Zum Inhalt springen

Hinterradfelge kompatibel?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

möchte auf meiner 05er Speedy eine Hinterradfelge von einer Speedy aus 2010 verbauen. So wie hier geschrieben wurde, passt die ja wohl. Wie ist das denn mit TÜV? Muss die eingetragen werden? Es ist doch wohl nur das Design etwas moderner. 6x17 sind doch beide. Also nur umrüsten und fertig?

Gruss

x03driver

Geschrieben

Passt ohne Probleme. Beide sind 5,5 x 17. Eintragen würde ich sie schon, alleine um dämliche Diskussionen am Straßenrand zu vermeiden.

Geschrieben

Bin auch ein paar tausend km mit der 5,5" Felge statt der 6" Felge der T509 rum gefahren (nicht eingetragen :whistle: ). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei Kontrollen vor allem das andere Hinterreifenformat auffällt. Auf die Felge guckt keine Sau, auch wenn die ein anderes Design und eine andere Farbe hat als die vordere. :gash: 

Komm schon: 2005-2007 und 2008-2010 sind beide 5,5" und steht fett Triumph drauf. Was soll der Prüfer da denn eintragen??? Felge hinten von Triumph Speed Triple Typ 515NJ? Da lacht Dich der nächste Kontrolleur eher aus ... :guffaw: 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...