Zum Inhalt springen

Speed Four Sportauspuff

Empfohlene Beiträge

breakfast_@_tiffanys
Geschrieben

Hallo zusammen,
Ich möchte mir für meine Speed Four einen Roads Endschalldämpfer zulegen.

Nun zu meiner Frage: Die Speed Four hat ja bekanntlich einen U-Kat. Wo sitzt dieser? :confused:
Der Sportauspuff selbst besitzt keinen Kat, aber eine ABE. Bekomm ich bei den Herren vom TÜV, bezüglich der Abgaswerte, Probleme?

Geschrieben

Es kommt auf die Abgasnorm an die für Dein Modell gilt, vermute mal Euro2, da darfst Du 4,5% CO haben, da gibt es dann keine Probleme!

Meine hat auch Euro2 und mein Kat ist auch nicht mehr vorhanden ?

breakfast_@_tiffanys
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.
Hab gerade auch noch einmal nach geschaut, der Auspuff erfüllt Euro 3, sollte dann ja eigentlich klar gehen :biggrin:

Geschrieben

die Roadsitalia Dämpfer sind eher kurz, laut und kosten Leistung, da der db-Killer maximal zugestopft ist aufgrund der Größe um überhaupt einigermaßen die Lautstärke-Grenzwerte einzuhalten - solltest du wissen bevor du den kaufst .... Ich kann dir für die Speed Four nur den Sebring Twister empfehlen, kostet ein paar Taler mehr, lohnt sich aber!

Gruß vom T.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...