Mondtroll Geschrieben 19. Februar 2016 report Geschrieben 19. Februar 2016 Hallo Schrauber gemeinde, Ich habe mir jetzt einen SC-Project 3-1 gegönnt!!! Jetzt habe ich nur das Problem mit dem Halter der hinter die Fußraste geschraubt wird, an dem Bremshebel sind ja 2 Federn dran, diese alleine stören so schon! Das größte Problem ist aber die Feder für den Bremslicht schalter, diese hängt sich regelrecht an den Halter auf wodurch das Bremslicht nicht mehr aus geht!!! Habt ihr irgenwie eine Idee wie ich das in den Griff bekomme??? Danke MfG Mondtroll Zitieren
crazy horse Geschrieben 19. Februar 2016 report Geschrieben 19. Februar 2016 Brauchst keine Alterung. Hält auch so, seit Jahren. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. Februar 2016 report Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) die Feder vom Schalter anderst herum einhängen, dann steht die nicht mehr an. Und wo soll die andere stören? Schon 100 Fach verbaut und immer gepasst. Bilder helfen übrgens bei der Aufklärung Bearbeitet 19. Februar 2016 von starfighter1967 Zitieren
Mondtroll Geschrieben 19. Februar 2016 Autor report Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) @ crazy horse, hast du was an die Muffen / Rohre geschmiert das dies hält, damit der Pott selber sich nicht verdreht??? @ starfighter, die dicke Feder drücke ich ein wenig ein und die lange Feder habe ich auch schon versucht andersherum einzusetzen, komme aber trotzdem oben an dem Halter dran!!! Musste sogar an dem Halter selber schon ein stück raus Flexen, weil der Pinn wo die Feder dran hängt gestört hat!!! Versuche morgen mal Bilder einzusetzen (wie man sieht bin ich noch nit al zu lang hier, muss also schauen wie das geht!) Warum dies so ist verstehe ich ja auch nicht, zumal ich normal nicht so unbeholfen bin!!! Bearbeitet 19. Februar 2016 von Mondtroll Zitieren
crazy horse Geschrieben 19. Februar 2016 report Geschrieben 19. Februar 2016 Nix gemacht. Drauf und Federn dran. Ist auch schön schnell zu demontieren Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. Februar 2016 report Geschrieben 20. Februar 2016 Brauchst keine Alterung. Hält auch so, seit Jahren.Schicke Lösung, leicht zu demontieren und leichter geht wohl kaum...! Die Frage ist aber nicht wie lange das schon hält - zeitlich - (wird wohl eher nicht durchrosten) sondern wie viele Kilometers... ich denke da an die armen Krümmerschrauben und gut 1m Hebel. Bist du denn in den letzten Jahren noch signifikant was mit dem Tripple gefahren, kann mir schwer vorstellen, dass das wirklich mehrere 10tkm gut geht... (und ich bin da glaube ich eigentlich nicht so der Schisser... ) aber man kann sich ja auch täuschen! Zitieren
crazy horse Geschrieben 20. Februar 2016 report Geschrieben 20. Februar 2016 35.000 hats bis jetzt gehalten. Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Februar 2016 report Geschrieben 20. Februar 2016 Den Krümmerschrauben ist das wurscht, der Krümmer ist direkt vorm Dämpfer nochmal am Rahmen verschraubt. Zitieren
Hopfi Geschrieben 20. Februar 2016 report Geschrieben 20. Februar 2016 Von welchem Model ist überhaupt die Rede? DlzG Zitieren
Mondtroll Geschrieben 20. Februar 2016 Autor report Geschrieben 20. Februar 2016 Morgen, Ich werde gleich mal versuchen Bilder zu schicken! ( ist nur´ein wenig Blöd beschrieben wie es gehen soll ) Es geht um die Speedy 1050 Bj 2010, eigentlich die gleiche wie oben auf dem Bild vom crazy horse Es ist zwar am Krümmer-Rohr unten noch eine Halterung am Rahmen geschraubt, aber bei unseren guten Strassen in Deutschland wird die Tütte schon ganz schön in Schwingung kommen wenn man sie ohne Halterung fährt, ob dat so jutt iss???? ( meine Meinung ) Zitieren
Mondtroll Geschrieben 20. Februar 2016 Autor report Geschrieben 20. Februar 2016 Ohhh mannn iss datt kompliziert!!!! Ich Versuchs mal: https://imageshack.com/i/pmY9IffZj https://imageshack.com/i/pmX3bP3Pj https://imageshack.com/i/pncTutypj https://imageshack.com/i/pnnHOEguj Zitieren
Mondtroll Geschrieben 20. Februar 2016 Autor report Geschrieben 20. Februar 2016 Bilder Müssten jetzt auch in der Galerie sein! Zitieren
