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Probleme mit SC-Project Auspuffhalter!


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Geschrieben

Hallo Schrauber gemeinde,

Ich habe mir jetzt einen SC-Project 3-1 :top: gegönnt!!!

Jetzt habe ich nur das Problem mit dem Halter der hinter die Fußraste geschraubt wird, an dem Bremshebel sind ja 2 Federn dran, diese alleine stören so schon!

Das größte Problem ist aber die Feder für den Bremslicht schalter, diese hängt sich regelrecht an den Halter auf :gibbet:

wodurch das Bremslicht nicht mehr aus geht!!!

Habt ihr irgenwie eine Idee wie ich das in den Griff bekomme???

Danke

MfG Mondtroll

Geschrieben

Brauchst keine Alterung. Hält auch so, seit Jahren.

IMG_2575.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

die Feder vom Schalter anderst herum einhängen, dann steht die nicht mehr an. Und wo soll die andere stören? Schon 100 Fach verbaut und immer gepasst.

Bilder helfen übrgens bei der Aufklärung

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

@ crazy horse, hast du was an die Muffen / Rohre geschmiert das dies hält, damit der Pott selber sich nicht verdreht???

@ starfighter, die dicke Feder drücke ich ein wenig ein und die lange Feder habe ich auch schon versucht andersherum einzusetzen, komme aber trotzdem oben an dem Halter dran!!! Musste sogar an dem Halter selber schon ein stück raus Flexen, weil der Pinn wo die Feder dran hängt gestört hat!!!

Versuche morgen mal Bilder einzusetzen (wie man sieht bin ich noch nit al zu lang hier, muss also schauen wie das geht!) :confused:

Warum dies so ist verstehe ich ja auch nicht, zumal ich normal nicht so unbeholfen bin!!! :snivel:

Bearbeitet von Mondtroll
Geschrieben

Nix gemacht. Drauf und Federn dran.

Ist auch schön schnell zu demontieren :top:

Geschrieben

Brauchst keine Alterung. Hält auch so, seit Jahren.

Schicke Lösung, leicht zu demontieren und leichter geht wohl kaum...!

Die Frage ist aber nicht wie lange das schon hält - zeitlich - (wird wohl eher nicht durchrosten) sondern wie viele Kilometers... ich denke da an die armen Krümmerschrauben und gut 1m Hebel.

Bist du denn in den letzten Jahren noch signifikant was mit dem Tripple gefahren, kann mir schwer vorstellen, dass das wirklich mehrere 10tkm gut geht... :skeptic: (und ich bin da glaube ich eigentlich nicht so der Schisser... :guffaw:) aber man kann sich ja auch täuschen! :whistle:

Geschrieben

35.000 hats bis jetzt gehalten.

Geschrieben

Den Krümmerschrauben ist das wurscht, der Krümmer ist direkt vorm Dämpfer nochmal am Rahmen verschraubt.

Geschrieben

Von welchem Model ist überhaupt die Rede?

DlzG

Geschrieben

Morgen,

Ich werde gleich mal versuchen Bilder zu schicken! ( ist nur´ein wenig Blöd beschrieben wie es gehen soll :shocked: )

Es geht um die Speedy 1050 Bj 2010, eigentlich die gleiche wie oben auf dem Bild vom crazy horse

Es ist zwar am Krümmer-Rohr unten noch eine Halterung am Rahmen geschraubt, aber bei unseren guten Strassen in Deutschland wird die Tütte schon ganz schön in Schwingung kommen :bounce: wenn man sie ohne Halterung fährt, ob dat so jutt iss???? ( meine Meinung )

Geschrieben

Bilder Müssten jetzt auch in der Galerie sein! :top:

Geschrieben

Kann mir keiner HELFEN???????? :weep:

Geschrieben

Moin

Nimm doch einen hydraulischen Bremslichtschalter, kostet um die 10 Euro dann kannst die Feder weg lassen.

