Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich nun alles fertig habe und am Wochenende eine kleine Proberunde gefahren bin wolle ich den Ölstand prüfen ...am Messstab war ( wenn auch nicht viel ) weißes Öl ( so . Ich habe neues Öl drin. Im nachhinein erinnere ich mich auch an einen komischen Geruch nach dem abstellen vom Motorrad...ok ich dachte erste fahrt ...irgendwo wird ein Ölrest oder sonst was verbrannt sein ...

Kühlflüssigkeit ist nicht sichtbar verölt und sonst auch keine Auffälligkeiten wie weißer Rauch oder so ...

Kann das normal sein oder kopp machen ?

Geschrieben

KANN Kondenswasser sein, mal richtig warm fahren. Also richtig, nicht blos 10 Kilometer. MUSS aber nicht.

Geschrieben

ja das ist die Frage...länger warm fahren kann auch bedeuten was kaputt machen

Geschrieben

Naja, was kann es noch sein? Kopfdichtung. Bei ner Probefahrt die Temperatur im Auge behalten. Ansonsten???

Geschrieben

Ich hab irgendwann mal die Hyperplates bei kälteren Temperaturen eingebaut... das sah aus wie eine nicht mehr vorhandene Kopfdichtung. So voller Schmodder war das am Deckel.

In Panik kurz recherchiert und dann damit gefahren. Deckel ab und alles war gut.

Aber wie gesagt... kann sein, muss aber nicht bei dir genauso sein :flowers:

Geschrieben

ich habe die Hyperplates auch verbaut ...und dass noch nicht zu lange ...mh na ich fahre sie mal vorsichtig warm und schaue...Kühlmittel ist auch noch nicht merklich weniger.

Geschrieben

Aber richtig warm, nicht bei -5° im Schwuchtelmodus, da wird die nicht warm.

Geschrieben

Bei ner kaputten Kopfdichtung müssten Schlieren/Benzingeruch im Kühlwasser und Emulsionspampe im Öl sein, bedingt durch zeitweise Überdruck und zeitweise Unterdruck an der Kopfdichtung vom Brennraum aus.

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Nach ner zünftigen 50..100km Runde sollte sich das wieder normalisiert haben. :flowers:

Geschrieben

ist noch zu kalt, um richtig auf Betriebstemperatur zu kommen. Mach dir keine Sorgen, einfach mal richtig warm fahren und gut ist.

Kenn ich von anderen Motorrädern auch, bei meiner Guzzi war's immer ganz viel, auch der VW-Käfer hatte ordentlich weißen Schmodder am Einfülldeckel um diese Jahreszeit.

Geschrieben

Servus

Also ich hatte das auch mit den Hyperplates. Es bildete sich im Öl, ein bischen weißlicher Belag. Ob das jetzt von Kondenswasser kam oder Kombination Öl und Hyperplate Beschichtung ?

Grüßle

Geschrieben

also nicht im Schwuchtelmodos zur Eisdiele sondern Angriff im Gebirge ...na dann ich werde berichten. Danke für die Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...