Zum Inhalt springen

Audio - Mp3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe mal eine Frage zur Audioanlage.
Auf einem USB-Stick habe ich Musik, wird auch abgespielt, nun habe ich ein paar neue Titel drauf kopiert, die werden nicht gespielt. Auch nicht mehr alle alten. Habe das Gefühl als wenn man durch schnelles drücken der Vorspul-Taste eine Playliste erzeugt. In der Beschreibung finde ich nichts darüber, hat da jemand eine Ahnung von?
Geschrieben

Hm, würde mal prüfen, ob evtl. das Dateisystem des Sticks nicht 'ne Macke hat. Evtl. Titel drauf, die Umlaute oder so im Dateinamen haben?

Geschrieben

Sollten Umlaute nicht egal sein?

Geschrieben

Hallo SE-Driver, kontrolliere mal die Länge der Titel, also die Namen. Ich habe festgestellt, dass bei zu langen Namen die Wiedergabe in dem Lied hängenbleibt und das Lied immer wieder gespielt wird. Bei meiner Lady ging dann auch das Weiterschalten zum nächsten Titel nur bedingt, also entweder gar nicht oder gleich in den nächsten Ordner. Deshalb testweise die Namen gekürzt und jetzt ist alles gut. Ich kürze auf 26 - 30 Zeichen.

Sonderzeichen und Umlaute vermeide ich generell...

Geschrieben

Hallo SE-Driver, kontrolliere mal die Länge der Titel, also die Namen. Ich habe festgestellt, dass bei zu langen Namen die Wiedergabe in dem Lied hängenbleibt und das Lied immer wieder gespielt wird. Bei meiner Lady ging dann auch das Weiterschalten zum nächsten Titel nur bedingt, also entweder gar nicht oder gleich in den nächsten Ordner. Deshalb testweise die Namen gekürzt und jetzt ist alles gut. Ich kürze auf 26 - 30 Zeichen.

Sonderzeichen und Umlaute vermeide ich generell...

Ich war zwar nicht der Ersteller, aber Länge kann problematisch werden, bei Umlaute würde ich mal auf egal tippen, da bei mir bisher alles lief. Wobei ich, momentan alles auf FLAC habe und die über Rechner, Sony-NWA25 und Yamaha RX2050 abspiele. MP3 werden aber aus den FLAC einfach gewandelt und die laufen sogar im Auto über die Parrot via SD-Karte und Blauzahn.

Geschrieben

sorry SE-Driver, meinte natürlich ooousooo :frustrated:

Geschrieben

sorry SE-Driver, meinte natürlich ooousooo :frustrated:

Ist doch nix passiert..... :flowers:

Geschrieben

Habe sie alle mal auf 128 KBits gewandelt, mal sehen ob es was bringt. Habe aber das Gefühl das durch schnelles mehrmaliges drücken der Vorspultaste irgendwelche nicht dokumentierten Funktionen ausgelöst werden.

Jetzt mal auf gescheites Wetter warten und testen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...