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Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

meine neue Speedy will nicht so, wie ich gerne würde :(

Ich wollte heute die Drosselklappen synchronisieren, aber sie wollte partout nicht anspringen. Der Motor dreht zwar, aber er springt nicht an. Beim Abziehen der Benzinleitung tröpfelte die Rückleitung nur müde, die Zuleitung sprühte mir die Suppe aber mit Schmackes ins Gesicht. Ich habe also die Vermutung, dass die Injektoren nicht arbeiten. Aber warum nicht?

Braucht die Speedy mit MC1000 zum Starten zwangsläufig alle Sensorsignale? Da die Airbox weg musste, war die Leitung für den Unterdrucksensor und der Temperaturfühler für die Luft nicht angeschlossen.

Die Daytona hat das damals nicht gestört, meine ich mich zu erinnern...

Aber woran liegts?

Bei eingelegtem Neutral sollte der Seitenständer zum Starten doch irrelevant sein, oder?

Bearbeitet von Hirnfiedler
Geschrieben
Bei eingelegtem Neutral sollte der Seitenständer zum Starzen doch irrelevant sein, oder?

sollte er, ja. ist er aber nicht unbedingt. nach der getriebereparatur startet meine auch nur mit eingeklapptem seitenständer zuverlässig. mal geht es auch mit ausgeklapptem. das blöde ist, das der anlasser ganz normal dreht aber sie spingt halt nicht an. sporadisches und nicht reproduzierbares verhalten. leerlaufschalter und seitenständerschalter sind es nicht. was es ist weiß aber auch keiner.....

Geschrieben

Dann wird das als nächstes geprüft. Is mir nachm Schrauben eingefallen, als ich aufm Topp saß :D

Geschrieben

Beim Abziehen der Benzinleitung tröpfelte die Rückleitung nur müde, die Zuleitung sprühte mir die Suppe aber mit Schmackes ins Gesicht. Ich habe also die Vermutung, dass die Injektoren nicht arbeiten. Aber warum nicht?

Wenn Druck auf der Leitung ist, dann liegt es schon 'mal nicht an der Benzinpumpe. Wenn die Injektoren kein Signal bekommen, dann kann das am Kurbelwellensensor liegen - also Kabel prüfen und im schlimmsten Fall Kupplungsdeckel wech und Abstand des Sensors zum Geberrad prüfen und justieren.

Braucht die Speedy mit MC1000 zum Starten zwangsläufig alle Sensorsignale?

Nein, braucht sie nicht. Die ECU speichert dann zwar entsprechende Fehler, die kannst Du anschliessend aber löschen.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Kurbelwellensensor?

Da war ich gar nicht dran :/

Aber ich behalts im Hinterkopf!

Danke

Geschrieben

Tja, wenn die Batterie beim Starten auf 8V zusammenbricht (nach 24h laden!), kanns wohl nicht klappen :(

Also neue Batterie kaufen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ja einfach ;)

Viel Erfolg mit der neuen Batterie.

Bearbeitet von tgessner
Geschrieben

Nimmst Du nun auch eine Lithium

Geschrieben

Ne, dafür hab kein Geld. Ist eine Delo GEL-Batterie geworden. Aber testen konnte ich noch nicht :/

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ein problem heute bei der 1050er ....fahre los...tanke...startet..fahre 5km und stelle sie ab...10min später macht der motor beim starten noch ne viertelumdrehung..nach 10 versuchen gar nix mehr.

Also geschoben..dann starthilfe mit autobatterie...läuft einwandfrei bis nach hause.....batterie 2 std geladen...in der zeit neue batterie gekauft.

Nach 2 std hat die alte batterie 12,6 volt und motor springt sofort an.

Im leerlauf 14 volt an der batterie..auch mal 14,1 und wenn ich gas gebe konstant 13,8 volt.

Spaanungsabfall beim start ist nicht zu sehen..weil das ding schneller anspringt als das messinstrument reagiert....werds morgen früh nochmal probieren.

Ists nun die batterie..was meint ihr?

Bearbeitet von dreitopf
Geschrieben

Ja es war wohl eine nicht voll geladene Batterie.

Wahrscheinlich hat sie sich übern Winter etwas selbst entladen, evtl. ist es auch schon eine ältere Batterie die dann nicht mehr die volle Kapazität erreichen kann.

Dann hast du die eh nicht mehr volle Batterie mit dem Anlasser noch leerer gemacht und im Anschluss waren 5km für die LiMa samt Regler einfach nicht genug Zeit die Batterie wieder genügend aufzuladen.

Wenn sie heute anspringt, dann würde ich die noch ein weilchen fahren :flowers:

Bei Hirnflieder siehts anders aus, da gabs wohl einen Zellenschluss, welcher sich dann schon bei geringster Last in einem Spannungsabfall äußert. Ohne Last misst man dann gerne die 12,xx V.

Dort hilft nur noch ein Austausch.

Geschrieben

Das hört sich fast nach nen Zellenschluß bei der Batterie an Gert, genau das gleiche hatte ich bei meiner Batterie.

Geschrieben

So...bin jetzt doch ziemlich sicher, dass es die batterie ist.

Spannung heut morgen 12.5 V

Spannung mit Zündung 11.8V

Spannung beim start 9.8V

Geschrieben

Tja, da ist ne neue Batterie fällig ?

Geschrieben

Möchte bei Starfighter eine Lithium kaufen, vielleicht bekomme ich noch einige mit defekter Batterie und Starfighter verkauft sie günstiger

Geschrieben

Möchte bei Starfighter eine Lithium kaufen, vielleicht bekomme ich noch einige mit defekter Batterie und Starfighter verkauft sie günstiger

Ich bezweifle dass der mathias da noch groß luft hat...denke er kalkuliert äusserst fair und arbeitet nicht mit verhandelbaren preisen.

Geschrieben

Wenn das so ist, dann möchte ich ihn nicht weiter runterhandeln.

Werde nun bestellen.

Danke für die Antwort

Geschrieben

Also beim Matthias wäre es mir noch nicht einmal eingefallen zu handeln. Hab aber auch noch nicht viel bestellt :innocent::innocent:

Geschrieben

Nun den Matthias kenne ich noch nicht.

Wer weiß wie es mit der Zeit läuft. Aber habe ja schon zugesagt

Geschrieben

Mit frischer Batterie ist sie ruckzuck angesprungen :D

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