Gruß

Geschrieben

Wenn's gar nicht geht würd ich mir halt schnell nen anderen Halter biegen.

Geschrieben

Super Forum :top:

@ gpz-doc, ich kann nur sagen SPITZEN Idee!!!!!!!!!! :cheer:

Ich werde es nochmal versuchen mit der Feder was zu machen, ansonsten fliegt die raus und es kommt so ein Hydraulischer Bremslichtschalter da hinten rein!!!

Wenn mir jetzt noch jemand aus Erfahrung sagen kann ob es M10x1,25mm oder M10x1,0mm sein muss????

Danke

Mondtroll


Wenn's gar nicht geht würd ich mir halt schnell nen anderen Halter biegen.

Hab leider nix zum Biegen daheim!!!!

Geschrieben

ohne jetzte Deine Bilder gesichtet zu haben und auf das Problem aus momentanen Zeitgründen näher einzugehen, der Bremslichtschalter muss M10x1,25 sein und einfach....

Geschrieben

ohne jetzte Deine Bilder gesichtet zu haben und auf das Problem aus momentanen Zeitgründen näher einzugehen, der Bremslichtschalter muss M10x1,25 sein und einfach....

Schönen Dank starfighter! Aber was heißt einfach????

Meinst du damit die für einen Leistungsanschluss??? Das war mir aber schon bewusst!

Danke

Mondtroll

Geschrieben

35.000 hats bis jetzt gehalten.

Alle Achtung!

Den Krümmerschrauben ist das wurscht, der Krümmer ist direkt vorm Dämpfer nochmal am Rahmen verschraubt.

Das erklärt natürlich einiges, ist bei ei er T509 nicht so!

Geschrieben

Servus

Also Irgendwas passt da nicht ganz. Entweder ist der Halter falsch, oder der SC Projekt ist falsch gebogen. Sprich für ein anderes Modelljahr.

Schon mal in der ABE geschaut, ob der für die NV ist ???

post-8013-0-59019600-1456061090_thumb.jp

post-8013-0-10457700-1456061093_thumb.jp

Grüßle

Geschrieben

Hallo,

Ich muss gestehen den Pott gebraucht gekauft zu haben!

In der Montage Anleitung steht aber drin dass er für eine Speedy von 7-10 ist!!!

Die ABE habe ich jetzt grade nicht zur Hand!

Danke

Mondtroll

Geschrieben

Irgendwo müsste ich die originale Halterung noch haben, fragt sich nur wo...

Hat jedenfalls gepasst, mir aber nicht gefallen.

Und als schnelle Lösung: Feder erstmal komplett aushängen, nennenswerte Bremsungen macht man mit der Hinterradbremse allein eh nicht.

Geschrieben

Wäre cool wenn du den Halter finden würdest, dann könnten wir vielleicht die Maße vergleichen!!!???

Ist schon richtig dass hinten nicht allzu wichtig ist, da ich aber überwiegend in unserer Gruppe fahre möchte ich natürlich nix riskieren was einen Unfall verursacht!!!!! :-[

Geschrieben

In der Kiste in der das Ding hätte sein sollen ist er nicht. Vielleicht habe ich es auch schon verschenkt, keine Ahnung.

Geschrieben

Alles klar crazy horse, trotzdem schönen Dank!!!!! :top:

Ich war eben nochmal in der Garage und habe es mir angeschaut!!!! :shocked:

Ich glaube starfighter hatte gesagt die Feder zu drehen, dies hatte ich dann nochmal versucht.

Die Feder also etwas in länge gezogen, weil sie jetzt fast 6mm zu kurz war durch das biegen an der Halteplatte vorbei und die Ösen bearbeitet das sie besser passt funktioniert es jetzt!!!!! :cheer:

Ich kann jetzt also wieder Bremsen ohne dauer Bremslicht zu haben :top:

Aber trotzdem alles ein wenig komisch :confused:

Allen dir mir versucht haben zu Helfen nochmals schönen DANK :pro:

MfG Mondtroll

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