Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe Triple startet nach Sturz nicht mehr.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Bin am Samstag mit meiner 08er Speed Triple gestürzt.

Die Maschine hat einiges abbekommen ist aber alles trocken eher kosmetische Teile betroffen.

Sie starten aber nicht mehr, Relais schalten alle wie sonst auch aber der Anlasser macht kein mucks und die neutral Lampe leuchtet die ganze Zeit.

Vielleicht hat einer nen Tipp von euch.

Danke schon mal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Moin

Der Rote Killschalter am Gasgriff Rechts, ist aber nicht abgeschaltet ?

Grüßle

Geschrieben

Ne wenn ich den betätige schaltet da irgendwas.

Geschrieben

Kabel vom Neutral- und vom Ständerschalter schon kontrolliert, bzw. die Kabel? Und oben an der Kupplung?

Geschrieben

So aus der Ferne, ist immer schwer.

Wie Schmidei schon sagte, nach den Kabeln schauen. Wenn alles Ok aussieht, dann bleibt nur noch, das Steuergerät auslesen. Schauen, was für ein Fehlercode drinn steht.

Wo hat die kleine denn den Boden berührt ?

Lenker Krumm ?

Kabel vielleicht in der Hülle gerissen und nicht Sichtbar ?

Zündschloss kaputt ?

Sicherungen und Relais alle OK und Richtig gesteckt ?

Vielleicht ein Kabel unter dem Sicherungskasten rausgerutscht, durch die Erschütterung ?

Anlasser kabel am Relais abgerissen ? Das Starterrelais an der Schwinge unter dem Ausgleichsbehälter ?

Grüßle

Geschrieben

Wo sitzt denn den Neutralschalter, den am Ständer hab ich kontrolliert sieht alles ok aus.

Kupplunghebel habe ich ersetzt, Schalter augenscheinlich ok.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo sitzt denn den Neutralschalter, den am Ständer hab ich kontrolliert sieht alles ok aus.

Kupplunghebel habe ich ersetzt, Schalter augenscheinlich ok.

Neutral schalter ist von Links oben auf dem Motorgehäuse. Über dem Ritzel in einer Vertiefung. Teil 3 auf der Zeichnung.

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=1000342-4-2&block_03=610315

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Gut schaue ich später mal nach.

Danke dir

Geschrieben

Der Alarmanlagendummy unter der Sitzbank kann auch so'n Freudenspender sein. Sieht aus, als wäre alles ok, sitzt aber doch nicht richtig auf dem Stecker.

Geschrieben

Der Neutralschalter bei Deiner 08-er ist übrigens direkt vor dem Ausgang der Schaltwelle, ein kleiner, schwarzer, versiffter Stecker!!

jens.ellerbrock.
Geschrieben

Bei mir war mal nur die Batterie zu schwach! Ab ner zu schwachen Batteriespannung reagiert das Anlasserrelais nicht mehr! Einfach mal überbrücken!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Nach Sturz????

Geschrieben

Bei mir war mal nur die Batterie zu schwach! Ab ner zu schwachen Batteriespannung reagiert das Anlasserrelais nicht mehr! Einfach mal überbrücken!

Und mal kurz "Hallo" sagen in der Eingangshalle wäre auch angebracht :flirt:

jens.ellerbrock.
Geschrieben

Hallo

Moped hatte nach einem Sturz ne weile mit Zündung und Licht an gelegen,und wenn die Batterieleistung unter einem gewissen Pegel sank dann ging nix mehr!

Geschrieben

GGF. auch den Sturzschalter prüfen (am Heckrahmen im Bereich Steuergerät)

Geschrieben

Der Neutralschalter bei Deiner 08-er ist übrigens direkt vor dem Ausgang der Schaltwelle, ein kleiner, schwarzer, versiffter Stecker!!

Jepp da hat er recht. Das was ich sagte, ist der Kurbelwellensensor. Asche auf mein Haupt. :blush:

Grüßle

Geschrieben

und das bauteil neutralschalter ist typischerwise kein schalter im eigentlichen sinn. ich weiß nicht ob es bei diesem modell anders ist, glaube ich aber nicht.

das teil ist ein fühler. also nur ein federbelasteter stift der bei eingelegtem gang in der luft hängt und im leerlauf über einen nocken an der schaltwalze masse bekommt welche er dann an den kontakt am anderen ende durchreicht. wenn die neutrallampe auch bei eingelegtem gang leuchtet ist da was anderes faul. spätestens wenn du die leitung vom leerlaufkontakt abnimmst sollte die lampe ausgehen.

Geschrieben

Den Stecker vom Neutralschalter habe ich abgezogen aber die Lampe leuchtet weiter.

Sturzschalter ist das Teil welches unterm Tank ist? Steht "UP " drauf und ist mit 2 M4 Schrauben befestigt?

Geschrieben

Müsste der Sturzschalter sein.

Geschrieben

Hab ihn abgebaut, hört sich an als ob da ne Kugel drin klappert?

Geschrieben

Bei der 595N ist da eine Art Pendel drin, wie der 1050iger Sturzschalter aufgebaut ist weiß ich nicht.

Geschrieben
Neutralschalter habe ich abgezogen aber die Lampe leuchtet weiter.

dann hast du auf jeden fall irgendwo einen masseschluß. ist irgendwo im lenkkopfbereich der kabelstrang gequetscht worden?

Geschrieben

Hab ihn abgebaut, hört sich an als ob da ne Kugel drin klappert?

Klappern ist richtig, kannste wieder einbauen. Kupplungsschalter, Seitenständerschalter durchgemessen ?

Bei mir wars mal der Kabelbaum, wo am Lenkkopf mit der Halbschelle befestigt ist. Hat da wohl ein Kabel durchgequetscht.

Zu guter Letzt, wenn der Kablebaum von besagter Befestigungsstelle bis zum Zündschloss zu wenig Spiel hatte kann der Schaden auch im Zündschloss liegen.

Geschrieben

Also der Kabelbaum sieht erstmal ok aus.

Batterie Spannung war nur bei 11,4V , die lade ich jetzt erstmal über Nacht und morgen geht es weiter.

Weiß jemand ob man die halteplatte vom Flyscreen separat kaufen kann?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...