durch :D Zitieren
Cuntz Geschrieben 6. Februar 2016 Autor report Geschrieben 6. Februar 2016 Kann ich auf das Kabel das der CDI Strom bringt direkt mit 12V drauf? Zitieren
Para09 Geschrieben 6. Februar 2016 report Geschrieben 6. Februar 2016 Hast du das Zündschloss mal gecheckt, oder evtl. ein anderes zum ausprobieren? one+one Zitieren
Cuntz Geschrieben 6. Februar 2016 Autor report Geschrieben 6. Februar 2016 Ob am Zündschloss alles korrekt durchschaltet? Also das braune Kabel was zum Hauptrelais führt? Wird morgen gecheckt, heute wirds nix mehr wegen der Arbeit... Zitieren
Cuntz Geschrieben 9. Februar 2016 Autor report Geschrieben 9. Februar 2016 Mein Nachforschungen ergaben das auf Sicherung 6 und 7 kein Saft ist... Aber wo er verloren geht, keine Ahnung... Zitieren
Para09 Geschrieben 9. Februar 2016 report Geschrieben 9. Februar 2016 Schaltplan gibt´s in der Technik FAQ http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=4400 Defektes Zündschloß letztes Jahr bei einem Spez´l, ähnliche Symptome wie bei dir. Oder mal Kabelbaum im Bereich Lenkkopf untersuchen, wackleln etc. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.