Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab ja schon rausgefunden, dass ich nen Kabelbruch dort habe wo die Kabel oben am Lenker an den Rahmen gedrückt werden.

Jetzt meine Frage, weis einer was dort für Kabel verbaut sind (mm² 1,5 oder mehr)?

Danke Gruß

Geschrieben

Sind bestimmt nicht alle gleich. Musst schon vorher schauen, um welches es geht.

Geschrieben

Naja dicker geht immer, nur dünner ist doof


Und würde halt alle die dort lang gehn tauschen (stücke)

Geschrieben

Und würde halt alle die dort lang gehn tauschen (stücke)

Das willst du nicht wirklich (jede Flickerei ergibt eine potentielle neue Sollbruchstelle)

Quetschverbinder sind eigentlich die einzige Verbinderart, die man empfehlen kann, aber auch nur wenn man das passende Werkzeug dafür hat.

Dieses hier l_quetschzange2.jpg

gehört in die Klasse Schrott und kann allenfalls unterwegs als Kurzfristmassnahme verwendet werden.

Löten und Schraubklemmen sind tabu!

Geschrieben

Wenn, dann gehören die Kabel am Zündschloß schon neu verlötet, von einem der's wirklich kann, und neu bis zum Stecker. Den dann auch komplett neu. Sonst ist's Mist.

Geschrieben (bearbeitet)

1. Also bevor irgend welche könnenfragen aufkommen, hab das gelernt!

2. die Zange die du da abgebildet hast ist schrott (die Billigste und nicht so ideale die es da gibt) besser ist so eine

KLICK

3.da es da anscheinend ehh zu kurz ist, ein stück Kabel zwischen rein und mit vernünftigen verbindern zusammen machen und schrumpfschlauch drüber. Alle Kabel neu umwickeln und fertig.

Hab den kompletten Kabelbaum an meinem Oldtimer neu gemacht, kenn mich somit nicht nur mit Hauselektronik aus sondern auch mit KFZ

Und da ich den Kabelbaum noch nicht auf gemacht habe, hab ich euch kurz gefragt, weil dann kann ich das zeugs schon bestellen.

Aber danke ich schau selber

Gruß

Bearbeitet von Asci
Geschrieben

Die Zange von der Tante ist ganz gut für den Preis. Mit verschiedenen Einsätzen u. A. für isolierte und unisolierte Stecker/Quetschverbinder...

Geschrieben (bearbeitet)

Jop sag ich ja die sind gut, und dabei muss es keine 100€ Zange sein

Bearbeitet von Asci
Geschrieben

Der Querschnitt ist 1,5 mm wenn ich mich richtig erinnern kann.

Ich hatte bei meiner 09er Speedy den selben Kabelbruch unter dem Klemmstück am Rahmen, mit einem Lötverbinder (Feuerzeug) verbunden und unter die Schraube vom Klemmstück eine Distanzscheibe gelegt und über die Kabel ein Stück Fahrradschlauch gelegt und angeschraubt, fertig.

Hält schon einige Jahre ohne Probleme, sonst hätte ich ebenfalls die Kabel komplett neu gemacht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

muss die alten kamellen mal ausbuddeln.

Querschnitt für Rücklicht und Standlicht Adern bei einer NV? 1,5?

Danke

Geschrieben

1,5² sollte dafür immer reichen. Hätte auch bei 1,0² keine Sorge.

Geschrieben

wollte das Rücklicht tauschen und dann direkt auf amp superseal bauen. Deshalb die Frage wegen dem Querschnitt also von den vorhanden Kabeln. Standlicht soll eine USB Dose ran.

Geschrieben

Löten und doppelt Schrumpfschlauch drüber. Klingt zwar nicht so spacig aber tuts auch für Jahrzehnte :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...