Mondtroll Geschrieben 20. Februar 2016 Autor report Geschrieben 20. Februar 2016 Kann mir keiner HELFEN???????? Zitieren
gpz-doc Geschrieben 20. Februar 2016 report Geschrieben 20. Februar 2016 Moin Nimm doch einen hydraulischen Bremslichtschalter, kostet um die 10 Euro dann kannst die Feder weg lassen. Gruß Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Februar 2016 report Geschrieben 20. Februar 2016 Wenn's gar nicht geht würd ich mir halt schnell nen anderen Halter biegen. Zitieren
Mondtroll Geschrieben 20. Februar 2016 Autor report Geschrieben 20. Februar 2016 Super Forum @ gpz-doc, ich kann nur sagen SPITZEN Idee!!!!!!!!!! Ich werde es nochmal versuchen mit der Feder was zu machen, ansonsten fliegt die raus und es kommt so ein Hydraulischer Bremslichtschalter da hinten rein!!! Wenn mir jetzt noch jemand aus Erfahrung sagen kann ob es M10x1,25mm oder M10x1,0mm sein muss???? Danke Mondtroll Wenn's gar nicht geht würd ich mir halt schnell nen anderen Halter biegen. Hab leider nix zum Biegen daheim!!!! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. Februar 2016 report Geschrieben 21. Februar 2016 ohne jetzte Deine Bilder gesichtet zu haben und auf das Problem aus momentanen Zeitgründen näher einzugehen, der Bremslichtschalter muss M10x1,25 sein und einfach.... Zitieren
Mondtroll Geschrieben 21. Februar 2016 Autor report Geschrieben 21. Februar 2016 ohne jetzte Deine Bilder gesichtet zu haben und auf das Problem aus momentanen Zeitgründen näher einzugehen, der Bremslichtschalter muss M10x1,25 sein und einfach.... Schönen Dank starfighter! Aber was heißt einfach???? Meinst du damit die für einen Leistungsanschluss??? Das war mir aber schon bewusst! Danke Mondtroll Zitieren
MaT5ol Geschrieben 21. Februar 2016 report Geschrieben 21. Februar 2016 35.000 hats bis jetzt gehalten. Alle Achtung! Den Krümmerschrauben ist das wurscht, der Krümmer ist direkt vorm Dämpfer nochmal am Rahmen verschraubt. Das erklärt natürlich einiges, ist bei ei er T509 nicht so! Zitieren
Triple/one Geschrieben 21. Februar 2016 report Geschrieben 21. Februar 2016 Servus Also Irgendwas passt da nicht ganz. Entweder ist der Halter falsch, oder der SC Projekt ist falsch gebogen. Sprich für ein anderes Modelljahr. Schon mal in der ABE geschaut, ob der für die NV ist ??? Grüßle Zitieren
Mondtroll Geschrieben 21. Februar 2016 Autor report Geschrieben 21. Februar 2016 Hallo, Ich muss gestehen den Pott gebraucht gekauft zu haben! In der Montage Anleitung steht aber drin dass er für eine Speedy von 7-10 ist!!! Die ABE habe ich jetzt grade nicht zur Hand! Danke Mondtroll Zitieren
crazy horse Geschrieben 21. Februar 2016 report Geschrieben 21. Februar 2016 Irgendwo müsste ich die originale Halterung noch haben, fragt sich nur wo... Hat jedenfalls gepasst, mir aber nicht gefallen. Und als schnelle Lösung: Feder erstmal komplett aushängen, nennenswerte Bremsungen macht man mit der Hinterradbremse allein eh nicht. Zitieren
Mondtroll Geschrieben 21. Februar 2016 Autor report Geschrieben 21. Februar 2016 Wäre cool wenn du den Halter finden würdest, dann könnten wir vielleicht die Maße vergleichen!!!??? Ist schon richtig dass hinten nicht allzu wichtig ist, da ich aber überwiegend in unserer Gruppe fahre möchte ich natürlich nix riskieren was einen Unfall verursacht!!!!! :-[ Zitieren
crazy horse Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 In der Kiste in der das Ding hätte sein sollen ist er nicht. Vielleicht habe ich es auch schon verschenkt, keine Ahnung. Zitieren
Mondtroll Geschrieben 22. Februar 2016 Autor report Geschrieben 22. Februar 2016 Alles klar crazy horse, trotzdem schönen Dank!!!!! Ich war eben nochmal in der Garage und habe es mir angeschaut!!!! Ich glaube starfighter hatte gesagt die Feder zu drehen, dies hatte ich dann nochmal versucht. Die Feder also etwas in länge gezogen, weil sie jetzt fast 6mm zu kurz war durch das biegen an der Halteplatte vorbei und die Ösen bearbeitet das sie besser passt funktioniert es jetzt!!!!! Ich kann jetzt also wieder Bremsen ohne dauer Bremslicht zu haben Aber trotzdem alles ein wenig komisch Allen dir mir versucht haben zu Helfen nochmals schönen DANK MfG Mondtroll Zitieren
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